Keine volle Leistung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Klostein, 19.04.2010.

  1. #1 Klostein, 19.04.2010
    Klostein

    Klostein Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Ich fahre ne Celi T20 GT mit 175 SerienPS. Der Motor wurde komplett umgebaut auf 220Pferdchen Leistung (Edelstahlfächer mit Hitzeband, scharfe Nocke, Airmass Ansaugbrücke poliert, Steuergerät angepasst, Gruppe N Halbanlage Edelstahl mit Edelstahl Endtopf von Apexi...)

    Irgendwie fühlt sie sich aber so an wie 175Serie und nich wie ihre 220... Spitze rennt sie auch nur so 215kmh und keine 255 wie sonst. Woran kann das liegen? Die Kerzen ma sauber machen? Oder Drosselklappe? Oder Einspritzventile?

    Jede eurer Antworten is sicher hilfreich!!!

    Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    hast du auch einen beleg ( prüfstandsbericht) dafür das du 220PS haben sollst?
     
  4. #3 toyfreak, 19.04.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Finde auch die paar Veränderungen bringen keine 55PS Zusätzlich auf 220PS!

    Wenn doch ist doch super und wer Dir das Steuergerät gemappt hat, soll sich dem Problem mal annehmen!

    eine Ferndiagnose ist nur raten ins blaue.

    gruss
    toyfreak
     
  5. #4 Authrion, 19.04.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    lol...55sauger ps...netter versuch!

    fehlercodes?
    resoklappen noch da?

    wer hat denn den umbau gemacht? derjenige sollte das doch wissen...

    ganz ehrlich..wenn du aus dem 3sge "einfach so" 220ps raushaben willst, musst du noch mehr anstellen!

    240ps hat der S2000...und DER motor is ne andre liga!
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    beams redtop... glaube (außer im blacktop) geht echt nicht mehr
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Die T20 hat schonmal einen Fächerkrümmer. Zwar nicht den ultimativen, aber super Leistung holt man damit nicht mehr. Und wenn vom Krümmer bis zum Kat alles unverändert bleibt, kann auch die Anlage danach nichts mehr ändern. Also lieber mal ab Krümmer ne Anlage in 2" bis max. 2,5" bauen lassen, mit 100 oder 200 Zellen Kat. Alles andere bringt effektiv nichts. Auch das Hitzeschutzband bringt keine Leistungssteigerung :D

    Das mit der Ansaugbrücke würde mich mal interessieren. Eine andere? Nur bearbeitet? Etc. Naja, Engpunkt bleibt die Drosselklappe. Viel kann sich da mit der originalen nicht tun. Und wenn du eine andere hast fällt dein Acis/T-Vis raus. Dadurch geht unten rum auch drehmoment verloren. Wäre auch interessant, was genau gemacht wurde. Und was ist vor der Ansaugbrücke noch mit dem Ansaugweg passiert?

    Steuergerät angepasst? Wie den beim Toyota? Umgelötet? Klasse.. dann lieber noch ein Zusatzsteuergerät, aber ohne Freiprogrammierbares wird das auch nicht viel bringen. Ohne das bleibt auch deine Nockenwelle (eine? Oder doch zwei...?) ohne großen Sinn.

    Du machst so seinen Umbau und lasst die Kerzen drin/willst sie mal sauber machen? Neue rein. Einpritzventile? Läuft er denn zu mager oder nicht?

    Und dann die Frage die schon da war. Hast du IRGENDEIN Prüfstandsblatt? Um zumindest irgendeine Aussage über den Motor treffen zu können? Wo sollen die 220 liegen? Hilft ja nichts wenn via Steuergerät und Nockenwellen die Leistung jetzt bei 8000 1/min liegt, aber du nach wievor bei 7200 den Begrenzer hast und garnicht an deine "Mehrleistung" kommst.
     
  8. #7 Klostein, 19.04.2010
    Klostein

    Klostein Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich. das Ding is, dass ich den so gekauft hab. aber der Bericht zeigt eindeutig Nm und PS im Vergleich zur Serie...

    der Vorbesitzer sagte mir er habe die Celi auf 255 auf der Bahn und 260 in den Begrenzer aufa Bühne gebracht. Er war schon sehr glaubwürdig!!
     
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    auf der bühne? da chafft mein corolla auch tachoanschlag...


    fürmich klingt das alles ganz ganz komisch sorry und weiterhelfen wird dir da nur der motorenbauer der das ding zusammengebaut hat
     
  10. #9 Thunderball, 19.04.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Hast sonst noch Umbauten an der GT?

    Bilder von deiner T20 würden mich interessieren :]
     
  11. #10 Mercurius, 19.04.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Fahr mal selber auf ne Bühne und schau mal ob das echt alles so wirklich stimmt.

    Weiß jemand den cW Wert der T20? Wenn der nicht so pralle ist, sind auch die 255kmh bissl übertrieben denke ich. Für 220 PS wäre das ein ziemlich guter Wert. Der Golf 5 Edition 30 GTI mit 230 PS macht 245kmh.
     
  12. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    die GT-Four hat stock mit 242 TURBO PS (wesentlich mehr leistung und drehmoment) einen topspeed von 245Km/h
     
  13. #12 Klostein, 19.04.2010
    Klostein

    Klostein Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach nachher ma Bilder auch vom Motorraum und stell se ma dann online. Bilder von außen sind bspw auf Pagenstecher zu sehen. Da ich im Moment aber unterwegs bin is das alles nen bisschen schwierig mitm iPhone...
     
  14. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    auf der bühne topspeed fahren ist doch bescheuert :D

    die viper von meinem chef hat leztens 350 geschafft :D
     
  15. #14 Martin@E10, 19.04.2010
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    laut Fahrzeugschein?

    Wir sind bereits real mit einer Serien-Four laut GPS-Navi 265 km/h gefahren...
     
  16. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    sollte ja nur als veranschaulichung dienen ( und ja das ist die werksangabe)
     
  17. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    gehen sogar echte 275 km/h aber dann ist sie im Drehzahlbegrenzer :D
     
  18. #17 Burnmax, 19.04.2010
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Und sie wiegt auch deutlich mehr. Und der Allrad frisst auch recht viel...nicht nur Sprit.
     
  19. #18 Thunderball, 19.04.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe nicht ohne Grund nach Bildern gefragt!
    Ich hatte da so eine Ahnung was das Auto angeht!

    und siehe da..................

    http://www.pagenstecher.de/nickpage/u34826/Klostein/pg40313p1/meine-Celi-beim-ersten-Tref.html

    Das Auto schwirrte doch schon vor Jahren hier im Forum rum und wurde immer wieder zum Verkauf angeboten.

    Evtl. kann sich noch jemand erinnern!!


    Edit: Das war damals ein Thread zur entspr. Ebay Auktion des Wagens.
    Die Reaktion kannst Du ja selbst lesen. 8)

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=72224&sid=&hilight=celica+gt3

    und nochmal Edit: :D
    Wann hast Du die T20 gekauft? Bist Du überhaupt schonmal über die besagten 215 gekommen und hast Du den Verkäufer damit konfrontiert?

    Mit welcher Vmax ist denn die Serien GT angegeben? 225 km/h ?
    Abzüglich dem ganzen Plastik und "Heckflügel" => 215 km/h ;)


    Allein durch den extremen Anstellwinkel des Heckflügels geht Dir Vmax verloren. :rolleyes:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Redfire, 19.04.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Wie geil ist die denn?
    Bei dem ganzen Plastekram kann man froh sein wenn man 180 schafft ohne das was weg fliegt..... :rofl
     
  22. #20 DanTiCaL, 19.04.2010
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    sone kommentare sind sehr hilfreich,...... :rolleyes: :rolleyes: bevor man sowas schriebt, sollte man die finger vond er tastatur lassen,... Hauptsache ihm gefällts ... wenn er sie im showroom vorstellen würde kannst ja was dazu schreiben,.. aber tut mir leid,.. immer nur noch dieses rumgesültze....
     
Thema:

Keine volle Leistung

Die Seite wird geladen...

Keine volle Leistung - Ähnliche Themen

  1. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  2. 4AGE keine Leistung

    4AGE keine Leistung: Moin Leute Habe ein Problem wo ich im Moment etwas Ratlos bin und ich mir mal gerne eure Meinungen dazu anhören möchte. Folgende Symtome:...
  3. Verso 2.2 Leistung

    Verso 2.2 Leistung: Hallo! eine kurze Frage: Mein Verso (220.000km) hat im unteren Drehzahlbereich ein echtes Leistungstief. Da passiert fast gar nichts (wird...
  4. corolla e12 nebelscheinwerfer leistung

    corolla e12 nebelscheinwerfer leistung: hallo wollt mal fragen wie viel watt ich in die nebelscheinwerfer rein machen kann ohne das es da hitze probleme gibt
  5. MR2 W1 Bj87 Motor hat keine Leistung mehr!! Hilferuf!!

    MR2 W1 Bj87 Motor hat keine Leistung mehr!! Hilferuf!!: Guten Abend, mein Name ist Bernd, wohne in Köln und bin seit 11 Jahren Eigentümer eines W1 in rot, Laufleistung 205 tkm....ich war bis zum...