Kein Zündfunke + Lämpchen im Tacho tot!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dr.Hossa, 23.03.2009.

  1. #1 Dr.Hossa, 23.03.2009
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Mir is heut früh einfach der Motor ausgegangen. 500m vorher hats kurz geruckt. Bin ganz normal weitergefahren und auf einmal geht der aus. Seitdem hab ich keinen Zündfunken mehr und die rechte Seite meiner Lämpchen im Tacho geht nicht mehr, also Motor, Tank, etc.

    Bisher gecheckt:
    -alle Sicherungen ok
    -Zündspule ok
    -Drehzahlsignal ok

    Is ne Sauger T20 (ST203). Jmd. Rat?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JimWest, 23.03.2009
    JimWest

    JimWest Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Hasst du auch mal die Schmelzsicherungen gecheckt?
    Zündung geht noch? Mal die Batterie mit nem Ladegerät aufgeladen?
    Evtl. hat die ECU n kurzen bekommen und ist nun defekt.
     
  4. #3 Worldchampion, 23.03.2009
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Würde auch sagen ECU oder irgend ein Kabel auf'm Weg dahin. Die Anschlüsse an den Batteriepolen würde ich auch nochmal prüfen. Hat deine Celica ein Haupt- / Sicherheitsrelais? Wenn ja, dann schau mal, ob's stark genug angesteuert wird und auch durchschaltet.
     
  5. #4 Dr.Hossa, 24.03.2009
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    So gestern lief sie (einfach wieder nach hier und da basteln angesprungen). Heute schon wieder liegen geblieben. Genau die gleiche Geschichte.
    Problem is garantiert die Sache mit der Motorlampe, die nicht leuchtet. Das bedeutet für mich, dass die ECU nicht richtig ansteuert, bzw. nicht ansteuern kann (Massefehler?).
    Auto steht jetzt beim Freundlichen.

    Was sind Schmelzsicherungen?
    Batterie ist i.O.
    Zündung geht nicht.
    ECU hat eher nen Wackler denk ich.

    Sicherheitsrelais der ECU meinst du? Ja hab ich.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kein Zündfunke + Lämpchen im Tacho tot!

Die Seite wird geladen...

Kein Zündfunke + Lämpchen im Tacho tot! - Ähnliche Themen

  1. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho

    Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho: Moin Ihrs da ich ein bischen aufräumen muss kommen ein paar sachen unter den hammer zum einen hab ich noch ein satz rücklichter für den P8, die...
  3. E10 Tacho

    E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...
  4. Tacho E10 Corolla Compact

    Tacho E10 Corolla Compact: Hallo wer kann helfen und zwar mein Proplem ist habe meinen Tacho gestern ausgebaut und habe mir LED eingebaut die die Zeiger beleuchten soweit so...
  5. Tacho

    Tacho: Toyota Corolla SI Tacho, 1,6l , 105 PS , 4A-FE Motor , 14433km. Teilenummer: 83010-1E221 Schutzscheibe angebrochen siehe Bild. Handy...