Keke Rosberg: "Wir werden einen andern Ralf erleben"

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Carinadriver, 30.12.2005.

  1. #1 Carinadriver, 30.12.2005
    Carinadriver

    Carinadriver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Keke Rosberg kann die Formel 1 im kommenden Jahr quasi zum dritten Mal aus einer anderen Perspektive erleben. Von 1978 bis 1986 fuhr der Finne selbst 114 Formel-1-Rennen, holte fünf Siege und 1982 den WM-Titel. Später war der heute 57-Jährige Manager von Mika Häkkinen (von 1991 bis 2001 aktiv), kommendes Jahr ist er nicht nur als Manager aktiv, sondern er verfolgt den Sport aus Sicht des Vaters, denn sein Sohn Nico wird im Williams-Team sein Formel-1-Debüt geben.

    Natürlich hofft Rosberg senior, dass sein Sohn einer der Überraschungen der Saison werden wird, doch der fünffache Pole-Setter hat noch einen anderen Fahrer auf der Rechnung: Ralf Schumacher. Der Deutsche, so glaubt Rosberg, kann 2006 auftrumpfen, weil Toyota für den TF106 eine Vorderachse entwickelt hat, die dem Fahrstil des 30-Jährigen entgegen kommt. Zudem habe sein Team die Achse auch auf die spezielle Charakteristik der Bridgestone-Reifen angepasst: "Das passt gerade alles zusammen."

    Dass mit Ralf Schumacher kommendes Jahr zu rechnen ist, habe er schon bei den Wintertests gemerkt, wie er gegenüber der 'Sportbild' erklärt: "Seine ganze Körpersprache bei den Tests strahlte Selbstbewusstsein aus. Wir werden einen anderen Ralf Schumacher als 2005 erleben. Man muss ihn und Toyota auf der Rechnung haben. Toyota wirkte bisher, was Rennspeed und Zuverlässigkeit betrifft, mit am besten."

    Rosberg ist nicht der einzige Experte, der glaubt, dass Toyota über den Winter einen großen Sprung nach vorn machen wird. Es spricht neben dem größten Budget aller Teams viel dafür, unter anderem die neu eingeführte Entwicklungsstrategie von Technikdirektor Mike Gascoyne und die Tatsache, dass es rechtzeitig zum Saisonstart noch ein neues Aerodynamikpaket geben wird und im Verlauf der Saison vermutlich sogar ein neues Chassis.

    Quelle: F1-Total
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    meine persönliche Meinung Ralf ist nen Weichei
     
  4. #3 Christian RA40XT, 02.01.2006
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Jau. In der F1 sind es aber fast nur noch Weicheier. Nicht falsch verstehen die können mit Sicherheit super Rennautos fahren aber so das letzte bisschen Kampf fehlt da doch schon lange. Und jedesmal das gejammere hinterher wer wen abgedrängt hat....voll peinlich..besonders von Montoya....
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ganz meine Meinung. Aber die Leute schauen es sich an. Ich benutze es immer als Einschlafmittel für nen Sonntagsschlaf :D
     
  6. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das eigentlich nicht darauf ausgelegt - aber es ist mir auch mehr als einmal passiert, dass ich am Sonntag Nachmittag dabei eingeschlafen bin... 8) :D
     
  7. #6 Mister_Two, 03.01.2006
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ich bin mal gespannt wie das Debüt von Nico Roßberg wird. Ich hoffe er kann sich in der F1 etablieren. Endlich wieder der Name Roßberg in der F1 Juhu. Toyota wird nächste Saison mit Sicherheit vorne dabei sein denke Ich.
     
  8. #7 aufwachtablette, 05.01.2006
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    ich würd mich freuen wenn rossi mal ein rennen bestreiten würde :D
     
  9. #8 Frank W, 06.01.2006
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Zum Thema Weicheier kann ich nur sagen das stimmt !!!!

    Wenn ich an diverse Fahrer denke z.b: Senna,Mansell,Prost u.s.w kann ich nur sagen was zur Zeit im Kreis fährt ist das Geld was sie bekommen nicht wirklich wert. ;)
     
  10. #9 Joghurt 16V, 06.01.2006
    Joghurt 16V

    Joghurt 16V Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Voll deiner Meinung. Iceman wäre super:mua :mua
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 importfan, 17.01.2006
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Der Rallef packt es nie...
     
  13. #11 bremsenbenno, 18.01.2006
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    F1 Ralf S......

    mein reden
     
Thema:

Keke Rosberg: "Wir werden einen andern Ralf erleben"

Die Seite wird geladen...

Keke Rosberg: "Wir werden einen andern Ralf erleben" - Ähnliche Themen

  1. Ralf Schmitz: Improvisation - Mord im Solarium

    Ralf Schmitz: Improvisation - Mord im Solarium: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/nLGU79ra7Yw?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> <iframe...
  2. Minichamps 1:18 Toyota F1 TF106 Ralf Schumacher

    Minichamps 1:18 Toyota F1 TF106 Ralf Schumacher: Minichamps 1:18 Toyota F1 TF106 Ralf Schumacher http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160968367005 Gruß Kaberry Link
  3. Ralf Schmitz - Tourette-Syndrom

    Ralf Schmitz - Tourette-Syndrom: Tourette-Syndrom
  4. Alter Keks mit Ohrsand

    Alter Keks mit Ohrsand: Sehr geil, nicht nur hören sondern auch gucken :D Klick mich mit Ohrsand
  5. Der Keks aus Bremen

    Der Keks aus Bremen: So ich nehm mir nun einfach mal die zeit um das ganze heir ein wenig ausführlicher zu machen :) Ich bin mehr oder weniger aus zufall auf dieses...