Kennt jemand diesen Motor?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von dreieinhalbgramm, 14.04.2007.

1. #1 dreieinhalbgramm, 14.04.2007
    dreieinhalbgramm

dreieinhalbgramm Mitglied

Toyota liefert ja, soviel ich weis den Motor für den Lotus Elise 111R mit 192PS
    Kurze Frage; Wie heißt der Motor(Code)?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    Sollte der 2ZZ-GE sein.

4. #3 dreieinhalbgramm, 14.04.2007
    dreieinhalbgramm

Also der der auch im Corolla TS steckt?

5. Olli

Fahrzeug:
    M3
    Und Celica TS, ja.

Wobei ich nicht ausschließen will, dass Lotus noch irgendwas modifiziert hat. Das weiß ich nicht.

6. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Glaube eher nicht, der Lotus hat ja genauso Werksangabe 192 PS.
    Viel wird sich da ned getan haben, aber vielleicht kennt sich da ja einer besser aus :)

7. #6 dreieinhalbgramm, 14.04.2007
    dreieinhalbgramm

Der Lotus darf aber bis 8500drehen,
    der Corolla TS aber doch nur bis 8000???
    Deswegen die Frage...

8. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Der dreht doch so bis 8200, und die ersten CTS drehten doch auch noch höher, oder?

9. #8 dreieinhalbgramm, 14.04.2007
    dreieinhalbgramm

Der Hintergrund ist folgender: Bei nem Händler um die Ecke steht eine Elise die im Kundenauftrag verkauft für echt billiges Geld. Der Vorbesitzer hat der armen billiges Baumarktöl angeboten :rolleyes: wesshalb sie jetzt nen Lagerschaden hat. Mein Hinterhofmech meinte zwar das man das richten kann, jedoch kann er nicht sagen ob und wielang es dann halten wird. Außerdem dürfte ich dann seiner Aussage nach nicht mehr über 6000 drehen, aber da geht der Spaß ja erst los :P
    Stehen die Chancen sehr schlecht diesen Motor gebraucht irgendwoher zu bekommen?

10. Olli

Fahrzeug:
    M3
    Die Motoren aus den TS-Modellen werden sehr teuer gehandelt. Vor einiger Zeit war bei EBay mal einer für ~2.500€ drin, aber wer weiß, wann mal wieder son Schnäppchen zu machen ist.

11. #10 Toyofreak, 14.04.2007
    Toyofreak

Toyofreak Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3
    Ich denke schon es sei denn du findest mal ne Celica oder eine Corolla (beide TS-Versionen) mit funktionierenden Motor auf dem Schrottplatz!

12. #11 dreieinhalbgramm, 14.04.2007
    dreieinhalbgramm

Mensch hab ich ein Glück ;( ;( ;(
    Bis ich was brauchbares an der Hand hab ist die Elise bestimmt schon wech ;(
    Ich hab gelesen das die Lotus Version ne andere Software hat als die Toyo, ist es da einfacher das alte Steuergerät zu nehmen oder das neue umzuprogrammieren zu lassen?

13. #12 VenomSR20, 14.04.2007
    VenomSR20

VenomSR20 Senior Mitglied

Was hast du denn überhaupt vor? 2ZZ-GE in deinen E10?

Dann würd ich auf Standalone Steuergerät zurückgreifen.

14. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Bitte 'n Stück höher einfach mal lesen ...

15. #14 the_mole, 14.04.2007
    the_mole

the_mole Senior Mitglied

also der 2zzge den lotus verwendet hat an sich "nur" nen höheren begrenzer soweit ich mich erinner...sonst minimal anpassungen in der elektronik.

die ersten corolla ts hatten auch begrenzer bei 8450, facelift modelle haben 8200 wenn ich mich recht erinner...

wenn ich wieder daheim bin kann ich dir ja n dyno sheet von den beiden im vergleich zeigen... (also elise und celica ts)

16. Popey

Popey Lebende Foren Legende

TS Motor auf nem Schrottplatz ?
    Sowas wirst du nie erleben.

17. #16 Burnmax, 14.04.2007
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Lagerschaden hin oder her, Lagerschalen kann man wechseln, und solange nichts gefressen hat sinds nur neue Lagerschalen fällig! Hats gefressen, wirds wesentlich teuerer! Nachgucken hilft, Ölwanne runter und mal 2 Lager aufmachen, dann sieht mans ja schon! Die Maße der neuen sollten irgendwo auf der KW-Welle stehen, nach dem kaufst du neue!

18. #17 dreieinhalbgramm, 14.04.2007
    dreieinhalbgramm

Ich glaub nicht das der Besitzer da mit macht und mich erstmal unverbindlich sein Auto auseinandernehmen lässt. Bin da giewissermaßen gezwungen die Katze im Sack zu kaufen...

19. #18 Burnmax, 14.04.2007
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Was sagt der Kurs fürs Auto.....Zahlen bitte!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Also ich weiss nicht wenn ich eine Elise hätte und nur einen Lagerschaden dann wäre die Reparatur billiger als sie mit dem Wertverlust zu kaufen. Meine Meinung das hat nix mit dem Billigöl zu tun sondern der hat die kaputt getreten oder da war kein Öl mehr drin und der Motor ist total Klump.
    Wenn man selber schrauben kann und der Kurs stimmt dann kann man sowas machen kann man nicht selber schrauben kann das zum Groschen Grab werden.

22. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Kein Problem ! Ab noch Holland ! Wir haben für mein Bruder ein 3ZZ Motot mit 30tkm geholt ... die hatten da min noch 6 3ZZ, ohne ende 1ZZ und 2ZZ ...

Der Typ sagte die teile gehen weg wie warme Brötchen ... die fliegen alle Nase lang um die Ohren oder Fressen Öl das der Geldbeutel anfängt zu heulen :D

Der würde inzwischen nur noch ZZ Motoren aus Japan impotieren ! 3S-GTE. 20Vs oder so gehen garnicht mehr !

Thema:

Kennt jemand diesen Motor?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diesen Motor? - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...