Keine Ahnung was

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von the-driver, 25.07.2005.

  1. #1 the-driver, 25.07.2005
    the-driver

    the-driver Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Also folgendes problem

    Ich bin gerade nach hause gekommen wollte in die Einfahrt einbiegen....habe kupplung getreten und wollte in den 2 gang zurück...aufeinmal sank die motordrehzahl auf knappe 200-300 U/min(kupplung noch getreten) und die Servo lenkung war weg und der wagen bremste auf einmal...kurz gas angetipp denn ging es wieder und servo auch...denn bin ich 20m weiter und schon wieder das problem...denn als ich vor der garage stand sank die Drehzahl wieder so tief...kurz gas angetipp aber danach sank die drehzahl wieder...denn habe ich in den motorraum geguckt konnte aber nichts schlimmes sehen...wieder kurz gas angetipp aber dabei bisschen über 2000U/min gedraht da kam so ein quitschen aus dem motor (keilriemen ist ok hatte ich gestern erst nachgeschaut)

    2. problem (kann sein das es zusammen hängt)
    Seit 2 wochen ca. rutscht irgendwas am auto...ob kupplung oder so weiss ich net
    Also wenn ich beschleunige und in den 2 gang schalte und das gas bis 3 1/4 gebe dreht der motor hoch, so wie im leerlauf, aber keine beschleunigung...denn kurz vom gas..dann kommt ein ruckeln (so als wenn man zu schnell einkuppelt) und denn habe ich nur so bissel gas gegeben...denn war es ok aber sobald man mehr das gibt dreht der hoch ohne zu beschleunigen (in allen Gängen)



    Hiiiiilfeeeee....habe langsam echt angst mit dem wagen zu fahren....und bevor ich in die Werkstadt fahre wollte ich euch mal fragen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garfield, 25.07.2005
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Das klingt doch mal schwer nach Kupplung, bei Toyota hatte ich das noch nicht, aber bei den anderen Autos bei denen mir die Kupplung ausfiel fing es genau so an.
    Würde nicht mehr sehr weit wegfahren, von dem Zustand bis geht gar nicht mehr, war es nie sehr lange.
     
  4. Browni

    Browni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Tach

    also das 2. Problem denke ich auch das es die Kupplung ist.

    und beim 1. Problem könnte es vielleicht sein das es aus deinem Motorraun stinkt oder auf 3 Zylindern läuft? Wenns stinkt dann blockiert vielleicht ein Riemenrad (evtl. Servopumpe) und der Keilriemen rutscht drüber, das drückt die Leerlaufdrehzahl und die Servo fällt aus....

    Wie gesagt das könnte sein check das einfach mal

    MfG

    Browni
     
  5. #4 the-driver, 25.07.2005
    the-driver

    the-driver Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    so im kalten zustand läufter auf 4 Zyl. und im warmen auch....

    jetzt macht er keine mucken mehr.....keilriehmen ist auch alles ok...

    aber weiss nciht ob das normal ist weil ich bis jetzt nciht drauf geachtet abe

    wenn der motor läuft und im leerlauf die kupplung durchtritt sinkt die drehzahl minimal und wenn man dazu die lenkung bewegt hört man am auspuff das es zeimlich unregelmäßig ist das geräusch, im leerlauf alles gleichmäßig...

    werde nciht schlau aus dem wagen
     
  6. #5 celicabrio, 25.07.2005
    celicabrio

    celicabrio Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Kupplung kann schon sein dass sich die Drehzahl mal kurz ändert... Du bewegst ja dadurch was im Motor und das ist auch ne bestimmte Masse die wieder ausgeglichen werden muss...

    Aber so nach deinen Beschreibungen ist die Kupplung ferdisch..
     
  7. #6 the-driver, 26.07.2005
    the-driver

    the-driver Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    So morgen gehts in die Werkstadt

    hoffe ich schaffe die fahrt bis dahin ohne das noch mehr kaputt geht (40km)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keine Ahnung was

Die Seite wird geladen...

Keine Ahnung was - Ähnliche Themen

  1. Verkauf Corolla E11 Kombi. Jemand Ahnung wegen Preis?

    Verkauf Corolla E11 Kombi. Jemand Ahnung wegen Preis?: Hi zusammen, will ev. meinen Kombi verkaufen. Hat jemand ne Ahnung, was man dafür noch verlangen kann? Mit und ohne TTE Front und Felgen (also...
  2. Jemand Ahnung mit GMX?

    Jemand Ahnung mit GMX?: Ich benutze seit 14 Jahren GMX. Bin soweit zufrieden. Aber seit einiger Zeit funktioniert der GMX-Eigene-Spamfilter nicht mehr. Geht das anderen...
  3. Wer hat Ahnung von Schichtzuschlägen?

    Wer hat Ahnung von Schichtzuschlägen?: Ich habe eine Frage und zwar: Wer arbeitet in Schichten oder kann mir dazu folgende !richtige! Infos geben? Wie viel Prozent Zuschlag vom...
  4. Wartungsarbeiten - Einer der keine Ahnung hat (Zahnriemen)

    Wartungsarbeiten - Einer der keine Ahnung hat (Zahnriemen): Hey Leute, ich habe ja dieses tolle schlaue Buch "So wird es gemacht". Leider hat der jenigen (Ich) der da reinguckt nur ein Halbwissen. Da...
  5. T23, IS200, Corolla TS... keine Ahnung...

    T23, IS200, Corolla TS... keine Ahnung...: Hallo Zusammen, Haben heute das Auto meiner Freundin verkauft und suchen nun etwas neues... Sie hätte ja gerne einen P1, am liebsten einen TS.....