keine Leistung 1.4 D4D Yaris Verso

Diskutiere keine Leistung 1.4 D4D Yaris Verso im Motor Forum im Bereich Technik; hallo, bin schon ganz verzweifelt, vielleicht kann mir einer von euch helfen ... bei unserem Yaris Verso Ez. 06/2002 mit 75 PS Diesel Motor...

1. #1 P4-Welt, 28.04.2011
    P4-Welt

P4-Welt Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris Verso D4D, MR2 W3, IQ 1.0
    hallo,

bin schon ganz verzweifelt, vielleicht kann mir einer von euch helfen ...

bei unserem Yaris Verso Ez. 06/2002 mit 75 PS Diesel Motor und 175tsd km hat ein unheimlicher leistungsverlust eingesetzt. man kommt jetzt im 5ten gang nicht mehr die kleinste steigung herauf, die hoechstgeschwindigkeit wird nicht mal mehr auf gefaellstrecken erreicht.

zwei werkstaetten haben sich der sache angenommen - ohne erfolg:

- keine fehler im speicher
    - kopf nicht gerissen (oel und wasser OK)
    - kein wasser- oder oelverbrauch
    - springt SUPER an (also kompression wohl auch OK)
    - turbo OK, volle leistung

irgendwelche ideen?

danke im voraus und beste gruesse,

andreas

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

nutz mal die suche, recht genau nen fall wie deinen hatten wir vor nen paar wochen erst bei nem yaris 1 diesel.

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

5. #4 P4-Welt, 01.05.2011
    P4-Welt

P4-Welt Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris Verso D4D, MR2 W3, IQ 1.0
    keine fehler?

... aber im anderen thread hat der betroffene einfach den luftmengenmesser auf gut glueck ausgetauscht!?

das wuerde bedeuten, dass der luftmengenmesser defekt sein kann, ohne fehler im protokoll hervorzurufen?

und waere die folge dann, dass es so wirkt, als sei quasi keine turboaufladung vorhanden? weil, eine leistungserhoehung bei hoeherer drehzahl ist spuerbar - so wie bei einem kleinvolumigen benzimotor. wenn ihr versteht, was ich meine.

6. #5 diosaner, 01.05.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Nur auf Verdacht den LMM erneuern ist auch nicht der Sinn der Sache. Kostet runde 150€.
    Würde es mal mit reinigen versuchen oder von einem anderen Auto zum Test tauschen.

Thema: keine Leistung 1.4 D4D Yaris Verso
Die Seite wird geladen...

keine Leistung 1.4 D4D Yaris Verso - Ähnliche Themen

1. Yaris Hybrid für Pendler?

Yaris Hybrid für Pendler?: Hallo miteinander! Wie in meinem Vorstellungsthread schon angedeutet werde ich in absehbarer Zeit zum Pendler und bin daher auf der Suche nach...
  2. Yaris TS P1 ABS-Block

Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  3. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  4. Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid

Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid: Hi. Ich suche eine Betriebsanleitung oder Handbuch für den Yaris Hybrid. HSN: 5013; TSN: AJS Ich bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Wenn ich die...
  5. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...