Kennt jemand "atomic" Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von OlliM., 08.11.2006.

  1. OlliM.

    OlliM. Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    So, mir will ein Kollege ein gebrauchtes Frontsystem von atomic andrehen und ich habe absolut kein plan was die teile wert sind. Sind Atomic Manhattan (tief-) mitteltöner (oder so), 16 cm bzw. 6,5'' schwarz mit silberner membran. ansonsten steht da noch SJA Industries since 1946 limited edition drauf.
    Wieso find ich keinen einzigen anbieter dafür, heißt das es ist irgendwas besonderes??
    Den Hochtönern kann ich erst recht nix entnehmen, die können auch sonst woher stammen. hilfeeeee :rolleyes: :rolleyes: ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Klar kenne ich die... sind in der Szene absolut nicht unbekannt.
    Ich würde Dir abraten. Das Manhattan-System ist gerade bei den TMTs sehr anfällig. Die TMTs sind rein vom Klang usw. her richtig gut... aber halt eben nicht ZU haltbar. Der Hochtöner ist dagegen klanglich überhaupt nicht mein Ding... gefällt mir nicht... wird bei Pegel vorlaut und ist auch kein Feingeist.

    In meine Augen gibt's (deutlich) bessers für's Geld.
     
  4. OlliM.

    OlliM. Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, er möchte 120 haben, wobei es wie gesagt andere Hochtöner sind und da noch lowpasskiller bei sind. aber für n gebrauchtes system was dann nich so pralle ist und ich erst anpassen muss, werd ichs wohl eher lassen
     
  5. #4 el_coyotes, 09.11.2006
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Gebe da dem Bernd voll und ganz recht. in sachen TMT etc. sind die von Atomic nit so gut.
    Aber was dann die Subwoofer angeht.... Klasse ! Hab nen Atomic Energy 12S4 und der geht gut ab.
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Für 120,- Euro bekommst Du beispielsweise ein nagelneues Hertz DSK-165... und das spielt (je nach Musikgeschmack) schon sehr gut auf...
     
  7. OlliM.

    OlliM. Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    okay okay, ich mess mal aus was platztechnisch drin ist und frag dann nochmal (super support an dieser stelle ;) ).
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kennt jemand "atomic" Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand "atomic" Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand sich das Buch gekauft?

    Hat jemand sich das Buch gekauft?: Hallo hat jemand sich das Buch gekauft?? Habe leider die Cd vom Corolla E12 nicht und wollte wissen ob das buch hilfreich ist?
  2. MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?

    MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?: Im Urlaub in Ungarn entdeckt, steht scheinbar schon eine Weile an folgender Adresse: 46.765883, 17.249875 gegenüber "Malom utca 12, Keszthely 8360...
  3. Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen

    Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen: Hallo an Alle. Da der Klang grausam ist, möchte ich bei meinem XA1 die Lautsprecher in den vorderen Türen tauschen. Auf Bildern habe ich gesehen...
  4. Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?

    Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?: Hallo zusammen, wohnt zufällig jemand im näheren Umkreis von 86833 Ettringen und könnte sich dort vor Ort einen Starlet für mich anschauen, evtl....
  5. Hertz ECX100 2-Wege Lautsprecher

    Hertz ECX100 2-Wege Lautsprecher: Übrig aus meinem Carina E, 100 mm Einbaudurchmesser...