Keine Heizung und kein Gebläse bei -16Grad E12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Ice@man, 13.01.2010.

1. #1 Ice@man, 13.01.2010
    Ice@man

Ice@man Mitglied

Nachdem mein corolla e12 sol diese nacht ca. 8h bei -14 bis -16Grad drausen stand ging die heizung und das gebläse nicht mehr.
    Ich konnte zwar am display die temperatur und die gebläsestärke einstellen aber es tat sich nix. Wenigsten wurde nach einigen minuten die frontscheibe etwas frei. Selbst in allen modis mit und ohen klima, frontscheibenheizung... ging es nicht. Zum glück hatte ich noch eine mütze im auto so war es nicht ganz so kalt :].Die heckscheibenheizung funktionierte allerdings.
    Kann es daher sein dass irgend ein gerät welches dafür zuständig ist eingefroren ist? obwohl ich es mir bald nicht vorstellen kann da nach 25min fahrt immer noch keine besserung eintrat.
    Hatte von euch das schonmal oder woran könnte es liegen?

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Es gibt für das Gebläse eine Endstufe. Aber nur beim Sol mit Klimaautomatik die anderen haben ganz normale Widerstände. Ich denke mal deine Endstufe ist den Bach runter. Gibt es ab und an aber mal bei Ebay aus Schlachtfahrzeugen. Aber würde Vorsichtshalber mal am Motor selber messen ob was an kommt und nicht der Motor selber fritte ist.

4. #3 Stefan_, 13.01.2010
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Also ich hätte trotzdem gesagt, es ist wg. der Temp.

Wie haben bei dir die 25min Fahrt ausgesehen (Stadt, Überland, ...)?

Grüße
    Stefan

5. #4 Ice@man, 14.01.2010
    Ice@man

Ice@man Mitglied

Habe eine vermutung das die stecker von der konsole ab sind.
    Denn jedes mal wenn man die frontscheibenheizung einschalten geht die klimaanlage mit an und gerade bei temp. unter 0 bekommt man sie kaum aus da man den Knopf für klima dann richtig stark drücken muss bis was passiert und ich gestern vor wut dagegen gehauen habe. Habe vorhin auch nochmal und wieder vor wut :D gegen die mittelkonsole gehauen und sie da alle lichter des gesamten Mittelkonsolenbereich gingen aus = da werden wohl die stecker hinten abgeflogen sein und so wird es auch mit dem gebläse sein Temp. konnte cih ja noch verändern muss nur warten bis warme luft vom motor kommt dann merkt man einen unterschied.

6. #5 der-alph, 14.01.2010
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

die Stecker fallen nicht einfach ab, selbst wenn man die von Hand aus stöpseln will braucht das schon einiges an Arbeit

7. #6 psychoderpathe, 14.01.2010
    psychoderpathe

psychoderpathe Mitglied

Fahrzeug:
    27.9.02 - 11.7.11 Corolla E12, 11.7.11 Corolla Verso R1

Servus.

Ich würde sagen das du Dein Bedienteil geschrottest hast .
    Es bringt nichts wenn man seine Wut am Auto auslässt das wird nur
    teuer darauß folgt noch mehr Wut.
    Wie " der-alph " schon gesagt hat die Stecker fallen nicht einfach ab
    vielleicht nur dann wenn du das <Bedienteil> mal draußen hattest und du die Stecker nicht richtig reingesteckt hast.

Funktioniert die Uhr -->jetzt ?
    Funktioniert deine Heckscheibenheizung -->jetzt ?

mfg psychoderpathe

8. #7 Ice@man, 14.01.2010
    Ice@man

Ice@man Mitglied

Ne geht alles nix fahr jetzt mal zum autohaus mal sehen was die sagen, kann aber sein dass die die stecker nicht richtig drauf gemacht haben schließlich war die mittelkonsole schon 2mal ab( schaltwegverkürzung, subwoofer) mal sehen werde dann wieder berichten

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 der-alph, 15.01.2010
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

wenn die zum Austausch raten, wird es abartig teuer, und ich meine wirklich abartig teuer. Bei eBay verkauft gerade jemand eine Mittelkonsole so wie es aussieht mit Klimabedienteil, wäre vielleicht eine Alternative.

11. #9 Ice@man, 16.01.2010
    Ice@man

Ice@man Mitglied

So also es lag an den steckern die waren nicht richtig drauf.
    Als die mir den subwoofer eingebaut hatten wurden die stecker nur leicht drauf gesteckt( müssen aber richtig einrasten) sodass bei größeren erschütterungen die stecker abfielen. Innerhalb von 3 min war die sache erledigt.

Thema:

Keine Heizung und kein Gebläse bei -16Grad E12

Die Seite wird geladen...

Keine Heizung und kein Gebläse bei -16Grad E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....