Kein Wischwasser hinten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von PLweb, 20.10.2010.

  1. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute bemerkt, dass bei meinem E11 hinten kein Wischwasser mehr rauskommt. Behälter ist natürlich voll und vorn funktioniert es problemlos. Wenn man am Hebel das Sprühen auswählt hört man auch so ein Pumpgeräusch.

    Kann mir jemand sagen, wie ich dem Fehler auf die Schliche komme?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greg777, 20.10.2010
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Entweder verstopft oder hast nicht lang genug gedrückt. Es dauert schon ein paar Sekunden von vorne nach hinten. :rolleyes:
     
  4. #3 Speedfreak, 20.10.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Oder der schlauch is irgendwo durch.
     
  5. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es schon so 5 Sek lang gedrückt und das mehrmals. Sonst kam es immer sofort rausgespritzt.
     
  6. #5 greg777, 20.10.2010
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182


    Im alter braucht man halt länger :D.

    Sry, no offense.


    Ernsthaft. Versuche es noch länger - einmal 10-15 secl drücken . Wenn dann nichts kommt, musst Du den Fehler woanderes suchen.
     
  7. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Haben die E11 und auch die anderen Fahrzeuge welche nur einen Wischwasserbehälter haben nicht ein Elektrisches Umschaltventil für vorne und hinten?


    Gruss Urs
     
  8. #7 LeanBurner, 20.10.2010
    LeanBurner

    LeanBurner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Carina II (AT171)
    Wenn das Umschaltventil nicht funktioniert, müsste es doch an den vorderen Düsen rausspritzen, oder? Das ist es wahrscheinlich nicht. Ich würde auf Verstopfung oder kaputten Schlauch (Marder?) spekulieren.

    Gruß
    LeanBurner
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Hagbard23rd, 21.10.2010
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Bei meinem Kombi hatte sich der Schlauch an einem Verbundungsstück gelöst. Das Wischwasser ist dann in den Kofferraum gelaufen und hat sich unter dem Reserverad gesammelt.

    Also am besten erstmal gucken, ob die Düse hinte frei ist und dann mal wirklich lange ziehen und gucken ob es im Kofferraum nach Wischwasser riecht...
     
  11. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Offensichtlich war die Düse hinten verstopft. Wenn man die Einstiegsleiste auf der Beifahrerseite abnimmt, sieht man prima, ob Wasser fließt.
    Hab den Verbindungsschlauch von der Heckklappe zur Karosserie hin abgezogen und mitm Kompressor durchgepustet. Nun flutscht es wieder :]

    Danke für die Hinweise!
     
Thema:

Kein Wischwasser hinten

Die Seite wird geladen...

Kein Wischwasser hinten - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  5. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...