keine lust mehr auf e11u - fahrzeugvorschläge erwünscht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von el_marco, 26.02.2012.

1. #1 el_marco, 26.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
    el_marco

el_marco Mitglied

so, ich fahre seit nem jahr den e11u mit 97 ps, bj 2001. an sich ja ein schönes auto, fährt sich auch ganz gut und probleme hatte ich auch keine. allerdings bin ich nun seit 4 jahren nur 1.4er motoren gefahren und habe langsam mal lust auf etwas mehr. außerdem möchste ich ein fahrzeug, bei dem es etwas mehr an zubehör gibt, der e11u ist da ja seehr mager was zubehör angeht.

bedingungen für den neuen wagen gibt es einige: zum einen bj ab 2001, min 100 ps und am besten ab 1.6 -2.0 oder nen turbo. wünschenswert wäre eine sprotliche kleinere limo wie zb ein lexus is200 (zu teuer) oder ein coupe wie eine celica oder ein civic coupe. bezahlbar sollte das ganze auch noch sein 5k wäre so der bereich. habe mich mal etwas umgesehen, civic coupes scheinen erstaunlich güstig zu sein, verglichen dazu sind "normale" civics schweineteuer. eclipse sind auch recht günstig, die celica ist eigentlich immer die teuerste. mr2 ist mir zu klein. mistu carismas sind auch recht günstig, nur nochmal ein fahrzeug mit kackhässlichen rückleuchten, ne hab ich jetzt schon :D

gibts da noch rigendwas, eine geheimtipp oder so?

achja, am liebsten japaner. auf gar keinen fall italien oder england, hab vorher rover gefahren und in 2 jahren getriebeschaden und zkd schaden erlebt bei 120.000km X(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 26.02.2012
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Huhu,
    was hälst du vom E11 als G6 mit 110 PS?
    Der geht recht gut für nen 1,6er. Alternativ muss ich mal wieder Yaris TS 1,5 in den Raum werfen.
    Klein, pflegeleicht, gutes Raumkonzept, relativ günstig im Unterhalt usw.

Alternativ Avensis 2.0 mit 150 PS?

4. #3 el_marco, 26.02.2012
    el_marco

el_marco Mitglied

ja aber der g6 ist halt das selbe auto mit etwas mehr ps und ner anderen auststattung. ergo wirds da nix geben.

yaris ts habe ich mir auch schon angesehen, außen find ich den karren ganz nett, aber eben doch recht klein. und verkleinern wollte ich mich nicht.

und übern avensis habe ich bisher ar nicht nachgedacht, fährt der sich nciht eher träge?

5. #4 Schöni, 26.02.2012
    Schöni

Wenn du über den Yaris bereits nachgedacht hast fahr ihn, alles andere hilft da nicht weiter :D

6. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    wieviel km sollten denn max. auf der Uhr stehen?

5000,- ist halt nicht unbedingt viel und da ist ein yaris ts eine gute Wahl

7. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Mazda MX5, zweite Baureihe, also NB - bekommt man da schon was brauchbares um das Geld? Sollte aber alle deine Wünsche und Bedingungen erfüllen :)

8. #7 sheer, 26.02.2012
    sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    wenn ihm der MR2 schon zu klein ist?

Mazda 6 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...eatures=EXPORT&maxMileage=125000&pageNumber=3
    3 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...eatures=EXPORT&maxMileage=125000&pageNumber=1

Hyundai Coupe http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...eatures=EXPORT&maxMileage=125000&pageNumber=1

9. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Wenn man mal die jap. Hersteller durchgeht:
    Corolla TS fällt ja wahrscheinlich durch den Preis raus... dann bleibt von Toyo nicht mehr viel.

Mitsubishi: Carisma? Dir is klar, dass die Kutsche aus Holland kommt? :D
    aber vllt. ja der Galant EA0. Schaut zumindest besser aus, kommt aus Japan und hat weng mehr unter der Haube.
    Oder der Lancer CSO - an sich soll der recht Problemfrei sein. Nur die etwas schlechte Lackqualität (dünn) kann evtl. Sorgen bereiten (war selbst mal an so einem interessiert und hab im Mitsu-Forum nachgefragt). Gut, die Optik mag auch nicht jeder und bis 5k wirds auch wieder eng.

Nissan hat ja ab der Golf-Größe aufwärts wohl nix zu bieten, und schon gar nicht den Renault Primera.

Mazda: der 3 MPS dürfte noch zu teuer sein. Aber vllt. der 323F Sportive? Der müsste auch weniger Rostprobleme haben, als der Mazda3 oder Mazda6.

Honda hast du ja schon aufgezählt...

Ansonsten noch Subaru - da fällt mir aber außer dem Impreza und Legacy nix ein.

Aber getreu: never change a running system - wenn der Corolla dir noch keine Sorgen macht, dann fahr ihn doch noch weng und spar noch etwas. Aber den Yaris TS würd ich mir auch mal anschauen ;)

So, das war jetz mal mein Senf dazu.

10. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

yaris ts ist nen guter vorschlag.

man bekommt allerdings auch is 200 für 5.000 euro. haben nen paar km runter, aber das macht meist nix. allerdings ist der im unterhalt deutlich teurer, was man immer bedenken sollte.

obs sinnvoll ist, nen wagen nach 1 jahr schon wieder zu verkaufen, kann ich nicht beurteilen. wenn der problemlos fährt, könnte man auch noch nen jahr haltedauer dranhängen, und nen paar euro mehr zusammenkriegen.

11. #10 el_marco, 26.02.2012
    el_marco

el_marco Mitglied

ja die sache ist halt die, dass ich student bin und der wagen jede woche um die 300km bewegt wird zwecks unifahrten und arbeit, training etc. und noch hat er keine 100.000 auf der uhr. außerdem hab ich erhlich gesagt etwas schiss vor der shortblock geschichte ?(

es geht nicht darum, dass ich sofort ein neues auto will, kann auch im sommer oder herbst passieren. ich grenze halt immer gerne etwas ein und schaue mich dann genauer um.

wie siehts denn mit den civic coupe aus, warum ist der so günstig? und der 1.7er mit 125 ps sollte auch ein kleiner untersched sein. galant finde ich auch nicht schlecht, nur irgendwie finde ich da fast immer v6, wird dann doch ne ziemlich hohe sprit steuer und verischerungsbelastung sein.

achja, mazda 3 finde ich schon ziemlich geil, hier ging mal son video rum aus den staaten mit nem rotem mps mit weißen felgen, der sah schon sehr geil aus.

12. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    ich weis ja nicht, wieviel du nebenbei verdienst, oder ob du "Sponsoren" hast, aber evtl. klärst du einige Autos erst mal mit deiner Versicherung ab. Gerade Civic ist glaube ich teuer

13. #12 el_marco, 26.02.2012
    el_marco

el_marco Mitglied

gibt keine sponsoren ;( naja versicherungstechnisch werde ich mich natürlich auch erkundigen. aber erst einmal bräuchte ich ne einschränkung nach welchen fahrzeugen man in zukunft ausschau halten sollte.

14. #13 joema64, 26.02.2012
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    :drunk VW 1,4 TSI :dumb

15. #14 el_marco, 26.02.2012
    el_marco

el_marco Mitglied

da kauf ich mir lieber noch nen rover 200 rf, der sah wenigstens nach was aus ;)

16. #15 joema64, 26.02.2012
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    ok ma im ernst bis 5000 und asien bleibt nicht viel.... nen rover hab ich auch gefunden:D

Eclips ist aber eigentlich schon zu alt :D

Und von 97 auf 110 is ja auch nicht der hit V6 find man schon eher. MG oder Cougar aber ich glaub das ist nich was du willst...

Schnelle Kleinwagen gibt s schon...

17. sapi

sapi Lebende Foren Legende

also ich bin ja auch student und hätte ich mit dem E11 keinen bmw geküsst, würde ich den immernoch fahren, jetzt hab ich nen E12, den ich nie wollte:D

ich wollte entweder nen lexus IS, nen impreza (der mit 125 ps) oder am leibsten nen yaris 1 TS (alledings mit 4 türen)

bin gott froh, die ersten 2 nicht gekauft zu haben(verbrauch*), dem yaris trauer ich noch n bissl nach, hab auch schon überlegt zu tauschen, aber auch wenn es hier immer heißt, gibt doch viele, finde ich bei mobile meistens so 5 - 10 stück, die in meine kriterien passen, ich müsste aber immer drauf zahlen zum E12, hätte dafür das gleiche nur ne nummer kleiner und son yaris ist echt klein...

* du willst ja n auto mit mehr leistung, also ich würde dir empfehlen, den E11 bis zum ende des studiums zu fahren und dann wenn ein festes gehalt kommt ein auto deiner wahl zu kaufen...
    größeres auto mit mehr leistung bedeutet mehrkosten im unterhalt (benzin, versicherung,steuer) und im endefekt bringt es dich auch nur von A nach B und beim kauf musste auch draufzahlen, es sei denn, das auto ist älter/hat mehr gelaufen... das alles ohne sponsor und einkommen...

18. #17 el_marco, 26.02.2012
    el_marco

el_marco Mitglied

naja aber es gibt immernoch das problem mit dem shortblock. da ich grad bei 98.000 bin habe ich etwas schiss, dass in nem jahr diese 3000 € kosten auf mich zukommen, das wäre der wagen nicht wert.

der impreza ist doch teuer wie sau oder nicht? ich hab garde mal nach dem lancer sowie dem impreza geschaut, beide sind für das geld nicht zu bekommen es sei denn als kombi ( :rofl ) oder mit vielen km ODER standort litauen :D

mal sehen was sich so ergibt.

19. #18 el_marco, 26.02.2012
    el_marco

el_marco Mitglied

mhh, grad habe ich mich nochmal umgehört im netz, und der 4zz-fe scheint das shortblock problem nur in sehr geringem ausmaß zu ahben, es scheint wohl hauptsächlich den 1zz-fe zu treffen. we iehst aus, liege ich da richtig?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schöni, 26.02.2012
    Schöni

Ich gebe bekannt, dass ich Ende März meinen scheckheftgepflegten Yaris TS, 2. Hand, 8 fach bereift auf Alus (1 Satz TTE-Alus), TTE Heckspoiler, 5 Türer in schwarz (selten!) verkaufe :D

22. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Es lässt sich doch anhand der VIN herausfinden, ob der auch wirklich (also offiziell) betroffen is - müsstest halt nur zum Toyo-Händler.

Müsstest halt (neben den ganzen Mehrkosten wg. Leistung, Versicherung, etc...) auch dran denken: ein Auto mit viel Leistung bis max. 5000,- hat ja in diesem Fall auch schon einige Jahre aufm Buckel, dann vllt. noch mehrere Vorbesitzer und Kilometer... da stell ich mir die Auswahl an wirklich gepflegten Modellen schon schwer vor (was ja sapi auch geschrieben hat).
    Also ich mein, die ganzen Bauteile bzw. mögl. Problemquellen, werden ja auch nicht jünger.

Das soll jetzt nicht zu negativ klingen, mein E11U war ja auch 8, als ich ihn gekauft hab, dafür wurden aber auch schon wieder mehrere Hunderter an (Verschleiß)-Reparaturen reingesteckt.

Thema:

keine lust mehr auf e11u - fahrzeugvorschläge erwünscht

Die Seite wird geladen...

keine lust mehr auf e11u - fahrzeugvorschläge erwünscht - Ähnliche Themen

1. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  2. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  3. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  4. Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd

Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd: :D ACHTUNG FREMDFABRIKAT! :D Seit 3 Wochen bin ich meines Forumnamens "unwürdig" und habe keinen Corolla mehr. :D Da mir mein Arbeitgeber nun...
  5. ... nicht mehr neu und wieder da

... nicht mehr neu und wieder da: Moin liebe Toyota Gemeinde, ... da bin ich wieder, ... war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt ... So, oder so ähnlich geht eine Liedzeile...