Keinen Ladestrom durch Defekte Sicherung? Corolla e12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von OnkelBen, 01.07.2014.

  1. #1 OnkelBen, 01.07.2014
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    Hey leute,
    habe folgendes Problem bei meinem Corolla:
    Bin scheinbar beim Ausbau meiner Anlage mit dem Plus kabel der Endstuffe auf Masse gekommen, seitdem habe ich keinen ladestrom mehr und die Ladekontrolleuchte leuchtet und die kraftstoffilter kontrolleuchte. es ist auch kein dauerstrom mehr vorhanden, da sich die uhr ständig auf 00:00 setzt. wenn ich den Motor starte dann springt der Drehzahlmesser, und wenn ich das Lenkrad bewege fällt er ganz aus. Die Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr. Sicherungen habe ich alle überprüft. Keine defekte Sicherung gefunden.

    könnt ihr mir vieleicht Helfen?
     
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  3. #2 Japanerfan, 01.07.2014
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    Kenn den E12 nicht, aber:

    Nicht zufällig eine große Hauptsicherung übersehen? Draußen im Motorraum..
     
  4. #3 OnkelBen, 06.07.2014
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    Nein, hab alle sicherungen durch. jede gemessen. sind alle in ordnung!! bin am ende mit meinem latein.
     
  5. #4 green_ninja, 06.07.2014
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    Die großen Sicherungen (im Sicherungskasten verschraubt) hast du raus gehabt und gemessen?
     
  6. #5 Black 10, 06.07.2014
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    Und die im Innenraum ?
     
  7. #6 OnkelBen, 06.07.2014
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    Sind alle intakt!! hab heute die Lima nochmal gecheckt! nachdem wir den ladestromregler direkt mit strom versorgt haben, und die lima trotzdem nicht geladen hat, hab ich die lima ausgebaut und ich hab dann die 3 spulen gemessen. nachdem die spulen alle durchgang haben, kann es nur ein Defekt im Limaregler sein. werde morgen nen neuen regler besorgen. mal sehn ob ich dann wieder ladestrom habe!! halte euch am laufenden! Danke für eure Ideen!! Vieleicht fällt ja euch ja noch was ein!!!
     
  8. #7 green_ninja, 07.07.2014
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    Defekten Regler durch Kurzschluss hatte ich bisher ein mal beim 87camry
    Normalerweise kommt da ehr die Sicherung...komisch?(
     
  9. #8 friedel, 07.07.2014
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    Sehr seltsam. Dauerstrom hat mit der Lima nix zu tun. Normalerweise ist die Endstufe separat abgesichert (so sollte es normalerweise sein) Ich würde mal den Übeltäter dort suchen, wo der Dauerstrom seinen Ursprung hat: am Zündschloß und allen Relais, die dafür zuständig sind. Ich habe leider keinen Schaltplan, sonst könnte man schon einiges ausschließen, aber hier sind findige "Köpfe", die bestimmt einen Stromlaufplan haben und ihn auch lesen können.
     
  10. #9 OnkelBen, 07.07.2014
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    hab heute versucht nen neuen Generatorregler zu besorgen!! nachdem ich bei meinem händler des Vertrauens kein glück hatte, hab ich bei Toyota selbst gefragt!! aber was dann kam, hat mich sprachlos gemacht!!
    151,00 € für den Regler!!! 8o zum Vergleich: Regler für einen Audi A8 kostet 15 €!!!

    Weis jemand wo ich sowas evtl. gebraucht bekomme? oder ne Gebrauchte LIMA? selbst mit der Original Teilenummer von Toyota ist im Internet nichts zu finden!! Wenn man die Original Zeilenummer Googelt, gibt es keine Ergebnisse!!!
     
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  12. eNDi

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    Wie lautet die Teilenummer des Generators? Was für ein Baujahr?

    Von wo nach wo genau war denn der Kurzschluss? Könnte vielleicht auch eine Masseleitung beschädigt worden sein? Dreht der Anlasser den Motor willig?
     
  13. #11 friedel, 08.07.2014
    friedel

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    Das Gestochere bringt definitiv nix. Wenn der Ruhestrom für die Kleinverbraucher (Uhr) weg ist, hat das absolut nix mit der Lima zu tun. Ich will damit nicht behaupten, dass das teil nicht defekt ist, aber die alleinige Ursache für das Problem ist sie sicher nicht. Fahr zu einer Werkstatt, die den Fehlerspeicher auslesen kann und dann siehst Du weiter.
     
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