Kein Zündfunke - Hilfeeee !!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Karsten, 03.12.2001.

1. #1 Karsten, 03.12.2001
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    3S-GE T16 , bekomme keinen Zündfunken, ab Zündspule abwärts alles OK, im Motorbuch steht was von einem Zündschaltgerät (Buch vom T18) wo sitzt das, das steht leider nicht im Buch, Steuergerät Denke ich ist OK, Prüfung ist schlecht da ich nicht die genaue Belegung der der Kabel habe, das weicht leider vom T18 ab. <br />Viele Möglichkeiten gibts eigentlich nicht mehr. Was kann es noch sein, wo ist das Zündschaltgerät ????

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 03.12.2001
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hi<br />Wie jetzt-das is aber selten!<br />Was meist Du mit"ab Zündspule abwärts".Bis wohin kannst Du was messen-bis zur Zündspule?Sitzt das Schaltgerät vielleicht an der Spritzwand (nähe des Bremskraftverstärkers)?Das müßte nur ein kleiner Kasten sein,in etwa so groß wie ne Handfläche(ca.10 Kabel dran).Such mal.Da kann nicht viel sein,was wie ein Zündschaltgerät aussieht.

4. #3 CelicaAA63, 03.12.2001
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

das zündschaltgerät könnte auch im verteiler selber sitzen...verteilerkappe abschrauben...wenn du da ein schwarzes bauteil siehst mit 6? kabeln (glaub ich) hast du es gefunden

5. #4 Karsten, 03.12.2001
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Habe mir gerade sagen lassen, dieses Modell hat kein Zündschaltgerät, habe auch eine außenliegende Zündspule, ansonsten gehts wieder war der Verteilerfinger.

6. Gast

Gast Guest

Glaube das das Zündschaltgerät irgendwo zwischen linken beim Bremskraftverstärker liegt. Würd aber mal vorher das ECU befragen, was es dazu sagt

Thema:

Kein Zündfunke - Hilfeeee !!!

Die Seite wird geladen...

Kein Zündfunke - Hilfeeee !!! - Ähnliche Themen

1. Zündung/Zündfunke bei warmen Motor nicht vorhanden ( Corolla e9)

Zündung/Zündfunke bei warmen Motor nicht vorhanden ( Corolla e9): Guten Tag zusammen, seit einigen Tagen habe beim starten meines PKW`s Probleme. Vielleicht kann mir jemand bei der Fehlereingrenzung weiterhelfen...
  2. Hilfe! Celica GT-R ST183 mit 3S-GE hat keinen Zündfunken

Hilfe! Celica GT-R ST183 mit 3S-GE hat keinen Zündfunken: Hallo allerseits, Momentan verzweifle ich an meiner Celica GT-R ST183 Cabrio mit 3S-GE Maschine (156PS), da sie einfach keinen Zündfunken mehr...
  3. motorswap celica t20 1.8 auf 2.0 kein Zündfunke

motorswap celica t20 1.8 auf 2.0 kein Zündfunke: Hallo ich habe in meine t20 bj 1998 facelift (mit wegfahrsperre) den motor einer gt bj 94 175 ps eingebaut (vorfacelift) ohne wegfahrsperre.8o...
  4. Avensis T22 7A-FE kein Zündfunke (gelöst)

Avensis T22 7A-FE kein Zündfunke (gelöst): Hallo Ich habe einen Avensis T22 mit 7A-FE Motor Baujahr 1998. Seit einiger Zeit spring der Motor schlecht an. Das heißt der Anlasser dreht und...
  5. zündfunke

zündfunke: Hallo zusammen,bin neu hier und habe ein Problem.In unserer Werkstatt steht ein Avensis 1,6 mit 4 AFE Motor der keinen Zündfunken mehr hat.Nach...