Keine Leistung 2.2D4D

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von T.Z., 13.07.2006.

  1. T.Z.

    T.Z. Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin neu hier und habe eine Frage mein Toyota ist nagelneu (600Km)und ich habe keine Leistung mehr zwischen 2000 und 3200 U/min geht garnichts meine Werkstatt ist ratlos .Es handelt sich bei meinem Auto um einen Avensis 2.2 D4D keinen D-CAT.Es wurde bereits eine neue Software drauf gespielt aber es pasierte nichts.... Kann mir jemand helfen. :( :( :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, ich würd mal auf den Turbo tippen. Könnte auch nur ein loser Unterdruckschlauch sein.
     
  4. T.Z.

    T.Z. Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke für Deine Antwort.Aber das haben die "Mechaniker"in der Werkstatt schon geprüft.Die sind total kopflos und das macht mir Angst.Denn ich habe ja einen Haufen Geld für die Kiste bezahlt und ich habe sie erst eine Woche gefahren... :( :( :(
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Von den Fehlerquellen, die mir bei dem Motor bekannt sind, kommt mangels D-Cat eigentlich nur eine in Frage.
    Ein VfWg von uns hatte die gleiche Malesse; war auch nagelneu. Ich arbeite nicht mehr in der Werkstatt und kenne das Symptom daher nur aus Beschreibungen vom Werkstattleiter bzw. KD-Berater; kanns also nur laienhaft wiedergeben.
    Beim Turbo muss eine Art "Brücke" sein, von welcher U-Druck-Schläuche zum Turbo gehen. Einer dieser U-Druck-Schläuche hatte sich wohl zugesetzt (warum auch immer; Fehlerdiagnose noch nicht abgeschlossen; kam so aus`m Werk) und deswegen hat der Turbo nicht gedrückt.
    Brücke ausgewechselt, Problem behoben.

    ciao Toy
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    entweder das was toy geschrieben hat, oder der lose u-schlauch, da sganze hatte ich auch schon 2 mal

    was auch sein kann, ist das thema mit der software. dieses überspielen dauert ca 1/2 bis 1 stunde, das auto darf in dieser zeit NICHT berührt werden. sprech die werkstatt mal drauf an, ob sie genau nach rundschreiben gearbeitet haben.

    Mfg
     
  7. T.Z.

    T.Z. Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Heute der neuste Stand : Mein Avensis tut's wieder die Monteure haben den Fehler gefunden,endlich,... Es war der Ladedruckregler!!! Vielleicht hilft es Toyotafahrern die ähnliche Probleme haben.

    Danke für Eure Hilfe und weiterhin GUTE FAHRT!!! :] :] :]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keine Leistung 2.2D4D

Die Seite wird geladen...

Keine Leistung 2.2D4D - Ähnliche Themen

  1. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  2. 4AGE keine Leistung

    4AGE keine Leistung: Moin Leute Habe ein Problem wo ich im Moment etwas Ratlos bin und ich mir mal gerne eure Meinungen dazu anhören möchte. Folgende Symtome:...
  3. Verso 2.2 Leistung

    Verso 2.2 Leistung: Hallo! eine kurze Frage: Mein Verso (220.000km) hat im unteren Drehzahlbereich ein echtes Leistungstief. Da passiert fast gar nichts (wird...
  4. corolla e12 nebelscheinwerfer leistung

    corolla e12 nebelscheinwerfer leistung: hallo wollt mal fragen wie viel watt ich in die nebelscheinwerfer rein machen kann ohne das es da hitze probleme gibt
  5. MR2 W1 Bj87 Motor hat keine Leistung mehr!! Hilferuf!!

    MR2 W1 Bj87 Motor hat keine Leistung mehr!! Hilferuf!!: Guten Abend, mein Name ist Bernd, wohne in Köln und bin seit 11 Jahren Eigentümer eines W1 in rot, Laufleistung 205 tkm....ich war bis zum...