Kennt jemand die Tönungsfolien von SL-Llumar????

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von street-racer, 25.01.2003.

1. #1 street-racer, 25.01.2003
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

Hi!<br />Überlege mir, ob ich mir eine Tönungsfolie von der Firma SL-Llumar kaufen soll! Kennt jemand die Titanum-Plus oder die Alu-Chrom von der Firma???? Falls die einer bei sich drin hat, wären Bilder toll!!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Ich hab die Tiefschwarze Folie von dennen drin !

CU Markus

4. #3 Ingolf 2, 26.01.2003
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Ich habe von denen jetzt schon im 2. Auto Folien von denen einbauen lassen (Silber-reflex).<br />Die Folien waren damals ein Tipp von meinem Carglass- Servicestellenleiter, der mir vorschwärmte, daß die Folien im Vergleich zu Folia Tec wesentlich dicker und deshalb auch haltbarer seien. Nach mittlerweile 3 Jahren SL- Folien kann ich das bestätigen: einfach super !! :D Auch wenn die SL Folien ein wenig teurer sind, sind die Mehrkosten aus meiner Sicht gerechtfertigt!

Mit Folia Tec kann ich sie allerdings nicht vergleichen, da ich FT noch nicht hatte. <br />Der Carglass- Mensch sagte nur, daß FT sch... zu verarbeiten sind, weil sie nicht so dick sind.

Fazit: Ohne Einschränkung empfehlenswert! :D

5. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Hi,

hab seit ca. 2 Jahren Alu-Chrom, hat mich mit Einbau ca. 450,- DM gekostet. Bis heute keine Kratzer zu sehen, bin sehr zufrieden. <br />Bild siehe unten.

MfG<br />Maik

Größere Bilder<br />web page

[ 26. Januar 2003: Beitrag editiert von: Maik9 ]

6. #5 street-racer, 26.01.2003
    street-racer

@ingolf2:<br />Hast du vielleicht ein paar Fotos, die du mir mailen kannst?????

7. #6 Corolla HB E9, 26.01.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

hab meine scheiben zwar nicht getönt aber habe schon von vielen gehört das Folia Tec nicht das beste sein soll

so als anhaltspunkt für dich ...

gruss<br />markus

8. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Kann ich nicht bestätigen. Habe Folia Tec ChromoLux Folien an meinem Corolla und bin damit sehr zufrieden. Wenn's draussen dunkel ist, sind die Folien (von draussen) kaum wahrnehmbar. Sobald die Sonne scheint, sieht es von draussen aus wie Spiegel und von innen ist's schön dunkel. Kratzer hab ich auch noch keine (seit ca. nem Jahr). Also wie gesagt, kann ich nur empfehlen.

9. #8 street-racer, 28.01.2003
    street-racer

Die Chromolux hab ich ja auch schon drin! Aber nur an den Seiten scheiben! Die Heckscheibe willl ich wegen der Wölbung machen lassen, das kostet mich aber 100Euro! Und die Sl-llumar kostet mit Seitenscheiben 150Euro! Dafür ist die aber dicker und hält besser!!!! Will aber wenn auch so eine, die wie die Chromolux aussieht!!! Ist dann glaub ich die Alu-Chrom bei Sl-Llumar, oder????

10. #9 nordlicht46487, 29.01.2003
    nordlicht46487

nordlicht46487 Senior Mitglied

...ein Bekannter von mir hat diese SL Lumar in seiner T20. Inklusive vorderer Seitenscheiben UND MIT TÜV-EINTRAGUNG!!!

....allerdings soll die Eintragung ja nicht wirklich weiterhelfen. Wenn der damit durch Thüringen fährt und in eine dieser mobilen Fahrzeug-Kontrollen gerät... mannomann (danke für den Tip, Celi-Man ;) )

Ich hätte sie aber auch gerne... Hier fahren soooo viele Proll-Karren damit rum, die Bullen stehen daneben, nix passiert...

11. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Ja, müssten die Alu - Chrom sein. Die 100€ fürs Einbauen lassen würd ich mir aber überlegen. Es ist doch gar nicht so schwer die Folie anzubringen. Du brauchst nur sowas wie ne Garage, eine zweite Hand (lol) und vor allem Ruhe!!! :D

12. #11 martin@st165, 02.02.2003
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    @ Ingolf:<br />Hab lange Zeit so billigfolie verbaut<br />komplettsatz für 30 Euro.<br />Diese billigfolie ist übrigens seit 6 Jahren an den Seitenscheiben meiner Celica, und noch kein Qualitätsverlust zu verzeichnen

Als ich das erste mal Folia Tech benutzte, war ich angehnem überrascht.<br />Finde diese total spitze, was ihre Verarbeitbarkeit betrifft, auch kommen sie mir sehr dick vor.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Corollamark, 02.02.2003
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Die von SL-Llumar hab ich auch drin, sehr zu empfehlen, bei mir ists die tiefschwarze!

15. #13 Ingolf 2, 03.02.2003
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Ich hbe bisher nur die SL Folien benutzt und kann nicht klagen- super!<br />Mit den Billigfolien habe ich keine Erfahrungen und habe deshalb nur die Meinung meines "Folienmenschen" weitergegeben.

Ich würde ´ne teure Folie nie selbst reinmachen, da mir das Risiko, was falsch zu machen bei gewölbten Scheiben zu hoch ist. Außerdem sollte die garage möglichst staubfrei sein - und das ist meine nicht!

Thema:

Kennt jemand die Tönungsfolien von SL-Llumar????

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand die Tönungsfolien von SL-Llumar???? - Ähnliche Themen

1. Hat jemand sich das Buch gekauft?

Hat jemand sich das Buch gekauft?: Hallo hat jemand sich das Buch gekauft?? Habe leider die Cd vom Corolla E12 nicht und wollte wissen ob das buch hilfreich ist?
  2. MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?

MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?: Im Urlaub in Ungarn entdeckt, steht scheinbar schon eine Weile an folgender Adresse: 46.765883, 17.249875 gegenüber "Malom utca 12, Keszthely 8360...
  3. Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?

Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?: Hallo zusammen, wohnt zufällig jemand im näheren Umkreis von 86833 Ettringen und könnte sich dort vor Ort einen Starlet für mich anschauen, evtl....
  4. Hat jemand Erfahrungen mit dem Originalersatzteilhändler http://www.car.nl/

Hat jemand Erfahrungen mit dem Originalersatzteilhändler http://www.car.nl/: Hallo zus., ich benötige für meinen Starlet EP91 einen neuen Bremskraftregler, der bei T-Händler 331,00 € kostet und das identische Bauteil bei...
  5. Kennt jemand diese Tieferlegungsfedern?

Kennt jemand diese Tieferlegungsfedern?: Ventura Tieferlegungsfedern 50mm...... für den Kombi Gruss Oli