Kennt sich jemand mit dem Cusco RS Diff aus?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Raziel, 06.03.2013.

1. #1 Raziel, 06.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2013
    Raziel

Raziel Senior Mitglied

Wie die Überschrift schon sagt würde ich gern wissen ob sich jemand mit dem Diff auskennt.

Wenn ich langsam durch kurven rolle dann knack das Diff komisch,als ob es nicht richtig sperren würde oder es versuchen würde und es nicht schafft. Aber wenn ich mit mehr Gas in die Kurve gehe höre ich kein knacken und man merkt deutlich wie das Diff sperrt.

Ist das normal bei dem Diff?
    MfG

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shArki_p9, 07.03.2013
    shArki_p9

shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    das cusco dorf ? liegt das in asien ? :D

spass beiseite: wenn das diff knack deutet es unter garantie auf einen defekt hin. wechsel doch mal das öl vom diff/getriebe und schau ob sich metallspäne drin befinden. So mahlend und rumpelnd wie es klingt könnte es gut sein, dass sich bauteile des diffs aufgelößt haben!

ich würde zu erst das öl, dann die antriebswellen und zuletzt das diff selber uperprüfen.

Haste denn schon spurstangen,radlager bzw die radseite der antriebswellen gecheckt ?

gruss!

Sent from my Enigma 1 using Walze #IV

4. #3 Speedfreak, 07.03.2013
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Wieviel % sperrt das diff ?

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

5. Raziel

Raziel Senior Mitglied

Das weiss ich nicht so genau aber es soll bei ca 70% liegen wurde mir mal gesagt.

6. #5 Raziel, 07.03.2013
    Raziel

Raziel Senior Mitglied

7. #6 motorsport-e9, 07.03.2013
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Das Knacken ist absolut normal. Je heftiger die Sperrwirkung, um so lauter das "Knack" Geräusch.
    Laut Cusco liegt deins bei 50-70%, je nach dem ob 1-way, 1,5-way oder 2-way.

Hier bekommst du eine Erklärung, warum das Geräusch entsteht:
    http://www.cusco.co.jp/en/parts_product/products/lsd_typers_typemz.html

Ich geh einfach davon aus, das Öl drin ist, die "Kupplungsscheiben" richtig verbaut sind, die Antriebswellen gut angeschraubt sind und sonst nichts ausgeschlagen ist. :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Raziel

Raziel Senior Mitglied

Ich habe ein 1,5 way diff

10. Emma

Emma Ab 250PS/l

LSD - some theory...

Genau.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Limited-slip_differential
    Im Schubbetrieb sperrt es auch und macht - aufgrund der "unruhigen Last" am Eingang des Diffs, also was von der Kupplung und dem vorgelagerten Getriebe kommt - diese Knackgeräusche, weil es mal sperrt, dann wieder nicht, dann wieder etc. Wenn der Antriebsstrang auf Zug ist macht es keinen Lärm.

Verhält es sich so, ist alles gut.
    Ausser es ist seit 10+ Jahren im Betrieb und hat 200tkm ohne Ölwechsel runter...

Emma :D

Thema:

Kennt sich jemand mit dem Cusco RS Diff aus?

Die Seite wird geladen...

Kennt sich jemand mit dem Cusco RS Diff aus? - Ähnliche Themen

1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Hat jemand sich das Buch gekauft?

Hat jemand sich das Buch gekauft?: Hallo hat jemand sich das Buch gekauft?? Habe leider die Cd vom Corolla E12 nicht und wollte wissen ob das buch hilfreich ist?
  3. MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?

MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?: Im Urlaub in Ungarn entdeckt, steht scheinbar schon eine Weile an folgender Adresse: 46.765883, 17.249875 gegenüber "Malom utca 12, Keszthely 8360...
  4. Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?

Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?: Hallo zusammen, wohnt zufällig jemand im näheren Umkreis von 86833 Ettringen und könnte sich dort vor Ort einen Starlet für mich anschauen, evtl....
  5. Hat jemand Erfahrungen mit dem Originalersatzteilhändler http://www.car.nl/

Hat jemand Erfahrungen mit dem Originalersatzteilhändler http://www.car.nl/: Hallo zus., ich benötige für meinen Starlet EP91 einen neuen Bremskraftregler, der bei T-Händler 331,00 € kostet und das identische Bauteil bei...