Kennt jemand dieses Geräusch am neuen Yaris 1.3 Benziner ???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Zenko, 10.05.2008.

1. Zenko

Zenko Grünschnabel

Heute ist mir bei meinem neuen Yaris 2 1.3 Benziner ein "Hochfrequenzes"- Pfeifen um 3000 U/min aufgefallen. Hört sich etwa so an wie ein "pfeifendes-Windgeräusch". Nicht laut, aber hörbar. Tönt in etwa so als käme es von einer Riemenscheibe (Keilriemen) der in einer "Eigenschwingung" ein feines leicht "klirrendes" Geräusch verursacht. (nur um 3000 U/min).

Kennt jemand dieses Phänonem beim 1.3 Benziner ??

Habe alles soweit ich konnte kontrolliert. Alles sitzt fest und nichts ist lose an den Riemenscheiben. ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Hab nen Yaris 1 mit 86 PS.

Da war ein oder zwei mal nen Pfeiffen gewesen, das kurz auftrat (?meine bei heissem Wetter?), dann wieder wegging, und bisher nicht wiederkam.

Hatte das schon fast wieder vergessen.

Hab _null_ Ahnung, was das war.

4. Zenko

Zenko Grünschnabel

... und bei meinem ist es es heute wieder weg, wie vom "Erdboden" verschwunden. Bei kaltem wie auch bei warmen Motor.

Na ja, sporadisch und nichts schlimmes auf jeden Fall :]

5. K!cK

K!cK Mitglied

wenn es rauscht auch ist dann vll nockenwelle?

6. #5 spikey0310, 23.08.2008
    spikey0310

spikey0310 Grünschnabel

komisches undefinierbares geräusch

hallo, ich bin neu hier im forum und habe mich angemeldet, weil ich bei meinem neuen yaris (1,3 - 2700 km) seit ca. 5 wochen auch so ein komisches geräusch höre. irgendwie ist das ein pfeifen in höchster frequenz, das dann in eine art hohes rasseln übergeht. blöd zu beschreiben. ich war schon in der werkstatt und der mechaniker hat das geräusch bei einer probefahrt auch hören können. anfangs ging das geräusch ja immer noch weg. es trat nur beim gasgeben in höheren drehzahlen auf und verschwand dann hin und wieder mal.
    jedenfalls konnten die bei der werkstatt nichts feststellen und äußerten nur vermutungen. mein "problem" wurde dort notiert und mir wurde versprochen, dass man sich mit mir in verbindung setzt, wenn sie zu einem ergebnis gekommen sind. sie wollten ihre "vermutungen" noch bei anderen yaris-autos bestätigt sehen - oder auch nicht.
    hat sich denn bei dir schon was genaues ergeben? oder ist das geräusch nie wieder aufgetaucht???

7. #6 Da Trucker, 23.08.2008
    Da Trucker

Da Trucker Mitglied

das problem ist hier immerwieder die ferndiagnose, man müsste irgendwie eine "hörprobe" online stellen können

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kennt jemand dieses Geräusch am neuen Yaris 1.3 Benziner ???

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand dieses Geräusch am neuen Yaris 1.3 Benziner ??? - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...