Kennt sich jemand mit DVD/CD Brennern aus?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von *Black Devil*, 26.01.2012.

  1. #1 *Black Devil*, 26.01.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Servus zusammen.
    Komme hier einfach nicht mehr weiter.

    Hab mir mitte des Jahres einen neuen Desktop PC gekauft.
    Es handelt sich dabei um einen HP G5314de.

    Dieser hat einen internen DVD/CD Kombi Brenner mit Light Scribe verbaut.
    Dies ist der HP TS-H653T

    Hab mir dann natürlich auch ein paar Rohlinge bestellt.

    Musste dann auch etwas brennen.
    Jetzt kommt das eigentliche Problem:

    Die Software (hab auch mehrere ausprobiert) hat ganz normal gebrannt (egal in welcher Geschwindigkeit).
    Zum Schluß wurde jedesmal eine Fehlermeldung angezeigt ("Fehler beim Brennen").
    Die DVD / CD war beschrieben (sieht man ja dann an der Unterseite der Scheibe), aber wurde dann im Laufwerk (mehrere Rechner ausprobiert) als leer erkannt.

    Hab gedacht, da es bei allen DVD´s war, daß es ev. an der Serie gelegen hat und hab mir gestern neue gekauft.
    Diesmal von einer anderen Firma.

    Jetzt wollte ich heute was brennen und da war das gleiche Problem wieder.


    Woran kann das liegen und gibt es Lösungsvorschläge?


    Danke schon mal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Angel

    Angel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    hi, hm schwer zu sagen
    abr wenn dein rohling kompatipel sein sollte(geh ich jetzt mal davon aus)
    wäre die frage ob dein kombibrenner dvd-r - und + beschreiben kann
    könnte sein das er es eben nicht kann und du die falschen rohlinge hast.
    sowas ist schwer per ferndiagnose zu sagen...


    mfg
     
  4. #3 *Black Devil*, 26.01.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Achso... hatte ich vergesse dazu zu schreiben.

    Er kann sowohl DVD-R als auch die + Variante beschreiben, laut Datenblatt.

    Rohlinge sind beide, also beide Marken, kompatibel.
    Wenn sie es nicht wären, dürfte der Brenner auch nicht anfangen zu brennen, denke ich.

    Ich glaub langsam, daß das Teil nen defekt hat.
     
  5. Angel

    Angel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    ich weiss net welche brennsoftware du immo nutzt aber setz ma deinen speed auf 1-fach
    und schalt dabei dein antivirenprogramm aus ,beobachte ob dein pufferspeicher kurz vorm fehler leerläuft.
    evtl sind mehrere brennprogramme im autostart die könnten sowas auch noch auslösen.
     
  6. #5 *Black Devil*, 26.01.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hatte ich auch schon probiert.

    Nix
     
  7. #6 *Black Devil*, 26.01.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Achso. Benutzte das Program CyberLink DVD Suite, welches schon beim Rechner dabei war.
    Bei dem ging es schon nicht.

    Hab dann 2 Monate später die Nero Brennsoftware installiert, aber mit dem gleichen Ergebnis.

    Auch mit dem Windowseigenen Brennprogramm funktioniert es nicht.
     
  8. #7 Angel Tears, 26.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
  9. #8 *Black Devil*, 26.01.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Danke.

    Aber mit dem Lesen hat das Teil ja sogut wie keine Probleme.

    Es geht nur darum, daß ich ein paar Dateien als BAckup auf DVD brennen wollte und dann die DVD sicher einlagern wollte.

    Aber wenn das brennen nicht geht, kann ich das halt nicht machen.

    Vielleicht sollte ich einfach mal in ein anderes Investieren.
     
  10. #9 Angel Tears, 26.01.2012
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Wieviele Brennprogramme hast du denn installiert? Zwei auf einer Partition beissen sich mal ganz gerne :D
     
  11. #10 *Black Devil*, 26.01.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Nur 2.
    Halt das CyberLink und das Nero.

    Hatte ich aber vorher auch auf meinem alten Rechner und da haben die sich vetragen.:]
     
  12. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ich würde mal stark in Erwägung ziehen, dass der Brenner defekt ist. Du könntest zur Sicherheit halber das System neu aufsetzen, um ein treiberseitiges Problem auszuschließen, oder den Brenner alternativ mal in nen anderen Rechner verpflanzen, aber ja - vermutlich isser dann immernoch defekt. ;)

    Du hast ja bereits mehrere Brennprogramme ausprobiert, die jedesmal das gleiche Ergebnis liefern. Offenbar hat dein Brenner ein Problem beim Finalisieren der Disks. Das Problem hatte ich so jetzt noch nicht, aber da Brenner heute nicht großartig mehr als 20 Euro kosten, würde ich mal nichts ausschließen.
     
  13. #12 *Black Devil*, 26.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Denke ich auch.
    Dden Treiber hab ich übrigens schon aktualisiert und 2 mal Neu installiert, nachdem ich das Laufwerk und den Treiber mal komplett aus dem System Deaktiviert bzw. deinstalliert habe.

    Das Problem hatte ich bis jetzt auch noch bei keinem PC System.
    Man findet darüber auch nix bei Goggel.

    Naja.
    Hab schon nen Sony oder nen LG Brenner in Sicht, der die Anforderungen hat, die ich brauche.
     
  14. #13 Celica22, 26.01.2012
    Celica22

    Celica22 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 2.0 GTI (ST182)
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem LG DVD-Brenner. Problemlösung war damals ein herstellereigenes Programm welches die Firmware auf den aktuellen Stand gebracht hat.
    Vielleicht hilft es ja auch bei deinem Brenner.
     
  15. #14 *Black Devil*, 26.01.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hab ich auch probiert.
    Ne zum Laufwerk passende neues FW Program runtergeladen.
    Jetzt kommts: Das Prog hat das LAufwerk nicht gefunden, obwohl es im PC eingebaut war und auch von BS erkannt wurde.
     
  16. #15 Celica22, 26.01.2012
    Celica22

    Celica22 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 2.0 GTI (ST182)
    Hast den Brenner mal in einem anderen Rechner ausprobiert ? Und da versucht ? Ich weiß ist viel Aufwand aber bevor man sich nen neuen holt vielleicht einen Versuch wert
     
  17. #16 *Black Devil*, 26.01.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Daran hab ich auch schon gedacht.
    Nur die Rechner, die hier in der Familie rumirren, haben alle noch IDE Anschlüsse.
    Meiner hat SATA.

    Naja... hab den Sony Brenner jetzt gesehen für 20 € Neu Bulk.
    Werde da morgen mal hinfahren.
     
  18. Angel

    Angel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    also wenn das nichtma funzt würd mich intressieren ob das laufwerk noch korrekt im bios angezeigt wird..als meins damals kaputt ging hat ich die laufwerksanzeige drin und ascII-code zeichen mitten im namen ..
     
  19. #18 Celica22, 26.01.2012
    Celica22

    Celica22 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 2.0 GTI (ST182)
    Eine Möglichtkeit wäre noch wenn du den Anschluss z.b von SATA 1 auf SATA 2 steckts sprich einen anderen Slot nimmst, hat auch schon mal bei einem Kollgen geholfen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *Black Devil*, 26.01.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ne. Im Bios ist alles klar.

    Wie gesagt, das einzige ist, das er nicht richtig brennt und von der FW Update Software nicht erkannt wird.

    Ansonsten Liest er ja noch und lightscribe funktioniert auch.
     
  22. #20 imperator2oo8, 26.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    Da gibt es doch so steck adapter von sata auf ide !
    http://shop.it-basixs.de/hardware/kabel-adapter/adapter-von-sata-auf-ide.html
     
Thema:

Kennt sich jemand mit DVD/CD Brennern aus?

Die Seite wird geladen...

Kennt sich jemand mit DVD/CD Brennern aus? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  2. Hat jemand sich das Buch gekauft?

    Hat jemand sich das Buch gekauft?: Hallo hat jemand sich das Buch gekauft?? Habe leider die Cd vom Corolla E12 nicht und wollte wissen ob das buch hilfreich ist?
  3. Fast alle Warnleuchten brennen

    Fast alle Warnleuchten brennen: Hallo zusammen. Wir haben ein etwas größeres Problem mit unserem Toyota Yaris Bj 2008. Nachdem vor 2 Wochen bei der Reise in den Urlaub sich der...
  4. MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?

    MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?: Im Urlaub in Ungarn entdeckt, steht scheinbar schon eine Weile an folgender Adresse: 46.765883, 17.249875 gegenüber "Malom utca 12, Keszthely 8360...
  5. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

    Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...