Kennt sich einer mit TOAD Alarmanlagen aus?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von paseo_rulez, 19.05.2009.

1. #1 paseo_rulez, 19.05.2009
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hallo zusammen,
    meine in England nachgerüstete TOAD Alarmanlage in meiner RHD Four macht mich wahnsinnig :§$%

Diese Alarmanlage hat so einige Tücken und ich hab leider keine Betriebsanleitung mitbekommen. Wollt sie schon ausbauen, aber als ich gesehen hab, was für ein riesen Kabelstrang da dranhängt (ca. 5 cm Durchmesser) hab ich das schnell wieder verworfen.
    An der Box, die im Fußraum Beifahrersitz untergebracht ist, gibt es 8 Schalter und ein Rädchen für die Empfindlichkeit. Egal was ich bei den 8 Schaltern An oder Aus stell, es passiert rein garnichts, sie verhält sich immer gleich. Wenigstens bei dem Rädchen hab ich einen Unterschied gemerkt, hab die Empfindlichkeit ganz runtergesetzt.

Folgendes nervt mich an der Alarmanlage:
    - Wenn ich das Auto aufschließ hab ich eine Minute, um das Auto zu starten. Wenn das nicht passiert, kann ich den Motor nicht mehr anwerfen und muss das Auto nochmal Ab- und dann wieder Aufschließen

- Das Piepsen beim Auf- und Zuschließen ist laut und nervig. Das visuelle Blinken reicht völlig

- Wenn ich auf dem Parkplatz bei der Arbeit parke (und NUR da) geht fast jeden Tag 1-3 Mal ohne Grund die Alarmanlage an - langsam wirds echt peinlich. Hab auch schonmal die Batterie abgeklemmt weil ich sowas von die Schnauze voll hatte :multikill
    Woran kann das liegen?

Bei Bedarf guck ich auch nochmal, welche TOAD es genau ist aber vielleicht kann mir jemand mal nen Hinweis geben, wie ich mit dem Ding umzugehen habe...DANKE!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 19.05.2009
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    besorg mal die nummer.
    dann schau ich nach ner anleitung.

4. #3 paseo_rulez, 20.05.2009
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    Das wär so spitze, ich sag schonmal vielen Dank :))

Es ist die TOAD Ai600

5. #4 Xinruilian, 05.06.2009
    Xinruilian

Xinruilian Junior Mitglied

Hallo, ich habe leider die selbe Alarmanlage in meiner GT Four und habe ein (noch größeres Problem) damit. Der Empfänger funktioniert anscheinend nicht mehr, sodass ich das Fahrzeug nicht mehr mit der Funkfernbedienung öffnen kann. Das eigentliche Problem ist aber, dass ich nun auch den Motor nicht mehr starten kann. Gibt es eine Möglichkeit, die Wegfahrsperre zu Umgehen?
    Gruß, Julian

6. #5 paseo_rulez, 05.06.2009
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    Hast du keine Zwei Empfänger? Ich hab einen als Ersatz dazubekommen.

Das Wichtigste: Hast mal die Batterien gewechselt?

7. #6 the_iceman, 05.06.2009
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ich komm leider nicht an die anleitung. :(

8. #7 paseo_rulez, 05.06.2009
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    Schade :(
    Aber trotzdem danke für deine Mühe!

9. #8 Xinruilian, 06.06.2009
    Xinruilian

Hallo, danke für die Hilfe, hab das Problem inzwischen in den Griff bekommen, lag am Empfänger... Meiner Alarmanlage hab ich jetzt ausserdem den Saft weggenommen, da das ding wie paseo_rulez schon gesagt hat, einem richtig auf den Sack gehn kann.

10. #9 Xinruilian, 06.06.2009
    Xinruilian

Hab grad meine KFZ Unterlagen auf der Suche nach den Felgendaten (hab mir dummerweise kompletträder gekauft, die nicht passen) durchsucht und dabei die Anleitung von der TOAD ZV/Alarmanlage gefunden. Allerdings hab ich anscheinend eine Ai606, falls du trotzdem Interesse hast, kann ich sie dir mal einscannen und schicken.
    Gruß, Julian

11. #10 paseo_rulez, 06.06.2009
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    Also ich würd zu der Anleitung nicht "Nein" sagen, wenn es keinen riesen Aufwand darstellt...Deine wird sicherlich im Großen und Ganzen gleich oder ähnlich sein wie meine Alarmanlage.

Andere Frage: Wie hast du der Alarmanlage den Saft abgedreht? Und funktioniert alles andere noch? Ich hab da halt Sorge, dass dann gar nix mehr geht, wenn da so ein dicker Kabelbaum dranhängt. Da läuft doch alles über die Alarmanlage...

12. #11 Xinruilian, 06.06.2009
    Xinruilian

Ich hab die Alarmanlage abgeklemmt, weil es mich tierisch genervt hat, dass wenn das auto offen ist und der zündschlüssel nicht steckt, sie nach ca 1 Minute anfängt, loszukreischen.
    Ich habe nicht das Steuergerät abgeklemmt, sondern nur die Sirene, die bei mir im Motorraum sitzt und mit 3 Kabeln verbunden ist, die zum Steuergerät führen. Die Funkzentralverriegelung und die elektronische Wegfahrsperre funktionieren weiterhin.
    Die Anleitung kann ich dir morgen, wenn ich wieder daheim bin schicken. (ist aber leider nur auf englisch).

13. #12 Xinruilian, 06.06.2009
    Xinruilian

14. #13 paseo_rulez, 06.06.2009
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    Hast du einfach das Kabel zur Sirene gekappt oder beim Steuergerät "ausgesteckt"?

Hast du 4 Knöpfe auf deinem Empfänger? Ich hab nämlich nur 2 - wenn du 4 hast, kann ich mit deiner Anleitung wahrscheinlich auch nix anfangen...

15. #14 Xinruilian, 06.06.2009
    Xinruilian

Ja, ich hab vier Knöpfe auf meiner Fernbedienung.
    Ich hab die 3 Kabel die zur Sirene führen einfach gekappt und isoliert. am Steuergerät hab ich nichts ausgesteckt, weil das bei mir so verbaut ist und ich keine Lust hatte, meinen Innenraum auseinanderzunehmen

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 paseo_rulez, 06.06.2009
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    Das dacht ich mir, deshalb hab ich mich auch noch nicht dran getraut. Werd wohl auch die Sirene kappen.

Sch****, hab mich schon gefreut, dass ich mal erfahr, wie ich wenigstens das Auto ohne das gepiepe auf- und zumachen kann :(

18. #16 Xinruilian, 07.06.2009
    Xinruilian

Das gepiepe beim auf- und abschließen is bei mir jetzt auch weg, das hat anscheinend auch die Sirene von sich gegeben...

Thema: Kennt sich einer mit TOAD Alarmanlagen aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toad wegfahrsperre funktion

,
  2. toad alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Kennt sich einer mit TOAD Alarmanlagen aus? - Ähnliche Themen

1. Alarmanlage TVSS1 für einen Verso AR2

Alarmanlage TVSS1 für einen Verso AR2: Hat jemand eine gebrauchte Orginal Toyota TVSS 1 Alarmanlge zu verkaufen? Grüße
  2. ICH SUCHE DRINGEND HILFE BEIM ALARMANLAGEN EINBAU

ICH SUCHE DRINGEND HILFE BEIM ALARMANLAGEN EINBAU: Es handelt sich um Eine CarGuard Defender Screen Alarmanlage und um einen Corolla Verso R1 ´07 Benötigt werden Folgende Kabel 12V Dauerplus...
  3. Kennt jemand diese Tieferlegungsfedern?

Kennt jemand diese Tieferlegungsfedern?: Ventura Tieferlegungsfedern 50mm...... für den Kombi Gruss Oli
  4. Wer kennt dieses alte Toyota-Emblem

Wer kennt dieses alte Toyota-Emblem: Hallo zusammen, wer kennt dieses alte Toyota-Emblem und wo kann man das kaufen
  5. Verso, Alarmanlage, selbst scharf schalten

Verso, Alarmanlage, selbst scharf schalten: Hallo, ichhabe einen fast brandneuen Verso BJ. 0215 mit einer Alarmanlage. Laut Beschreibung kann man das Teil so schalten, dass es sich nach...