Kennt sich jemand mit Felgen aus ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 02.05.2002.

1. Gast

Gast Guest

Ich suche normale Stahlfelgen für einen E 11.<br />Gebraucht sind sie billig und es gibt auch jede Menge.Meistens steht aber nur eine Bezeichnung wie z.B. 14x5.5 J . Kann ich dann eine Felge vom<br />Vectra oder Megane kaufen, wenn die Bezieichnung stimmz oder muss es eine speziele Corolla-felge sein ?<br />Danke im Vorraus !

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 02.05.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

wenn sie GENAU gleich ist geht es 100%.<br />kann auch bedingt breiter sein oder schmaler (muss aber in den papieren stehen) sonst brauchste ne ABE.<br />14x7 zb is nur gerade 14=durchmesser in zoll und 7 is breite in zoll.<br />wichtig sind auch lochkreis, nabengrösse und einpresstiefe.<br />Wenn alles genau gleich ist, gibt es keine probs

4. #3 Corolla G6, 03.05.2002
    Corolla G6

Corolla G6 Guest

Auch wenn der Lochkreis, die Abmessungen und die ET stimmen, achtte auf die Größe der Zentrierung in der Mitte. :P

5. #4 Impeesa, 03.05.2002
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Hi,

kann mir vielleicht einer sagen, wie diese Daten bei einer Felge 7x15 fürn E9 aussehen?<br />Lochkreis war doch 4x100 oder?<br />Von welchen anderen Fabrikaten kann ich da z.B. die Felge nehmen?

Impeesa

6. Gast

Gast Guest

Weisst jemand zufällig, von welchem anderen Modell ( am besten ein deutsches Fabrikat, denn für die gibt es die grösste Auswahl ) die Felgen für den E 11 passen ?

7. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Sieh mal auf http://www.toy-ota.de/Felgen.htm nach. Da sind die verschiedenen Daten von Felgen erklärt und Du findest eine Auflistung. <br />Danach passen die Felgen verschiedener Toyos (Starlet P7-P9, Corolla E8-E11, z.T. Celica T16, einige MR2 und Carina). <br />Den gleichen Lochkreis und Nabenbohrung haben auch einige Mazda und Suzuki, allerdings muß auch die Einpresstiefe halbwegs stimmen, steht aber leider nicht dabei. <br />Wenn die ET nicht gleich ist, steht die Felge tiefer im Radhaus oder weiter nach außen und das Rad kann schleifen.

Sieh doch mal regelmäßig bei Ebay nach und suche nach "Corolla" und "Felge", da stehen öfter originale Stahlfelgen drin, meistens recht günstig. Von welchem Corolla die sind, müßte egal sein. Aufpassen mußt Du nur, wenn noch Reifen drauf sind. Soweit ich weiß, gab es allein den E10 mit 165/70/14 (Xli), 175/65/14 (Liftback) und 185/60/14 (Si).

MfG<br />Maik

[ 03. Mai 2002: Beitrag editiert von: Maik9 ]

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kennt sich jemand mit Felgen aus ?

Die Seite wird geladen...

Kennt sich jemand mit Felgen aus ? - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com