Keine Versicherung mehr...

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von celibrio, 21.10.2010.

1. #1 celibrio, 21.10.2010
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Hallo

Hatte so einige Schwierigkeiten mit meiner Versicherung (AXA Winterthur), sei es bei dem Wohnwagendiebstahl im letzten Jahr oder auch beim Wohnungswechsel, was die Mieterhaftpflichtversicherung betrifft.

Wenn ich zurückdenke, wollten Sie mich immer abozocken.

Nun gut, ich habe zusammen mit meinem neuen Versicherungsberater (er ist in unserem Dorf aktiv, ein guter Typ) der neuen Versicherung fristgemäss gekündet.

Miethaftpflicht- und Hausratversicherung per sofort und Fahrzeugversicherung per Ende Jahr, wenn der Vertrag ausläuft.

Selbstverständlich haben sie es verkehrt rum gemacht, wie könnte es anders sein.

Heute habe ich einen eingeschriebenen Brief vom Strassenverkehrsamt erhalten. Ich müsse innert 5 Tagen Ausweise und Kontrollschilder abgeben, da ich keine Versicherung mehr habe. Das ganze kostet mich dann zusätzlich noch 100.--.

Aber der neue Versicherungsberater regelt das jetzt.

Machen die das absichtlich oder sind da nur so unfähige Leute?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    RE: Keine Versicherunge mehr...

Du und der Boris, Ihr solltet Euch mal zusammentun.
    Minus mal Minus gibt schließlich Plus :D

cu Toy

4. #3 Evil-Homer, 21.10.2010
    Evil-Homer

Evil-Homer Lebende Foren Legende

Jo genau :D

Aber man kann schon fast pauschal sagen, dass Versicherungen und Behörden
    an Unfähigkeit regelrecht strotzen :D

5. #4 celibrio, 21.10.2010
    celibrio

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0

Behörden und Versicherungen wetteifern, wer unfähiger ist...

Der Bobbele? Was hat der denn?

6. #5 Evil-Homer, 21.10.2010
    Evil-Homer

Er hatte die letzten Jahre so viel, dass es noch locker 10 Jahre ausreicht!!! :D

7. #6 Predator, 21.10.2010
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Handwerker und Autofirmen sind aber ebenfalls mit unfähigem Gesockse gespickt. Und am schlimmsten sind Motorradhändler....arrogant und inkompetent. Mittlerweile mache ich die Wartung an meiner Maschine selbst....

Obwohl ich auch wirklich dämliche Krankenversicherungen gesehen habe. Leider habe ich beruflich mit denen zu tun.....

Ach, und letztens sind se mir in einer Metzgerei dumm gekommen.....ich sollte vorbestellen. Hatte das Gefühl, die wollten keine Ware verkaufen. War nämlich noch genug Zeug da.

Habt ihr eigentlich schonmal versucht, kompetente Verkäufer bei ATU oder Saturn / Mediamarkt zu bekommen ? :sick

8. #7 Speedsta, 21.10.2010
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Die Haftpflicht hat beim Wohnwagen einfach das bezahlt was DU versichert hast bei denen. Wenn Du Dich unterversicherst ist nicht die Versicherung schuld ;)

Wenn Du die Versicherung per sofort kündigst ist klar steht das Strassenverkehrsamt auf der Matte, da hat der Versicherer nämlich die Pflicht das zu melden, da ist wiederum weder Versicherung noch Strassenverkehrsamt sondern der der die Versicherung gekündigt hat schuld ;)

9. #8 Evil-Homer, 21.10.2010
    Evil-Homer

ATU und Kompetent! Das ist ein Oxymoron! :D

10. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Hallo,
    ich hatte vor Jahren mal einen Pkw bei der Volksfürsorge doppelt versichert, 140% und ich glaub 60%, das ging n viertel Jahr so, war mir aber zu teuer :D

Mfg gt16

11. #10 celibrio, 21.10.2010
    celibrio

Fahrzeug:
    Ja, neee, so ist es eben nicht. Ich wollte ja 10'000.-- versichert haben wegen den ganzen Geräten und Medikamten. Die Beraterin sagte mir damals aber, bei Diebstahl wäre das 5 x 2000.--, also der gewünschte Betrag. Nun hätte sie mich darauf hinweisen müssen, dass das bei einem Wohnwagen (oder anderen Fahrzeug) nicht funktioniert mit ihrer Police, und mich auf eine Reiseversicherung verweisen.

Danke meinem Anwalt konnte ich das beweisen und bekam 9'000.- ausbezahlt. Aber eben erst nach einem halbem Jahr. Von wegen Schandensregulierung in 48 Stunden. Der Schaden war irgenwie zwischen 12 und 13'000.- CHF gewesen.

In diesem Fall, Speedsta, war tatsächlich die Versicherung schuld, das ist bewiesen.

Und wenn du richtig gelesen hast, siehst du auch, dass die Fahrzeugversicherung nicht per sofort, sondern per Ende Jahr gekündigt wurde. ;) ;) ;) Von da an würde auch die neue Versicherung laufen.

12. #11 Speedsta, 21.10.2010
    Speedsta

Fahrzeug:
    dann kann das Strassi auch nich motzen ;)

13. #12 celibrio, 21.10.2010
    celibrio

Fahrzeug:
    Problem ist, die alte Versicherung hats aber per sofort dem Strassi gemeldet. Geht ja gar nicht eigentlich, weil der Vertrag Ende Jahr ausläuft, und kein Schadenfall passiert ist.

Sie haben in der Tat die beiden Policen verwechselt. Dafür läuft die Miethaftpflicht- und Hausratversicherung immer noch.

Passiert das immer nur mir, oder bauen die bei jedem Kunden solchen Mist?

14. #13 Speedsta, 21.10.2010
    Speedsta

Fahrzeug:
    bin seit 10 jahren bei der Axa resp. vorher Winterthur und nie Probleme gehabt ;)

15. #14 celibrio, 21.10.2010
    celibrio

Fahrzeug:
    Ich war von meinen Eltern her zuerst bei der Neunburger, die wurde von den Winterthur übernommen. Und seit das Axa dazu gekommen ist, denke ich, dass die Qualität abgenommen hat. Ist das erste Mal, dass ich Versicherung wechsle.

Aber eben, du hast wiederum andere Berater und andere Schadensexperten usw. Das muss nicht überall gleich sein.

Ich wünsche dir, dass du weiterhin keine Probleme haben wirst.

16. #15 Speedsta, 21.10.2010
    Speedsta

Fahrzeug:
    ich bin mein Berater. Wenn das nich mehr klappt weiss ich auch nich mehr :hat2

17. #16 chris_mit_avensis, 21.10.2010
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Ich kann - so eigenartig es klingt - eigentlich nur Gutes über die Strassenverkehrämter sagen, zumindest diejenigen im Kanton Solothurn. Da wurde ich immer extrem zuvorkommend bedient und meine Anliegen wurden schnell und unkompliziert abgewickelt.

Das gilt übrigens auch für das Steueramt des Kantons. Die Leute dort sind immer sehr hilfsbereit. :]

Gegenteilige Erfahrungen habe ich im Kanton Bern gemacht, vor allem die "Prüfung" der Anhängerkupplung war seinerzeit eine Frechheit.
    So unterschiedlich können die Ämter sein.

18. #17 celibrio, 21.10.2010
    celibrio

Fahrzeug:
    Wenistens bist du mein Lämpli-Berater :]

19. #18 Smartie-21, 22.10.2010
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Hast du alle Verträge quasi in einem Schreiben/Umschlag gekündigt? Meine Erfahrung ist, dass sowas immer schief geht. Man muss es echt für Blöde machen und jedes in einem seperaten Schreiben und Umschlag abschicken/kündigen. Wenn ein Sachbearbeiter alles machen soll klappt das nie ... u.U. auch alleine schon deshalb, weil verschiedene Sachbereiche betroffen sind und das Ding erstmal intern umher geht. (könnte ich mir jedenfalls so vorstellen).

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 LordNibbler, 22.10.2010
    LordNibbler

LordNibbler Senior Mitglied

Fahrzeug:
    U5
    Jo der ist echt gut :D

Bei der Vofü hab ich aber auch schon von Unfähigkeit profitiert, war jahrelang als über 23jähriger versichert, ohne es zu sein ... ich habs nie bemerkt, aber dass die das auch nie bemerkten ... :rolleyes:

22. #20 celibrio, 23.10.2010
    celibrio

Fahrzeug:
    Das kann ich jetzt nicht beantworten, da mein neuer Versicherungsberater alles für mich abgeschickt hat.

Thema:

Keine Versicherung mehr...

Die Seite wird geladen...

Keine Versicherung mehr... - Ähnliche Themen

1. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  2. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  3. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  4. Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd

Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd: :D ACHTUNG FREMDFABRIKAT! :D Seit 3 Wochen bin ich meines Forumnamens "unwürdig" und habe keinen Corolla mehr. :D Da mir mein Arbeitgeber nun...
  5. ... nicht mehr neu und wieder da

... nicht mehr neu und wieder da: Moin liebe Toyota Gemeinde, ... da bin ich wieder, ... war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt ... So, oder so ähnlich geht eine Liedzeile...