Kennt jemand diese Celica?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von FalkeST185, 22.04.2004.

  1. #1 FalkeST185, 22.04.2004
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Kennt jemand diese schwarze Celica T23 : ME - RI 666 ?? Müsste ein Turboumbau seien.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scholle, 22.04.2004
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    das ist Ashaman seine Celi :]

    warum willst du das wissen ???
     
  4. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Hat er endlich seinen Turbo drinnen :D
     
  5. #4 FalkeST185, 22.04.2004
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Turbo ist drin, aber der Motor ist gnadenlos verheizt wurden!!!


    Gruß Falk
     
  6. #5 Scholle, 22.04.2004
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    was heißt das genau , erzähl mal ................
     
  7. #6 FalkeST185, 22.04.2004
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Naja, der Motor ist Schrott! Kolben 2 und 3 sind hin, die Kolbenringe sind weggeflogen und die Kolben regelrecht verbrannt! Wenn man mit einem Turbo nicht umgehen kann, passiert das nun mal. Ein Saugmotor hält nur einen geringen Ladedruck aus (max 0,4 bar).

    Falk
     
  8. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. passt irgendwie gar nicht zu Asha, dass er so unvorsichtig ist. ?(

    Woher weißt du das?
     
  9. #8 FalkeST185, 22.04.2004
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Obs zu ihm passt weiß ich nicht, aber ein Sauger mit Turboumbau, LLK, BOV, und Metallkopfdichtung macht noch keinen Turbomotor! Wenn man dann noch einen Greddy Boostcontroller einbaut und am Ladedruck spielt, macht der motor nicht lange mit und es wird verdammt teuer. Arme Celi!

    Falk
     
  10. HC-46

    HC-46 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage bleibt immernoch unbeantwortet:

     
  11. #10 Asha'man, 22.04.2004
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist meine Celica und ja der Motor ist im Sack, aber ich hoffe nicht so stark, wie der Händler unten behauptet.

    Ausserdem wäre ich vorsichtig mit so Sprüchen, wenn ich keine Ahnung hab!

    Der Motor ist nicht verheizt worden und der Motor selber ist absolut standfest gemacht worden und gewesen. Der Turbo ist seid März drin und hat schon 2500km abgespult.
    Es sind Schmiedekolben drin, Pleuel, der Shortblock ist komplett bearbeitet und gefestigt. Kompression ist auf 8,8:1 runter und und und...von wegen Turbo und BlowOff rein und meinen das hält...
    Wir haben noch 2 andere Celica genauso umgebaut. Die fahren noch aggressiveres Setup, als ich. Eine hat über 250 PS am Motor. Eine hat die 300PS geknackt bei 0.9 Bar. Die 300 PS fährt seid fast 25000km aufgeladen durch die Gegend...ohne ein größeres Problem...
    Meine dürfte ca. 250-280PS am Motor gehabt haben. Der Zylinder ist mir aber beim Lowboost von 0.35 Bar um die Ohren geflogen und mein Highboost war bei 0.9 Bar, den ich eher selten gefahren hab.
    Die 300 PS Celica ist zweitweise mit 1,6 Bar rumgefahren, was mit dem Fronttriebler aber unfahrbar ist. Die Kolben sehen aus, wie neu.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass meine Schmiedekolben geschmolzen sind. Dann muss es schon verdammt heiss gewesen sein im Motor.

    Ursache des Motorschadens war schlichtweg, dass ich die Zuleitung des Wasserkühlklreislaufs zum Turbo nicht richtig befestigt habe und die ist an die Downpipe gekommen und ein über 5cm großes Loch ist reingeschmolzen.
    Die Wassertempanzeige hat NICHTS aussergewöhnliches angezeigt und meine ÖlTempanzeige ist noch nicht drin (die hätte wohl das schlimmste verhindert). Ich habs erst gemerkt, als Zylinder 3 weg war...sofort angehalten...und Haube auf...NULL Kühlwasser mehr drin. Das allein war die Ursache.

    Das Stück Schlauch hab ich nur schon getauscht. Kompression war auf 2 Zylindern perfekt, einer war 80% und einer 0 Kompression. Ich muss mir erstmal selber nen Bild vom Schaden machen. Wenn es wirklich so ist, wie der Mechaniker behauptet, dann hab ich nen riesen Problem und kann entweder das Auto erstmal stillegen. Nen neuen Shortblock und Kopf würde ich schon bekommen. Den Umbau kann ich selber...wenn ich ne Werkstatt mit Bühne finde...ich mach das nicht mehr ohne. Aber erstmal muss ich das Auto hierher bekommen...

    Wäre der Schlauch nicht gerissen hätte ich kein Problem gehabt...jetzt bin ich wegen so nem Scheiss am Arsch und ich weiss momentan nicht, was ich machen soll...
     
  12. #11 Speedsta, 22.04.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    mein beileid! hoffe du kannst das irgendwie gut handeln - ich drück dir die daumen!
     
  13. #12 Celi-Jens, 23.04.2004
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Okay Asha, jemand hat da geplaudert scheinbar.
    Ich bin aber - genau die du - der Ansicht dass sich die Leute ihre "schlauen Sprüche" sparen sollten wenn sie nicht die komplette Story kennen !
     
  14. #13 Serialkiller, 23.04.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    und ich wusste gar nix vom turbo umbau ;(
     
  15. #14 Celi-Jens, 23.04.2004
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Er wollte es auch als Überraschung beim Treffen im Bitburg vorstellen. Deswegen wusste eigentlich keiner was davon.
     
  16. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    Die Frage ist woher die Infos über den Schaden kommen!!!

    Auch beim Händler gilt sowas wie eine Schweigepflicht :(

    MfG

    AJ
     
  17. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir neu, seit wann denn das? ?(
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    Nur weil wir uns hier alle vom schreiben kennen, bedeutet das noch lange nicht das hier alles ausgebreitet werden darf ;)

    Tittipower hätte es bestimmt nicht lustig gefunden, wenn ich hier die Bilder seines Blocks gepostet hätte, nur weil wir zufällig die gleiche Werkstatt besuchen, oder ich noch so ein paar Nettigkeiten über ihn erzählen würde ......

    Ausserdem finde ich solche Aussagen dann voll daneben, das einer net fahren könne (wenn sie von Seiten einer Werkstatt kommen würde, weil wir sind ja eh alle selber die besten Fahrer;)) und würde mir bei einer Vertragswerkstatt das Recht rausnehmen, Toyota Deutschland ne nette Kopie hiervon rein zu reichen.

    Es gab ja schon Leute die haben ihren Papa dan zum anschwärzen geschickt :D:D:D:D

    MfG

    AJ
     
  20. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    :rofl :D *sich-erinner* :D
     
Thema:

Kennt jemand diese Celica?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diese Celica? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...