keine Ahnung von Corolla Anlagen Layout...

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von grille, 19.04.2005.

  1. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man das machen ?( Was für eine Aufteilung würdet Ihr bevorzugen ?(

    Subgehäuse um 20-70 Liter siehe Sig + zwei silberne Endstufen...

    Im Kofferraum muß noch Platz bleiben für einen Kasten Wasser und eine Schlittschuhtasche.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht's mit der Reserverrad-Mulde aus?
    Soll jungfräulich bleiben oder darf man da was reintun?

    Die Amps sind die RAM2 und RAM3, richtig?
    Sind Caps vorhanden?
     
  4. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ein CAP ist vorhanden :]
    Das Reserverad kann raus :]
    Mit GFK kann ich umgehen :]
    und Endstufen RAM2 und 3 richtig :]
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Zweite Batt muß ned mit rein, oder?!
     
  6. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ich glaub eine Maxxima 900 DC reicht vorne und dann 35mm² nach hinten und aufteilen...
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Na ja..... sag das nicht.
    Die Signat gönnt sich schon den ein oder anderen Strom...

    Aber wenn ohne Zweitbatterie, dann bekommst Du schonmal die Amps und das Cap in die Mulde... müßte jetzt rein vom Gefühl her ziemlich genau passen. Dann den Woofer normal rein... auf die Abdeckplatte...
     
  8. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Also das Woofergehäuse hab ich dann im Kofferraum stehen, oder?( hmm

    Und wenn ich den Boden hoch lege, wie wäre das?( Meinst Du der Woofer fühlt sich in der Reserveradmulde wohl?( Dann könnte ich die Amps nebeneinander unten hinter die Rücksitzbank machen...
    Aber wie macht man dann ein Gitter über den Woofer?( hmm...
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt... und hättest noch sehr viel Platz für Bier- oder Wasserkästen.


    Den Woofer in die Mulde zu tun wäre auch 'ne Möglichkeit... Ich persönlich mag's lieber "flexibel"... da kann man dann auch mal schnell umstöpseln zum Wooferhören, kann ihn ganz rausnehmen, wenn der Platz gebraucht wird usw. usw...
     
  10. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Jo, stimmt, so wäre es schon sehr praktisch. Der Kofferraum wäre dann "sauber" wenn ich die Kiste rausnehme.

    Meinst Du eine komplette Bodenplatte ist gut dafür ?(
    Wie dick müßte die sein und welches Material nehm ich da am besten ?( 20mm Multiplex, oder dünner ?(

    Aber wie befestige ich auf so einer Platte ein 41kg Subgehäuse ?(
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Kannst auch 19er MDF nehmen... das reicht auch schon.
    Kannst in die Halterung vom Reserverad eine Gewinde eindrehen und dieses dann auch als "Stütze" für die Platte nehmen... dann ist das kein Thema.

    Hatte selbst schon ohne Stütze keine Problem auf meiner Platte... und die hatte sogar noch 'ne Klappe integriert, die an Stabilität schon wieder bissl nimmt.... und der 12W7 ist ja auch ned gerade ein Leichtgewicht... ;)

    Du kannst auch von unten im Bereich der R-Mulde das obenauf liegende Brett mit weiteren 19er-MDF-Stücke verstärken.
     
  12. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Also nehm ich 20mm Multiplex! :] (Ich kenne doch ein Tischler :D )

    Und ins Reserverad kommt dann eine runde Platte, oder ?(
    Ein Gewinde hab ich schon drin. Meinst Du das kann ich zum anschrauben nutzen ?( Wenn ich Stützen auf der Platte hab oder einen Kasten mache, kann ich den ja an der oberen Platte verschrauben, die Schraube in der Mulde nur für die untere Platte nehmen, oder ?( Aber bekommt man dann so ein Konstrukt noch in den Kofferraum ?(
    Und wie mach ich das, dass die obere Platte nicht mehr auf dem Metall wackelt ?(
     
  13. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    E9 kofferraum....

    mein E9-kofferraum:
    [​IMG]

    platz für 2 kasten wasser und nachwievor reserverad und zubehör unterm deckel... ;)
     
  14. #13 The-Saint, 20.04.2005
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    sehr schöner verbau so hab ich mir dsa bei mir dan auch vorgestellt schön viel Platz und doch ein wenig bums in der bude ^^ und edel siehts auch noch aus.

    Gruess Simon
     
  15. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Interessant. Ins Seitenteil könnte ich die beiden Amps auch einbauen. Ich werd mal prüfen, ob das passt. Die Sitze sollten aber schon umklappbar bleiben, damit man mal was größeres einladen kann, was bei Dir wahrscheinlich nicht der Fall ist.

    Fährst Du ohne Heckablage rum ?(
    Wie ist das mit dem Seitenteil, kann da nicht was in den Woofer rutschen ?(
     
  16. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    umklappen geht nicht mehr, interessiert mich auch nicht, für größere transporte kann ich auf den Scenic von meinem dad zurückgreifen! ;)
    und der wooferschutz fehlt noch, hoffe mein kumpel hat bald mal zeit (=> (kunst-)schlosser :D)

    und ich würd gern mit heckablage fahren, aber ich find ums verrecken keine "jungfräuliche"...:motz

    :D
     
  17. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin noch stolzer Besitzer einer makellosen E9 Ablage! :D *tschaka*

    Also wegen meinem Aufteilungsproblem werd ich wohl definitiv das Reserverad in den Keller stellen. Ich werde mal versuchen ein Kompromiss zwischen Showeinbau und paraktischem Nutzen des Autos zum Schutt- und Steinetransport zu finden! :D
     
  18. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    @ Max: Da ändert sich aber auch bald noch "bissl" was, oder?! ;) :D
     
  19. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das eigendlich mit der Gewichtsverteilung?
    Muß ich bei so einem Einbau was beachten? Ist das besser, wenn ich ein schweres GFK Gehäuse im Linken oder rechten Seitenteil einbaue? ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Na ja... damit's dann ultraschwer wird, mußte schon ein riesiges Teil dann haben... das widerspricht sich dann mit dem Aspekt, daß Du Platz brauchst...
     
  22. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich mal nachdenke, dann hab ich jetzt schon keinen Platz. ?( Ich glaub ich mach ein festeinbau von Endstufen und Sub.
     
Thema:

keine Ahnung von Corolla Anlagen Layout...

Die Seite wird geladen...

keine Ahnung von Corolla Anlagen Layout... - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...