Kennt jemand Red Dot Bremsen

Diskutiere Kennt jemand Red Dot Bremsen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi Leute, beim durchstöbern des internet nach möglichst vielen Infos über Sportbermsen bin ich auf Red Dot bremsen gestoßen...

  1. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Hi Leute,

    beim durchstöbern des internet nach möglichst vielen Infos über Sportbermsen bin ich auf Red Dot bremsen gestoßen

    http://www.motorsportworld.co.uk/red-dot-brakes.htm

    die mit den 40 Schlitzen sieht ja der Tarox G88 verdächtig ähnlich, beide haben 40 Schlitze und auch das Logo ist ähnlich. Bei Tarox ist das logo ja 'TAR' roter punkt 'OX' und bei Red Dot ist es 'Red' roter Punkt 'DOT'


    hier zum Vergleich das Tarox Logo und deren Produkte

    http://www.motorsportworld.co.uk/tarox-brake-discs.htm

    Aber anscheinend wird Red Dot in UK gebaut. Eine Kooperation oder einfach nur ein Nachbau? Oder evtl. die gleiche Firma nur mit einem anderen Label?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freezer, 14.10.2005
    Freezer

    Freezer Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    was vielleicht hilft:
    der "red dot brake conversion kit" ist mit 4-kolbigen BREMBO-saetteln ausgeruestet. TAROX macht die ja auch selbst. aber sonst schaut zumindest die Scheibe mit den 40 Nuten den G88 verdammt aehnlich...

    allerdings, dass eine firma (motorsportworld) alle beide fabrikate anbietet, wenn diese gleich sind wage ich zu bezweifeln.

    von dem her tippe ich eher darauf, dass es ein eigenstaendiger hersteller ist. festnageln darfst du mich jetzt allerdings nicht deshalb ;)
     
Thema:

Kennt jemand Red Dot Bremsen

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand Red Dot Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?

    Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?: Kennt ihr so typische Klapperstellen am Avensis t25 Kombi. Ich höre bei mir ab und zu auf unebener Bahn und geöffneten Fenster ein metallisches...
  2. Carfreitag N'Ring - 14.04.2017 - Jemand dabei von hier?

    Carfreitag N'Ring - 14.04.2017 - Jemand dabei von hier?: Bin zu 95% dort, wäre natürlich irgendwie cooler ein paar Toyota/MR2-Comrades zu treffen. Oder gibt's hier schon einen Thread?
  3. Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?

    Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?: Moin , Mir fiel der Begriff "Motimol" im Zuge einer Diskussion im Schlauchbootforum (2takt ) wieder ein. Also Gxxgle bemüht und gefunden:)...
  4. Domstrebe und Bremse

    Domstrebe und Bremse: Hier noch eine paar Bilder von der Domstrebe Eigenbau, und Bremse von der Celica Supra die Spritzbleche für die Bremsscheiben habe ich erstmal...
  5. 5MGE und Bremse

    5MGE und Bremse: [IMG] [IMG]