Kennt jemand diese Supra

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von link, 20.11.2008.

1. link

link Grünschnabel

Hallo zusammen,

kennt von euch jemand diese Supra? Sie macht mir auf den Fotos einen doch recht gepflegten Eindruck.
    Wäre cool, wenn mir jemand was über diese Supra sagen kann ( evtl. ist der Besitzer ja im Forum ).
    Weil mhh es sind fast 500km für mich um mir die anschauen zu können.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...E_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&tabNumber=2

Alternativ:
    was sagt ihr zu dieser Supra, sie ist allerdings eine Nonturbo. Bestehen bei den dinger die Zylinderkopfprobleme auch? oder ist der Motor "stabiler"? Im Inernet hab ich immer nur Daten von der Turbovariante gefunden. Weiterhin, wieviel unterschied nemen sich die beiden Supras in sachen Verbrauch, Endgeschwindigkeit und Beschleunigung?( 0 auf 100 )

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...E_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&tabNumber=4

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteveMcQueen, 21.11.2008
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Turbo:
    245km/h
    6,3s auf 100
    350 Nm
    Verbrauch: 9,8l bei Tempomat 135 und Klima/ Stadt 18l, Normalbetrieb 11-14l.

Sauger:
    220km/h
    8,4s auf 100
    270Nm glaub ich
    Verbrauch: Etwas weniger

Beide Motoren sind gleich stabil. Die Turbos sind nur meistens verheizt und werden danach schlecht gemacht.
    Vom Sauger gibts nur mehr knapp 90 Stück in Deutschland.
    Alles Geschmacksache.

4. #3 CorollaTuningFreak, 21.11.2008
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

also für mich sehen beide in einem nicht wirklich guten Zustand aus. Farbe verblasst und hier und da einige Mängel an der Karosserie

5. link

link Grünschnabel

mh ja, wobei ich dann denke ist ein Sauger sinniger, auf die 20kmh kann ich verzichten *Fg*
    Aber dazu hab ich kein Turbo der kaputt gehen kann. Wobei wie sagte jemand: " Ne Supra ohne Turbo ist wie Sex ohne Frau ". Jetzt stellt sich mir die Frage? Was nehmen? ich will ja nicht zum Heizen, sondern um im Sommer gechillt cruisen, mit Targa und bissl lauter sein, somit die Blicke auf sich ziehen, ohne auffällig zu fahren.
    Motorsoundtechnisch? Turbo? Sauger? Was ist lauter, wie Laut ist das Turboziwschen?

Ich hab auch gelesen dass es den Sauger mit Euro zwei gibt, dank KAT, wie sieht es aus mit dem Turbo, gibts da auch Euro 2 für? und das OHNE wahnsinnige Investitionen?

Danke SteveMcQueen klasse Informationen!

6. #5 Celica459, 21.11.2008
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Also ich kenn nen Suprafahrer der Euro 2 D3 hat, auch Turbo muss also möglich sein!

Edit: Die Non-Turbo sieht nicht mehr so gut aus...

7. #6 SteveMcQueen, 21.11.2008
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Es hat auch einen Sauger mit Kat gegeben. Allerdings dann nur 190 PS.
    Bei den Saugern mit 204 PS ohne Kat wirds wohl nicht gehen.
    Für die Turbos sind Umbausätze erhältlich.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BlackSupra, 21.11.2008
    BlackSupra

BlackSupra Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Supra MKIII
    Umrüstkits auf E2 ca180 Euro von GAT.
    Lässt sich Problemlos eintragen und macht sich angenehm in der Steuer bemerkbar :-)
    Man bemerkt schon den Unterschied zwischen Turbo und Sauger,mir persöhnlich sagt die Turbo schon eher zu.

Bei der MKIII gehen die Turbo´s eigentlich nicht so schnell kaputt,eher die Zylinderkopfdichtung :-) Meine Supra hat jetzt 302100 km und immernoch den ersten Lader.Und glaub mir wenn der Motor richtig warm ist, wird sie artgerecht bewegt.
    Dafür habe ich schon 3mal die Kopfdichtung erneuert beim letzten Mal endlich eine MZKD.Jetzt läuft sie 50 000km ohne große Probleme.

Aber ein Tipp:
    Probefahren !!!!!!!Warmfahren dann auf die autobahn und mal richtig der alten Dame die Sporen geben.Klackerts oder wird sie warm bei <10min Autobahn, vergiß es.
    Der Lack der roten sieht mir nachlackiert aus .Achte mal auf die Spaltmasse,sind die unterschiedlich oder zu groß stimmt was nicht.
    Wenn Du noch Fragen hast jetzt gilts ;-)

10. #8 Epsonator, 23.11.2008
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Von dieser Non Turbo
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...E_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&tabNumber=4 würde ich abraten. Die ist nur zum Schlachten gut, weil verbastelt.

Die Non Turbos gab's in Deutschland nur im zweiten Halbjahr 1986. Die haben teilweise Erstzulassungen Anfang 1987. Alles was jünger ist, sind Importe aus z.B. der Schweiz.

Es gibt nicht mal mehr die von SteveMcQueen erwähnten 90 Stück davon in Deutschland, ich schätze mittlerweile sinds unter 70. Hier wurden nur die mit 204 PS ohne KAT verkauft. Den KAT kann man jedoch nachrüsten und so auf Euro 1 kommen. Wer will auch Euro 2. Für die Turbos gibt es regulär Kaltlaufregler für Euro 2.

Die NTs haben also in der Regel 22 Jahre auf dem Buckel und sind entsprechend vergammelt. Man sollte sich im Supra Forum schlau machen, wo die Roststellen sind. Das ist ein entscheidendes Kaufkriterium. Ohne Zerlegen des Kofferraums braucht man generell keine Supra zu kaufen.

Ich bin mit dem Vortrieb meiner NT zufireden. Vom Gefühl her würde ich meinen sie kommt unter 7 s auf 100 km/h. Der Verbrauch lag zuletzt jedoch auch bei 10l. Am Motor war auch so viel kaputt, dass ich mir sage: man kann ruhig zur Turbo greifen. ZKD muss eh gemacht werden. Die NT hat nur den Vorteil, dass es sich leichter schraubt, weil der Motorraum nicht so verbaut ist.

Wenn ich mir so überlege, was an meiner alles schon kaputt war und was alles bei der Restauration schief gegangen ist.... Oh je.

Das Auto hat überhaupt keinen Sinn und ist echt nur für Freaks. Man braucht auf jeden Fall einen Zweitwagen nebenher. Den hatte ich nicht und bin dementsprechend viel ÖPNV gefahren.

Und ganz wichtig: Nie alleine kaufen. Immer einen erfahrenen Supra Fahrer mitnehmen.

Das war nur mal an der Oberfläche gekratzt. Ich könnte noch ewig weiter schreiben.

Ach und noch was: Ruhig eine richtig gepflegte für 4 bis 6000 € kaufen. Ich habe auch billig gekauft und es sehr bereut.

Thema:

Kennt jemand diese Supra

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diese Supra - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Hat jemand sich das Buch gekauft?

Hat jemand sich das Buch gekauft?: Hallo hat jemand sich das Buch gekauft?? Habe leider die Cd vom Corolla E12 nicht und wollte wissen ob das buch hilfreich ist?
  3. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  4. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  5. Meine Supra MK4

Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....