Kennt sich jemand mit dem Cusco RS Diff aus?

Diskutiere Kennt sich jemand mit dem Cusco RS Diff aus? im Motor Forum im Bereich Tuning; Wie die Überschrift schon sagt würde ich gern wissen ob sich jemand mit dem Diff auskennt. Wenn ich langsam durch kurven rolle dann knack das...

  1. #1 Raziel, 06.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2013
    Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    2
    Wie die Überschrift schon sagt würde ich gern wissen ob sich jemand mit dem Diff auskennt.

    Wenn ich langsam durch kurven rolle dann knack das Diff komisch,als ob es nicht richtig sperren würde oder es versuchen würde und es nicht schafft. Aber wenn ich mit mehr Gas in die Kurve gehe höre ich kein knacken und man merkt deutlich wie das Diff sperrt.

    Ist das normal bei dem Diff?
    MfG

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shArki_p9, 07.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2013
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    das cusco dorf ? liegt das in asien ? :D

    spass beiseite: wenn das diff knack deutet es unter garantie auf einen defekt hin. wechsel doch mal das öl vom diff/getriebe und schau ob sich metallspäne drin befinden. So mahlend und rumpelnd wie es klingt könnte es gut sein, dass sich bauteile des diffs aufgelößt haben!

    ich würde zu erst das öl, dann die antriebswellen und zuletzt das diff selber uperprüfen.

    Haste denn schon spurstangen,radlager bzw die radseite der antriebswellen gecheckt ?

    gruss!

    Sent from my Enigma 1 using Walze #IV
     
  4. #3 Speedfreak, 07.03.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Wieviel % sperrt das diff ?

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  5. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    2
    Das weiss ich nicht so genau aber es soll bei ca 70% liegen wurde mir mal gesagt.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  6. #5 Raziel, 07.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2013
    Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    2
  7. #6 motorsport-e9, 07.03.2013
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Das Knacken ist absolut normal. Je heftiger die Sperrwirkung, um so lauter das "Knack" Geräusch.
    Laut Cusco liegt deins bei 50-70%, je nach dem ob 1-way, 1,5-way oder 2-way.

    Hier bekommst du eine Erklärung, warum das Geräusch entsteht:
    http://www.cusco.co.jp/en/parts_product/products/lsd_typers_typemz.html

    Ich geh einfach davon aus, das Öl drin ist, die "Kupplungsscheiben" richtig verbaut sind, die Antriebswellen gut angeschraubt sind und sonst nichts ausgeschlagen ist. :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe ein 1,5 way diff

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  10. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    6
    LSD - some theory...

    Genau.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Limited-slip_differential
    Im Schubbetrieb sperrt es auch und macht - aufgrund der "unruhigen Last" am Eingang des Diffs, also was von der Kupplung und dem vorgelagerten Getriebe kommt - diese Knackgeräusche, weil es mal sperrt, dann wieder nicht, dann wieder etc. Wenn der Antriebsstrang auf Zug ist macht es keinen Lärm.

    Verhält es sich so, ist alles gut.
    Ausser es ist seit 10+ Jahren im Betrieb und hat 200tkm ohne Ölwechsel runter...

    Emma :D
     
Thema: Kennt sich jemand mit dem Cusco RS Diff aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cusco diff öl

Die Seite wird geladen...

Kennt sich jemand mit dem Cusco RS Diff aus? - Ähnliche Themen

  1. Festigkeitsgutachten für BBS RS 137 7x16 LK 114,3

    Festigkeitsgutachten für BBS RS 137 7x16 LK 114,3: Hi wie schon oben beschrieben suche ich ein Festigkeitsgutachten oder sonstige Eintragungsmöglichkeiten für die oben beschriebene Felge. BBS hat...
  2. Weihnachtliches Rätsel - Wer kennt die Lösung?

    Weihnachtliches Rätsel - Wer kennt die Lösung?: Hallo Community, letztes Jahr nach dem Einbau meines Ölkühlers und dem obligatorischen Ölwechseln funktionierte meine Öltemperaturanzeige nicht...
  3. Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?

    Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?: Hi Leute bin schonmal ziemlich auf die Schnauze gefallen bei KFZ Kauf Vielleicht ein Fachmann da der mir morgen mittag / nachmittag bei einer...
  4. Wer kennt sich mit Fischer Technik oder Legotechnik aus???

    Wer kennt sich mit Fischer Technik oder Legotechnik aus???: Hallo zusammen, ich suche einen Motor/Getriebe-Kasten, entweder aus dem Legobereich oder aus dem Fischer Technik-Bereich. Bei letzterem gibt es UT...
  5. Fährt hier jemand einen Toyota Sienna, neueres Modell?

    Fährt hier jemand einen Toyota Sienna, neueres Modell?: Hallo zusammen, fährt jemand von euch einen Toyota Sienna, wenn möglich die Variante mit 269 PS? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit, wie ist...