Kennt jemand diese Celica?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von FalkeST185, 22.04.2004.

1. #1 FalkeST185, 22.04.2004
    FalkeST185

FalkeST185 Mitglied

Hallo,
    Kennt jemand diese schwarze Celica T23 : ME - RI 666 ?? Müsste ein Turboumbau seien.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scholle, 22.04.2004
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

das ist Ashaman seine Celi :]

warum willst du das wissen ???

4. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Hat er endlich seinen Turbo drinnen :D

5. #4 FalkeST185, 22.04.2004
    FalkeST185

FalkeST185 Mitglied

Ja, der Turbo ist drin, aber der Motor ist gnadenlos verheizt wurden!!!

Gruß Falk

6. #5 Scholle, 22.04.2004
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

was heißt das genau , erzähl mal ................

7. #6 FalkeST185, 22.04.2004
    FalkeST185

FalkeST185 Mitglied

Naja, der Motor ist Schrott! Kolben 2 und 3 sind hin, die Kolbenringe sind weggeflogen und die Kolben regelrecht verbrannt! Wenn man mit einem Turbo nicht umgehen kann, passiert das nun mal. Ein Saugmotor hält nur einen geringen Ladedruck aus (max 0,4 bar).

Falk

8. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Hmm.. passt irgendwie gar nicht zu Asha, dass er so unvorsichtig ist. ?(

Woher weißt du das?

9. #8 FalkeST185, 22.04.2004
    FalkeST185

FalkeST185 Mitglied

Obs zu ihm passt weiß ich nicht, aber ein Sauger mit Turboumbau, LLK, BOV, und Metallkopfdichtung macht noch keinen Turbomotor! Wenn man dann noch einen Greddy Boostcontroller einbaut und am Ladedruck spielt, macht der motor nicht lange mit und es wird verdammt teuer. Arme Celi!

Falk

10. HC-46

HC-46 Junior Mitglied

Eine Frage bleibt immernoch unbeantwortet:

11. #10 Asha'man, 22.04.2004
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Ja, ist meine Celica und ja der Motor ist im Sack, aber ich hoffe nicht so stark, wie der Händler unten behauptet.

Ausserdem wäre ich vorsichtig mit so Sprüchen, wenn ich keine Ahnung hab!

Der Motor ist nicht verheizt worden und der Motor selber ist absolut standfest gemacht worden und gewesen. Der Turbo ist seid März drin und hat schon 2500km abgespult.
    Es sind Schmiedekolben drin, Pleuel, der Shortblock ist komplett bearbeitet und gefestigt. Kompression ist auf 8,8:1 runter und und und...von wegen Turbo und BlowOff rein und meinen das hält...
    Wir haben noch 2 andere Celica genauso umgebaut. Die fahren noch aggressiveres Setup, als ich. Eine hat über 250 PS am Motor. Eine hat die 300PS geknackt bei 0.9 Bar. Die 300 PS fährt seid fast 25000km aufgeladen durch die Gegend...ohne ein größeres Problem...
    Meine dürfte ca. 250-280PS am Motor gehabt haben. Der Zylinder ist mir aber beim Lowboost von 0.35 Bar um die Ohren geflogen und mein Highboost war bei 0.9 Bar, den ich eher selten gefahren hab.
    Die 300 PS Celica ist zweitweise mit 1,6 Bar rumgefahren, was mit dem Fronttriebler aber unfahrbar ist. Die Kolben sehen aus, wie neu.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass meine Schmiedekolben geschmolzen sind. Dann muss es schon verdammt heiss gewesen sein im Motor.

Ursache des Motorschadens war schlichtweg, dass ich die Zuleitung des Wasserkühlklreislaufs zum Turbo nicht richtig befestigt habe und die ist an die Downpipe gekommen und ein über 5cm großes Loch ist reingeschmolzen.
    Die Wassertempanzeige hat NICHTS aussergewöhnliches angezeigt und meine ÖlTempanzeige ist noch nicht drin (die hätte wohl das schlimmste verhindert). Ich habs erst gemerkt, als Zylinder 3 weg war...sofort angehalten...und Haube auf...NULL Kühlwasser mehr drin. Das allein war die Ursache.

Das Stück Schlauch hab ich nur schon getauscht. Kompression war auf 2 Zylindern perfekt, einer war 80% und einer 0 Kompression. Ich muss mir erstmal selber nen Bild vom Schaden machen. Wenn es wirklich so ist, wie der Mechaniker behauptet, dann hab ich nen riesen Problem und kann entweder das Auto erstmal stillegen. Nen neuen Shortblock und Kopf würde ich schon bekommen. Den Umbau kann ich selber...wenn ich ne Werkstatt mit Bühne finde...ich mach das nicht mehr ohne. Aber erstmal muss ich das Auto hierher bekommen...

Wäre der Schlauch nicht gerissen hätte ich kein Problem gehabt...jetzt bin ich wegen so nem Scheiss am Arsch und ich weiss momentan nicht, was ich machen soll...

12. #11 Speedsta, 22.04.2004
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    mein beileid! hoffe du kannst das irgendwie gut handeln - ich drück dir die daumen!

13. #12 Celi-Jens, 23.04.2004
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Okay Asha, jemand hat da geplaudert scheinbar.
    Ich bin aber - genau die du - der Ansicht dass sich die Leute ihre "schlauen Sprüche" sparen sollten wenn sie nicht die komplette Story kennen !

14. #13 Serialkiller, 23.04.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    und ich wusste gar nix vom turbo umbau ;(

15. #14 Celi-Jens, 23.04.2004
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Er wollte es auch als Überraschung beim Treffen im Bitburg vorstellen. Deswegen wusste eigentlich keiner was davon.

16. A J

A J Ur Arsch

Die Frage ist woher die Infos über den Schaden kommen!!!

Auch beim Händler gilt sowas wie eine Schweigepflicht :(

MfG

AJ

17. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Das ist mir neu, seit wann denn das? ?(

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. A J

A J Ur Arsch

Nur weil wir uns hier alle vom schreiben kennen, bedeutet das noch lange nicht das hier alles ausgebreitet werden darf ;)

Tittipower hätte es bestimmt nicht lustig gefunden, wenn ich hier die Bilder seines Blocks gepostet hätte, nur weil wir zufällig die gleiche Werkstatt besuchen, oder ich noch so ein paar Nettigkeiten über ihn erzählen würde ......

Ausserdem finde ich solche Aussagen dann voll daneben, das einer net fahren könne (wenn sie von Seiten einer Werkstatt kommen würde, weil wir sind ja eh alle selber die besten Fahrer;)) und würde mir bei einer Vertragswerkstatt das Recht rausnehmen, Toyota Deutschland ne nette Kopie hiervon rein zu reichen.

Es gab ja schon Leute die haben ihren Papa dan zum anschwärzen geschickt :D:D:D:D

MfG

AJ

20. P7er

P7er Lebende Foren Legende

:rofl :D *sich-erinner* :D

Thema:

Kennt jemand diese Celica?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diese Celica? - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...