Kennt jemand diesen Lack???

Diskutiere Kennt jemand diesen Lack??? im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo, mein E9 soll nächste Woche zum Lackierer und genau so lackiert werden. Mein Problem ist ich weiß nicht wie dieser Lack heist. [IMG]...

  1. #1 AndreasE9, 24.01.2004
    AndreasE9

    AndreasE9 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein E9 soll nächste Woche zum Lackierer und genau so lackiert werden. Mein Problem ist ich weiß nicht wie dieser Lack heist.
    [​IMG]

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

    strizi Guest

    Na den kenn ich doch,war in einer tuning zietung,und ich habe sie daheim :D
    Der lack hertseller nennt sich "Mipa" und der lack heisst gemini!
    Was für einen corolla hast du den compact od LB?
     
  4. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    ist der lack überhaupt für den alltag tauglich? würde ich net machen bei einem auto, mit dem ich jeden tag rumfahre.... :(
     
  5. strizi

    strizi Guest

    Warum soll der nicht alltags tauglich sein?Ich hab meinen corolla auch neu lacken lassen und fahr jeden tag in die arbeit.
     
  6. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    soll ja kein vorwurf sein, nur ist die freude sicher groß bei einer solchen farbe, wen da mal ein stein "hallo" sagt... oder net? den kratzer dann zu stopfen dürfte bei einem speziallack dann ja etwas teurer werden als normal... ?(

    war ja auch nur so'n gedanke... ist ja schon bei schwarz schit! sieht man auch jeden fliegenschiß drauf:dx22 (woher ich das nur weiß?!?!)
     
  7. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    aber die farbe selber ist geil...! da gibbed nichts zu schaukeln! :D 8)
     
  8. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht meint er ja auich den dunnkelroten opel ? :D
     
  9. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, deffiniert hat er es ja nicht... :rofl
     
  10. #9 AndreasE9, 24.01.2004
    AndreasE9

    AndreasE9 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe :]
    Ist ein LB und
    ich glaube die Opelfarbe kann ich mir nicht leisten :gap


    Gruß Andreas
     
  11. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja auch eine spezielfarbe! die dunkelrote färbung kommt vom blut des australischen zebra-löwen den man heute nur noch sehr selten in freier wildbahn entdecken kann...:rofl :rolleyes:
     
  12. #11 Sven Makkus, 24.01.2004
    Sven Makkus

    Sven Makkus Guest

    Ihr meint den Rostroten mit den Dunkelroten flecken. :D
     
  13. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    ja genau. diese lackierung ist ganz selten. wobei allerdings keine flecken drauf sind (das wäre kuh-salamander) sondern streifen wegen dem zebra... :D
    sieht aus wie rallystreifen...:rofl :naughty
     
  14. #13 Christian W, 24.01.2004
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Die Grundfarbe bei dem Renault wird wohl irgendein Rot sein, der Lackierer wo ich meinen Mr2 machen hab lassen, hat mir ein Muster gezeigt das so ähnlich aussah, ich hab auch MIPA Lack an meinem MR2 mit Effekt, aber beim Silber kommt das auf den Fotos nicht so rüber.

    Der Liter Effektlack von MIPA kostet übrigens ca. 250,- ohne MWst bei uns in AT, was nicht so teuer ist wenn man schaut was andere Effektlacke kosten. Dein LAckierer soll dir ein paar Muster machen, damit su siehsts wies aussieht, am besten mit verschiednen Grundfarbe, zB Hellrot, Dunkelrot, Orange etc...
     
  15. #14 Sven Makkus, 24.01.2004
    Sven Makkus

    Sven Makkus Guest

    @ ToCor

    ...ich meinte den Rost am Radlauf ?(

    Weißt du nicht das man mit solchen "RallyStreifen" gleich 10 KM/H schneller ist? :D

    Hab sie rund um meine Celi geklebt jetzt fährt sie
    Dreihundert! :]
     
  16. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    egal... die lackierungen gibt es trotzdem :P

    Natürlich, weiß doch jeder... :]

    ...bei eingetragenen 200 und rückenwind?! :D
     
  17. #16 Sven Makkus, 24.01.2004
    Sven Makkus

    Sven Makkus Guest

    Quatsch mußte extra zum TüV

    Auflagen:

    - Bremsen verstärken
    - Umtragung V/ Max von 220 auf 300
    - Verstärktes Fahrwerk einbauen
    - mindestens 285er Reifen vorn, hinten "Breitreifen"
    335er (damit es zur optik passt)
    - Sturzhelm tragen!!!

    - ... und zum Schluß "Rallystreifen" von der Motorhaube wieder runter machen (der war ihm zu viel) denn bei 310 KM/H V/Max löst sich mein Lack.(wo wir wieder beim Thema wären)
     
  18. #17 crypto612, 24.01.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
  19. Matce

    Matce Guest

    die farbe heißt "ORANGE"

    :D :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 crypto612, 24.01.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    drum kommt mir die so bekannt vor .. :))
    frag doch einfach mal bei den stadtarbeitern nach
    die haben die farbe doch zu haufen ..
     
  22. #20 DJBlade, 24.01.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch, und hab schon X viel Sachen Neulackiert. Achso, das liegt wohl daran das ich immer wieder andere Spoiler drauf gebaut habe :D

    Die Farbe währe cool für den E9 :]
     
Thema:

Kennt jemand diesen Lack???

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diesen Lack??? - Ähnliche Themen

  1. Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?

    Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?: Kennt ihr so typische Klapperstellen am Avensis t25 Kombi. Ich höre bei mir ab und zu auf unebener Bahn und geöffneten Fenster ein metallisches...
  2. Carfreitag N'Ring - 14.04.2017 - Jemand dabei von hier?

    Carfreitag N'Ring - 14.04.2017 - Jemand dabei von hier?: Bin zu 95% dort, wäre natürlich irgendwie cooler ein paar Toyota/MR2-Comrades zu treffen. Oder gibt's hier schon einen Thread?
  3. Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?

    Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?: Moin , Mir fiel der Begriff "Motimol" im Zuge einer Diskussion im Schlauchbootforum (2takt ) wieder ein. Also Gxxgle bemüht und gefunden:)...
  4. Überarbeitung des Lackes

    Überarbeitung des Lackes: Hallo zusammen Ich wollte euch fragen ob jemand Erfahrung mit, ich sag jetzt mal, teilweise "zerstörtem" Lack hat, was die Kosten anbelangt......
  5. Hat jemand sich das Buch gekauft?

    Hat jemand sich das Buch gekauft?: Hallo hat jemand sich das Buch gekauft?? Habe leider die Cd vom Corolla E12 nicht und wollte wissen ob das buch hilfreich ist?