Kennt jemand "atomic" Lautsprecher

Diskutiere Kennt jemand "atomic" Lautsprecher im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; So, mir will ein Kollege ein gebrauchtes Frontsystem von atomic andrehen und ich habe absolut kein plan was die teile wert sind. Sind Atomic...

  1. OlliM.

    OlliM. Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    So, mir will ein Kollege ein gebrauchtes Frontsystem von atomic andrehen und ich habe absolut kein plan was die teile wert sind. Sind Atomic Manhattan (tief-) mitteltöner (oder so), 16 cm bzw. 6,5'' schwarz mit silberner membran. ansonsten steht da noch SJA Industries since 1946 limited edition drauf.
    Wieso find ich keinen einzigen anbieter dafür, heißt das es ist irgendwas besonderes??
    Den Hochtönern kann ich erst recht nix entnehmen, die können auch sonst woher stammen. hilfeeeee :rolleyes: :rolleyes: ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    0
    Klar kenne ich die... sind in der Szene absolut nicht unbekannt.
    Ich würde Dir abraten. Das Manhattan-System ist gerade bei den TMTs sehr anfällig. Die TMTs sind rein vom Klang usw. her richtig gut... aber halt eben nicht ZU haltbar. Der Hochtöner ist dagegen klanglich überhaupt nicht mein Ding... gefällt mir nicht... wird bei Pegel vorlaut und ist auch kein Feingeist.

    In meine Augen gibt's (deutlich) bessers für's Geld.
     
  4. OlliM.

    OlliM. Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, er möchte 120 haben, wobei es wie gesagt andere Hochtöner sind und da noch lowpasskiller bei sind. aber für n gebrauchtes system was dann nich so pralle ist und ich erst anpassen muss, werd ichs wohl eher lassen
     
  5. #4 el_coyotes, 09.11.2006
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Gebe da dem Bernd voll und ganz recht. in sachen TMT etc. sind die von Atomic nit so gut.
    Aber was dann die Subwoofer angeht.... Klasse ! Hab nen Atomic Energy 12S4 und der geht gut ab.
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    0
    Für 120,- Euro bekommst Du beispielsweise ein nagelneues Hertz DSK-165... und das spielt (je nach Musikgeschmack) schon sehr gut auf...
     
  7. OlliM.

    OlliM. Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    okay okay, ich mess mal aus was platztechnisch drin ist und frag dann nochmal (super support an dieser stelle ;) ).
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kennt jemand "atomic" Lautsprecher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 zusätzliche lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand "atomic" Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Jemand aus Freiburg anwesend?

    Jemand aus Freiburg anwesend?: Bin vom 11. bis 13. August in Freiburg. Freitag und Samstag Abend steht Altstadt aufm Programm. Vielleicht mag mir ja jemand nen paar Kneipen...
  2. Lautsprecher Set Celica T20

    Lautsprecher Set Celica T20: Ich biete euch hier einen Satz Lautsprecher für die T20 Modelle der Celica an. Der zustand der Lautsprecher ist nicht mehr so gut aber nach gut...
  3. Celica T16 / AT160 Lautsprecher hinten

    Celica T16 / AT160 Lautsprecher hinten: Hallo zusammen, ich suche ein Paar Original-Lautsprecher zum Einbau in der Celica T16 / AT160 ... Einbauort hinten. Danke & Grüße Flecky
  4. Aygo Lautsprecher

    Aygo Lautsprecher: Ich hab zwar das Unterforum durchforstet, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Größe/ Durchmesser beim originalen...
  5. Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?

    Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?: Kennt ihr so typische Klapperstellen am Avensis t25 Kombi. Ich höre bei mir ab und zu auf unebener Bahn und geöffneten Fenster ein metallisches...