keine Motorleistung

Diskutiere keine Motorleistung im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo und guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe hier u.a. auf Eure Ratschläge. Vor ein paar Jahren war ich stolzer Besitzer...

  1. Gretel

    Gretel Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 W3
    Hallo und guten Morgen zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe hier u.a. auf Eure Ratschläge. Vor ein paar Jahren war ich stolzer Besitzer eines MR2 W1, dieser steht nun als Ausstellungsstück bei einem Toyota Händler. Es folgte ein MR2 W2, diesen habe ich auch einige Jahre gefahren bis er für die Familie zu klein war. Nun, ein paar Jahre später habe ich mir einen W3 zugelegt, habe mich vorher gut informiert und trotz allem ins Klo gegriffen. Das über Privat gekaufte Fahrzeug ist ein 2002er mit 83000 km , angemeldet war das Fahrzeug die letzten 7 Jahre als Saisonfahrzeug mit nachweislich gefahrenen 8000km, TÜV immer ohne Mängel. Das Fahrzeug stellte sich im Nachhinein als Unfallfahrzeug heraus, der Verkäufer will davon aber nichts Wissen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, hat das Fahrzeug auch noch folgendes Problem. Der Motor dreht im Stand bis Drehzahlbegrenzer, im Stand hat der Motor konstant 800 Umdrehnungen, ohne Schwankungen, die Beschleunigung lässt allerdings zu wünschen übrig. Mehr als 5000 Umdrehungen sind nicht machbar, als Endgeschwindigkeit ist bei 140kmh Schluss. Eine Fehlermeldung zeigte Fehler Lambdasonde Heizung an, diese ist aber lt. Toyota nicht für den Leistungsverlust verantwortlich. Habt ihr ne Ahnung was das für ein Problem ist ?

    Ich hoffe, das es vielleicht ein paar Ratschläge gibt und entschuldige mich schon einmal vorab wenn es solch einen Eintrag im Forum schon ein mal gegeben hat.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: keine Motorleistung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 04.04.2021
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    136
    Das können echt 100te Sachen sein. Besteht er die AU? Riecht das Abgas bei warmem Motor?
    Wie ist der Verbrauch? Braucht er große Mengen Öl?
    Was wurde alles in letzter Zeit oder überhaupt am Auto gemacht, bzw. gepfuscht?
    Sind alle einfachen Sachen wie Öl, Filter, Kerzen, Kabel, Bremsen, Sprit, Kompression ok?
    Ist evtl. der KAT zu?
    Ich würde speziell nach Pfusch suchen.
    Hört man aus dem Motorraum ein Zischen?(undichte Unterdruckschläuche)
    Hat der Motor einen Zahnriemen? Stimmen die Steuerzeiten und der Zündzeitpunkt?
     
    SterniP9 gefällt das.
  4. #3 schmutzi1990, 04.04.2021
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    195
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Kraftstofffilter verstopft?
    Mal Kraftstoffdruck messen.
     
  5. #4 paseo_rulez, 04.04.2021
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    8.169
    Zustimmungen:
    234
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Subaru Legacy III (BH)
    Moin und Willkommen im Forum!

    Wie ist der Ölverbrauch? Suche mal nach dem Shortblockproblem hier im Forum.
    Hoffe für dich, dass es was anderes ist, könnte aber schon passen.
     
  6. #5 Schuttgriwler, 16.04.2021
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.944
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Gib den Wagen zurück, wegen Vedeckter Mängel, privat hin oder her, erstatte Strafanzeige wegen Betrug, die wenigsten haben Bock sich herumzuärgern und geben nach.

    Ansonsten bevor hier wildeste Spekulationen ins Kraut schießen und Du ein Argument beim Verkäufer für Rückgabe hast:

    Gutachter holen, Motorkompression messen lassen, schriftlich bestätigen lassen und dann hast was in der Hand.

    Ich vermute einen "platten" Motor, wie erwähnt hatten bis 2005 die ZZ Motoren das Motorölshortblockproblem. Außer beim MR2 wurde an allen Kfz das Ölvorratsniveau von 4,2l auf 4,7l erhöht um die Motorölkühlung zu verbessernm, was beim MR2 wegen dessen Einbaulage nicht zu ändern war.

    Mach mal na Kompressionmessung, das ist das A und O einer ersten Motordiagnose bei diesen Anzeichen
     
Thema:

keine Motorleistung

Die Seite wird geladen...

keine Motorleistung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Toyota Proace L1 BJ Ende 2016 Abgasanlage und Motorleistung

    Probleme mit Toyota Proace L1 BJ Ende 2016 Abgasanlage und Motorleistung: Guten Morgen in die Runde! Anfang 2018 habe ich mir einen gebrauchten Toyota ProAce gekauft mit damals bereits über 100.000 km runter bei einem...
  2. meine Odyssee bei meinem ersten Corolla TS-Kauf Probefahrt speziell Motorleistung

    meine Odyssee bei meinem ersten Corolla TS-Kauf Probefahrt speziell Motorleistung: Hallo zusammen, ich war seit mehreren Jahren nicht mehr in diesem forum aktiv. Hiermit möchte ich daher -mit euch- meine Erfahrungen mit diesem...
  3. An die TÜV-/Gutachten Spezialisten: ABE-Nummer passt, Motorleistung nicht (Verso)

    An die TÜV-/Gutachten Spezialisten: ABE-Nummer passt, Motorleistung nicht (Verso): Moin zusammen, hab da mal ne Frage an die TÜV/Gutachtenspezialisten. Zur Ausgangssituation: Ich will mir einen neuen Verso (Facelift) mit 2.0...
  4. Motorleistung 4E Fe 75 Ps -4E Fe 88 Ps

    Motorleistung 4E Fe 75 Ps -4E Fe 88 Ps: Hallo hier im Forum Hab da mal ne frage,da meine Corolla mit 75 Ps eigentlich ausreichend Motorleistung hat,wüsste ich gern,wie ich die fehlenden...
  5. Bitte um aufklärung: Motorleistung / Radleistung / Schleppleistung??????

    Bitte um aufklärung: Motorleistung / Radleistung / Schleppleistung??????: ich hab mal ne frage an die vollprofis wie kommt es bei prüfstandläufen zu solch großen differenzen bei der schleppleistung obwohl es...