keine Motorrleistung Previa mit LPG Umbau

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von seeley, 15.03.2008.

  1. seeley

    seeley Guest

    Hilfe!!!
    Mein Previa hat nur noch 50% Motorleistung.Egal ob im Benzinbetrieb oder Gasbetrieb.
    Bei Vollgasstellung kaum Beschleinigung, besser bei 1/3 Gasstellung.Motor läuft zu mager. Nach Kaltstart
    niedriger Leerlauf, nach kurzer Warmlaufphase ca. 2 - 3 Minuten im Stand erhöht sich die Drehzahl von 800 auf 1200 Drehungen und fällt sofort wieder ab.Beim warmen Motor ca. 500 Umdrehungen.Bisher wurden ausgetuasht : Lambdasonde, Zündkerzen, Zündkabel,Luftmengenpodi, U-Schläuche, Kat wurde abgebaut und geprüft,alles bis jetzt ohne Erfolg.
    ToyotaMeister mit seinem Latein am Ende.Weiß jemand Abhilfe ?(?????????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Motor aufmachen und Ventile kontrollieren. Sind mit 90%ziger Sicherheit verbrannt
     
  4. #3 meinedicke, 16.03.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    So richtig sparen kann man mit Autogasumrüstung auch nicht wenn man das alles hier so liest.
     
  5. seeley

    seeley Guest

    danke für die tipps. An die ventile haben wir auch schon gedacht. Kompression auf allen Zylindern gut. Morgen werden wir das Spiel kontrollieren und vergrössern.bei lpg 25-40.Andere Kerzen kommen auch noch rein.Übrigens sparen kann man mit lpg schon. 35€ volltanken und ca.350km Reichweite sind schon in Ordnung.Leider tappen viele Umrüster noch im Dunkeln. Anderes Ventilspiel Zündzeitpunkt verstellen andere Kerzen etc. In Holland gibt es für die einzelnen Motoren von Toyota Datenblätter, bei uns leider Fehlanzeige.

    bin weiterhin am grübeln Seeley
     
  6. #5 carina e 2.0, 16.03.2008
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Steuergerät?
     
Thema:

keine Motorrleistung Previa mit LPG Umbau

Die Seite wird geladen...

keine Motorrleistung Previa mit LPG Umbau - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  3. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  4. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  5. Heckschürze Starlet P9 Umbau

    Heckschürze Starlet P9 Umbau: Hallo, Aufgrund eines auffahr unfalles, muss ich meine heckschürze entweder wieder instandsetzen oder evtl eine neue verbauen, nun erstmal die...