Kein Wasser für die Frontscheibe, Corolla Verso Bj. 04

Diskutiere Kein Wasser für die Frontscheibe, Corolla Verso Bj. 04 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo an die Community, ich habe mal eine Frage. Bei einem Arbeitskollegen mit einem Corolla Verso Bj. 04 geht die Wischeranlange für die...

  1. #1 Angel Tears, 15.05.2012
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Hallo an die Community,

    ich habe mal eine Frage.
    Bei einem Arbeitskollegen mit einem Corolla Verso Bj. 04 geht die Wischeranlange für die Frontscheibe nicht, hinten ist sie in Funktion.

    Wenn man den Lenkstockhebel für hinten betätigt, kommt Wasser an der Heckscheibe an, jedoch wenn man das gleiche für die Frontscheibe auch macht, kommt kein Wasser aus den Düsen.

    Ich habe schon geschaut nach den Düsen, die sind frei soweit ich das sagen kann und die Schläuche auch. Wenn man jedoch den Hebel für vorne betätigt, hört man den Motor/Pumpe nicht, für hinten schon.

    Was könnte das sein? Irgendwo ein Schlauch geklemmt? Ist die Pumpeneinheit ein Teil oder zwei separate Kreisläufe/Einheiten?

    Vor kurzem wurde bei ihm TÜV gemacht und die Federn mussten gewechselt werden, da sie gebrochen waren. Verläuft der Schlauch das irgendwo in der nähe des Dom`s oder des Federbeins?

    Wäre für Ratschläge dankbar.

    Danke im vorraus.

    Angel Tears
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamen, 16.05.2012
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Hi
    Ich kann mir vorstellen daß für vorne eine separate Pumpe verbaut ist,und wenn ja
    kann ich mir vorstellen das die wiederrum eine extra Sicherung.
    Villeicht erst mal alle Sicherungen prüfen.?(

    Mfg Corollamen
     
  4. #3 Angel Tears, 17.05.2012
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Sorry...das habe ich vergessen dabei zu schreiben. Sicherungen habe ich alle geprüft. Laut meines Arbeitskollegen ging es nicht mehr, als bei ihm die Federn nach Bruch gewechselt wurden.
     
  5. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.611
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Dann gibts nur eins, dann ist die Pumpe kaputt oder ein Kabel abgequetscht/abgreissen. Wäre die Pumpe okay, dann würde sie ja zu hören sein.
     
  6. #5 Angel Tears, 18.05.2012
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Das ding ist nur, das für Hinten die Pumpe in Funktion ist. Hinten kommt Wasser raus. Sind es für vorne und hinten zwei Pumpen?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.611
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Könnte ich mir vorstellen...ich habe da noch nicht nachgesehen.
    Falls nicht ist die Pumpe kaputt und es muss dann die Ansteuerung für Vorn kaputt sein.?(
     
  9. #7 Angel Tears, 18.05.2012
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Lenkstockhebel? Also laut Toyota Händler meines Vertrauens ist eine Pumpe für biedes zuständig.
    Kabel abgezogen schliesse ich mal aus, denn dann würde sie gar nicht funktionieren.
    Vielleicht ist etwas beim Federnwechsel eingeklemmt worden (Spritzwasserschlauch)...

    Was könnte es noch sein?

    Sicherungen waren alle ok.
     
Thema:

Kein Wasser für die Frontscheibe, Corolla Verso Bj. 04

Die Seite wird geladen...

Kein Wasser für die Frontscheibe, Corolla Verso Bj. 04 - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Toyota Previa Bj.1997

    Toyota Previa Bj.1997: suche Ausdehnungsgefäß Kühlung-Motorhaube-Schiebetüre rechts-Heckklappe
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...