keine Leistung 1.4 D4D Yaris Verso

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von P4-Welt, 28.04.2011.

  1. #1 P4-Welt, 28.04.2011
    P4-Welt

    P4-Welt Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso D4D, MR2 W3, IQ 1.0
    hallo,

    bin schon ganz verzweifelt, vielleicht kann mir einer von euch helfen ...

    bei unserem Yaris Verso Ez. 06/2002 mit 75 PS Diesel Motor und 175tsd km hat ein unheimlicher leistungsverlust eingesetzt. man kommt jetzt im 5ten gang nicht mehr die kleinste steigung herauf, die hoechstgeschwindigkeit wird nicht mal mehr auf gefaellstrecken erreicht.

    zwei werkstaetten haben sich der sache angenommen - ohne erfolg:

    - keine fehler im speicher
    - kopf nicht gerissen (oel und wasser OK)
    - kein wasser- oder oelverbrauch
    - springt SUPER an (also kompression wohl auch OK)
    - turbo OK, volle leistung

    irgendwelche ideen?

    danke im voraus und beste gruesse,

    andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    nutz mal die suche, recht genau nen fall wie deinen hatten wir vor nen paar wochen erst bei nem yaris 1 diesel.
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
  5. #4 P4-Welt, 01.05.2011
    P4-Welt

    P4-Welt Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso D4D, MR2 W3, IQ 1.0
    keine fehler?

    ... aber im anderen thread hat der betroffene einfach den luftmengenmesser auf gut glueck ausgetauscht!?

    das wuerde bedeuten, dass der luftmengenmesser defekt sein kann, ohne fehler im protokoll hervorzurufen?

    und waere die folge dann, dass es so wirkt, als sei quasi keine turboaufladung vorhanden? weil, eine leistungserhoehung bei hoeherer drehzahl ist spuerbar - so wie bei einem kleinvolumigen benzimotor. wenn ihr versteht, was ich meine.
     
  6. #5 diosaner, 01.05.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Nur auf Verdacht den LMM erneuern ist auch nicht der Sinn der Sache. Kostet runde 150€.
    Würde es mal mit reinigen versuchen oder von einem anderen Auto zum Test tauschen.
     
Thema: keine Leistung 1.4 D4D Yaris Verso
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris diesel keine leistung

    ,
  2. corolla verso d 4d keine leistung

    ,
  3. toyota yaris keine leistung

    ,
  4. d4d 1.4 keine Beschleunigung,
  5. Leistungsabfall toyota yaris diesel,
  6. toyota yaris halbautomatik keine leistung,
  7. toyota previa diesel keine leistung,
  8. toyota corolla diesel keine leistung,
  9. toyta yaris felirt leistung,
  10. toyota avensis verso verliert an leistung,
  11. leistungsverlust toyota yaris diesel,
  12. yaris verliert diesel,
  13. toyota yaris motor hat keine leistung mehr,
  14. toyota previa turbo notprogamm 5 ganng
Die Seite wird geladen...

keine Leistung 1.4 D4D Yaris Verso - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...