Keine Feinstaubplakette für Toyota Corolla E9 Erstzulassung 1991

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rheydter2, 17.11.2007.

  1. #1 Rheydter2, 17.11.2007
    Rheydter2

    Rheydter2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    das Thema ist bei mir gestern aktuell geworden, als ich bei dem TÜV war und mir gesagt wurde, das mein Stincker keine Plakette erhalten werde, da ich nicht die Euro Norm2 erfülle.

    Jetzt mein Schock, was machen, mein gut erhaltendender Toyota ist nur noch Schrott?
    Der 2. Gedanke, dann fahre ich halt nicht mehr nach Köln hinein, das ist aber auch keine Lösung.

    Der TÜV Angestellte gab mir einen Tipp, das ich doch mein Auto auf Euro Norm2 umrüsten könne.

    Meine Verzweiflung veringerte sich doch dann etwas, bis, ja bis ich mich im Internet schlau gemacht habe, hier wurde mir dann schnell klar, das für mein Toyota Corolla Liftback bj. 91 Schlüsselnr.: 7104 21 0052 kein sogenannten Kaltlaufregelsysteme gibt!

    Was kann man noch machen, außer mein Auto auf den Schrott zu bringen?

    Ich habe gelesen, das man 50 Autos zusammen bringen muß, um einen Hersteller zu bewegen, das er so ein Kaltlaufregelsystem, in sein Programm aufnimmt?

    Für Eure Antworten, bedanke ich mich schon mal im Voraus.

    Zum Gruße,

    Rainer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 17.11.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Es ist derzeit noch ein Änderungsgesetz zur Beratung, das bis Ende des Jahres beschlossen werden soll.
    Nach diesem Gesetz sollen alle G-KAT Fahrzeuge auch die grüne Plakette bekommen.

    Die Diätenerhöhung haben sie irgendwie schneller beschließen können aber sei´s drum, es ist was in der Mache immerhin.
     
  4. #3 TheDriver, 17.11.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Welchen Motor hast du verbaut? für den 1.3l 2E-E Motor mit 75 Ps gibts nen Kaltlaufregler von Twintec
     
  5. #4 Corollamark, 17.11.2007
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Da hat sich auch was geändert!!!
    Da würd ich nochmal nachhaken!
    Kumpel von mir hatte das gleiche Problem mit seinem Passat (glaub auch von 91)
    Seit Donnerstag kriegt der auch ne grüne Plakette!
    Und das ohne was zu machen, Kaltrlaufregler oder ähnliches...
     
  6. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Ich dacht die Euro 1 norm würd ausreichen ?(
     
  7. #6 Authrion, 17.11.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    kommt aufs baujahr an!
     
  8. #7 Rheydter2, 17.11.2007
    Rheydter2

    Rheydter2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die Infos.

    Ich hab ein Benziner 1600ccm 77KW/6000

    Das wäre mal was positives, wenn mein Toyota ohne Zusatz, die Plakette bekommen würde.

    Zum Gruße,

    Rainer
     
  9. #8 paseo_rulez, 17.11.2007
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Mir geben :D :D :D
     
  10. #9 Rheydter2, 17.11.2007
    Rheydter2

    Rheydter2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hm, nö :rolleyes:
     
  11. #10 Authrion, 17.11.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    also es gibt so minikats..wobei ich davon nicht so viel halte...

    ..kaltlaufregler beim 1.6er gibts leider nicht...leiden wir alle drunter! X(
     
  12. #11 Black_Aggro_Celica, 17.11.2007
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    laut dekra, bekommen ab dezember auch autos mit emi. nr. 01 eine grüne plakette! also abwarten!
     
  13. #12 paseo_rulez, 18.11.2007
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Mist :D
     
  14. #13 EngineTS, 18.11.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hmm liest sich alles komisch, mein E10 hat Euro 1 mit einem G-Kat und die Grüne Plakette haben wir schon im August für den bekommen, ohne wenn und aber
     
  15. #14 Authrion, 18.11.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    liegt an der erstzulassung..fahrzeuge, die vor august?! 1991 zugelassen wurden, haben automatisch euro1 ... und haben die "01" im schlüssel...> kene plakette! warum auch immer :rolleyes:
     
  16. #15 MichBeck, 18.11.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Weil die Entscheider ohne technischen Verstand nach ihren Normen gehen und die entsprechende EG Norm existiert erst seit ´91 ;)
     
  17. #16 Rheydter2, 18.11.2007
    Rheydter2

    Rheydter2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,

    haben den oben beschriebenen Link gefunden.

    http://www.dekra.de/dekra/show.php3?id=2372&nodeid=2372&_language=de


    Hier sollten wir noch eine Chance bekommen, die Feinstaubplakette zu bekommen. :applaus :applaus :applaus :respekt :applaus :applaus :applaus

    Auszug von der Dekra Seite.

    "Aktuelles
    Schwere Nutzfahrzeuge

    Die Verordnung zur Nachrüstung schwerer Nutzfahrzeuge ist nunmehr veröffentlicht worden. Damit sind die technischen Voraussetzungen für die Zulassung und den nachträglichen Einbau von Partikelminderungssystemen geschaffen.


    Aktualisierte KFZ-Kennzeichnungsverordnung

    Aufgrund der neuen Verordnung zur Nachrüstung schwerer NFZ sind weitere Anpassungen in der Kfz-Kennzeichnungsverordnung notwendig. Die Umsetzung ist in den nächsten Wochen zu erwarten.

    Folgende Inhalte sind vorgesehen:

    * "EURO 1" vergleichbare Pkw mit Otto/GKat (Erstzulassung vor dem 01.01.1993) sollen ebenfalls die grüne Plakette erhalten. Das würde betrifft die Emissionsschlüsselnummern 01, 02 und 77 betreffen.
    * bei der Zuteilung der Feinstaubplakette für schwere Nutzfahrzeuge können dann auch nachgerüstete Partikelminderungssysteme berücksichtigt werden

    Generelle Festlegungen zum Umgang mit bestimmten Fahrzeugarten (z. B. Oldtimer) oder zur Gestaltung und Handhabung weiterer als bisher veröffentlichter Ausnahmeregelungen sind bislang nicht vorgesehen."

    Zum Gruße,

    Rainer
     
  18. #17 Rheydter2, 18.12.2007
    Rheydter2

    Rheydter2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich will Euch mitteilen, dass die Feinstaubplakette, seit gestern auf meiner Windschutzscheibe klebt, wer hätte dies vor kurzen noch geglaubt.

    :bounce1 :bounce1 :bounce1 :bounce1 :bounce3 :bounce3 :bounce3 :bounce2 :bounce2 :bounce2 :bounce 5 :bounce 5 :bounce 5 :engel 2 :engel 2 :engel 2 :engel 2 :engel 2 :engel 2 :engel 2 :engel 2 :engel 2 :engel 2 :engel 2 :engel 2 :engel 2 :engel 2 :engel 2 :engel 2 :engel 2 :engel 2 :engel 2 :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :multikill :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow
    :bounce2 :bounce2 :bounce2 :bounce2 :bounce2 :bounce2 :bounce2 :bounce2 :bounce2 :bounce2 :bounce2 :bounce2 :bounce2 :bounce2 :bounce2 :bounce2 :bounce3 :bounce3 :bounce3 :bounce3 :bounce3 :bounce3 :bounce3 :bounce3 :bounce3 :bounce3 :bounce3 :bounce3 :bounce3 :bounce3 :bounce1 :bounce1 :bounce1 :bounce1 :bounce1 :bounce1 :bounce1 :bounce1 :bounce1 :bounce1 :bounce1 :bounce1 :bounce1 :bounce1 :bounce1 :bounce1 :bounce1 :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

    Ich wollte mich bei allen bedanken, die mir Mut gemacht haben.
    :engel 1 :engel 1 :engel 1 :engel 1 :engel 1 :engel 1 :engel 1 :engel 1 :engel 1 :engel 1 :engel 1 :engel 1 :engel 1 :engel 1 :engel 1 :engel 1 :engel 1 :engel 1 :engel 1 :engel 1 :engel 1 :engel 1 :engel 1 :engel 1

    Zum Gruße,

    Rainer

    Siehe auch den Dekra-Link:
    http://www.dekra.de/dekra/show.php3?id=2372&nodeid=2372&_language=de

    Auszug:
    Aktuelles
    Schwere Nutzfahrzeuge

    Die Verordnung zur Nachrüstung schwerer Nutzfahrzeuge ist nunmehr veröffentlicht worden. Damit sind die technischen Voraussetzungen für die Zulassung und den nachträglichen Einbau von Partikelminderungssystemen geschaffen.


    Aktualisierte KFZ-Kennzeichnungsverordnung

    Zum 8.12.2007 ist die erste Verordnung zur Änderung der Verordnung zur Kennzeichnung der Kraftfahrzeuge mit geringem Beitrag zur Schadstoffbelastung in Kraft getreten. Wesentliche Inhalte sind dabei:

    * "EURO 1" vergleichbare Pkw mit Ottomotor mit den Emissionsschlüsselnummern 01, 02 und 77 erhalten ebenfalls die grüne Plakette.
    * Bei der Zuteilung der Feinstaubplakette für schwere Nutzfahrzeuge werden auch nachgerüstete Partikelminderungssysteme berücksichtigt.
    * Oldtimer mit H und 07- Kennzeichen fallen unter die generellen Ausnahmen.
     
  19. #18 MichBeck, 18.12.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    ich hab meine noch nicht angeklebt ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celi - Freak, 19.12.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    und ich werds nicht... :D

    hier bei uns in der Pampa ist das nicht nötig.
     
  22. #20 Rheydter2, 19.12.2007
    Rheydter2

    Rheydter2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Celi - Freak,
    wir haben in momentan nur eine Umweltzone in NRW und diese liegt in Köln. Ein Arbeitskollege wohnt in Köln und fährt auch einen Corolla Liftback mit dem Emissionsschlüsselnummern 01, aber wiederrum nicht in der Umweltzone, deshalb keine Ausnahmeregelung. :achdufresse

    Was meinste, was jener Kollege geschwitzt hat!! :flame 1

    Hätte ich die Plakette nicht bekommen, wäre ich halt nicht mehr nach Köln gefahren. :(

    Aber die Politiker haben gesehen, das sie Mist gebaut haben.
    Nur weil Toyota vor der EU Norm war, gab es das durcheinander. :wand

    Abber, es ist schon immer gut gegangen, würder der Kölner sagen. :hat2

    Zum Gruße,

    Rainer
     
Thema:

Keine Feinstaubplakette für Toyota Corolla E9 Erstzulassung 1991

Die Seite wird geladen...

Keine Feinstaubplakette für Toyota Corolla E9 Erstzulassung 1991 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...