Keine Bosch Kerzen für Japaner???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von PeterAlmera2002, 19.08.2002.

1. #1 PeterAlmera2002, 19.08.2002
    PeterAlmera2002

PeterAlmera2002 Mitglied

Hi!

Ich habe mir letzte Woche die Zündkerzen tauschen lassen. Als ich nach Bosch-Kerzen fragte, wurde mir gesagt, dass diese nicht so toll für japanische Autos wären. Stimmt das? Wenn ja, wieso ist das so???

<br />Ciao,

Peter ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CeliT23, 19.08.2002
    CeliT23

CeliT23 Guest

Du würdest doch nicht etwa Bosch Zünkerzen in

deinen Almechta schrauben !!!

Verräter :D

Ne Spass bei Seite !

Die passen genau so gut rein wie NGK`S oder Denso

[ 19. August 2002: Beitrag editiert von: CeliT23 ]

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Gerade mit Boschkerzen gibts bei vielen Toyotas (ich kann nur für Toyo sprechen) häufig Probleme. Warum das so ist, weiß ich nicht, ich denke die sind einfach nicht gut auf japanische Autos abgestimmt sondern versuchen verzweifelt soviele Autotypen wie nur möglich abzudecken um Kosten zu sparen.

Ich kann Dir bei japanischen Autos nur zu NGK oder Denso raten :)

5. #4 Andreas-M, 19.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Die meisten Toyotas mögen nur die Japanischen Kerzen, nicht die von Bosch. Die Supra z.B. kann da sehr zickig werden. Warum weiß der Teufel, ist einfach so. Originale nehmen und alles ist Paletti.

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Nachdem ich mal mit Berukerzen und Boschkerzen angegangen bin nehm ich nur noch Originalkerzen. Die Bosch verursachten dem 2E des Starlets meiner Schwester immer Kopfschmerzen. Der sprang damit irgendwann nicht mehr an. Mit neuen Bosch oder Beru war dann nur kurze Zeit Ruhe dann sponn er wieder. Mit NGK war die Heilung dauerhaft. Als ich noch in ner Werkstatt gearbeitet hab hab ich mal Beru in nen 3er BMW montiert. Der drehte dann nicht mehr sauber hoch. Hab lange Fehlersuche betrieben ,allerdings ohne Erfolg. Hab die Kiste dann zu BMW gebracht. Die haben ihren Tester drangehängt und direkt nach den Kerzen gefragt... Mit den originalen (NGK) war dann wieder Ruhe.<br />Fazit: Nie wieder was anderes als Denso oder NGK für meine 4 Japaner!

mfg Eric

7. #6 Andreas-M, 19.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Eben. Warum soll man sich auch künstlich Probleme erschaffen. Es spricht nichts für Fremdmarken-Zündkerzen.

8. #7 NicoE10, 19.08.2002
    NicoE10

NicoE10 Guest

Also ich fahr ganz gut mit den Bosch Super4!<br />Kann bisher nicht klagen, im Gegenteil kommt mir schon etwas spritziger vor der Motor (rein subjektiv)!<br />Fahr die Kerzen seit 15000km im 4E-FE.<br />Gesamtfahrleistung 148500km. Also net der neuste.

Gruss Nico ;)

9. #8 PeterAlmera2002, 19.08.2002
    PeterAlmera2002

PeterAlmera2002 Mitglied

Ja, ich habe auch NGK Kerzen drin. Scheinen ganz gut zu sein. <br />Ich kann mich aber erinnern in meinen alten T17 Bosch- Kerzen eingebaut zu haben (4 A-FE).<br />Aber wahrscheinlich schluckt der Motor ja eh alles. :)

Danke für die Antworten!!!

10. #9 MichBeck, 20.08.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Bei mir (4A-FE) haben die Bosch Super 4 (Vierfunkenkerzen) Lastwechselruckeln und das nicht zu knapp gebracht.<br />Jetzt mit original Denso Kerzen springt er auch noch spontaner an. Braucht keine Sekunde zum anlaufen.<br />Allerdings kam mir der Motor im unteren Drehzahlbereich mit den Bosch etwas kräftiger vor.

11. #10 MichBeck, 20.08.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

aber noch was:

eine WIRKLICH plausible Erklärung gegen Bosch Kerzen in Japanern konnte noch keiner geben...

-anderer Widerstand?<br />-Elektrodenabstand? (dürfte ja nicht sein)<br />-andere Maße?<br />-andere Temperaturwerte?<br />-Isolator anders?

???

Irgendwo dran muss man das doch festmachen können?

12. #11 Velocity, 20.08.2002
    Velocity

Velocity Guest

@ all<br />Ich arbeite bei einem Bosch-Großhaendler in der Kfz-Ausrüstung und kann nur sagen: Keine Bosch in einen japanischen Motor. Wieso?? Keine Ahnung.

Es hat in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit den normalen Bosch Super Kerzen gegeben, die Super 4 hingegen lief relativ problemlos. Auch die neue Super Plus scheint gut zu laufen. Aber halt nicht im Japaner. Eine Erklärung dafür gibt es von offizieller Seite nicht. Von inoffizieller aber auch nicht. Ein Buch mit sieben Siegeln. :D

13. #12 Velocity, 20.08.2002
    Velocity

Velocity Guest

Hab noch was vergessen: Nicht nur die Japaner haben das Problem: ALFA ist noch viel zickiger. Die laufen nur mit Golden Loudge Kerzen. Zum Teil springen die mit einer anderen Kerze erst gar nicht an 8o :(

14. Dionys

Dionys Guest

Also ich fahr die Bosch Super 4 und habe keinerlei Probleme damit(4E-FE mit 158000km)...

MfG,<br />Manuel

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich habe mich bei meiner Studienarbeit gerade etwas mit dem Problem befaßt. Wir haben den Zündvorgang auf dem Oszilloskop aufgetragen (per Zündzange am Zündkabel). Das sieht schon abenteuerlich aus, was sich da abspielt. Von wegen einmal "Blitz" und weg... Ich kann mir gut vorstellen, daß verschiedene Zündkerzen äußerst unterschiedliche Zündbilder liefern und wenn der Rest des Motors halt auf eine bestimmten Kerzentyp abgestimmt ist, sollte man auch diesen verwenden.<br />Und die Boschkerzen sind ja auch nicht billiger!

17. #15 Schuttgriwler, 25.08.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also:

Andere Zündkerzen in einem Japaner (auch explizit die K-Motoren) kann erhebliche Probleme bereiten.

Bei meinen Starlet war es mit Champion und BEru am schlimmsten. Das ausdrehen bereitete Kopfschmerzen wie sau, weilman ngst hatte die abzubrechen.

Also: Nur Denso oder NGK

gruß

dennis

Thema:

Keine Bosch Kerzen für Japaner???

Die Seite wird geladen...

Keine Bosch Kerzen für Japaner??? - Ähnliche Themen

1. Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video

Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video: Hier noch verspätet meine Video Impressionen vom Treffen - viel Spaß [MEDIA] Gruß John
  2. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  3. JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*

JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*: Hallo, Ich habe hier wieder ein sehr exklusives und begehrtes Part, das ich nun abgebe. Einen Satz Rückleuchten von einem originalen japanischen...
  4. Erfahrungen Japan Parts

Erfahrungen Japan Parts: Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit diverse Teile bei Japan Parts in Barsbüttel bestellt. Teile kamen auch recht zügig. Leider fehlte der...
  5. Adresse in Japan

Adresse in Japan: Hallo, ich muss ein Paket nach Japan schicken. Was ist hier die Straße, PLZ und Ort? xxx (Name) Gifu-shi iwataki-nihsi 1-524 fururezon B102 gifu...