Kein Wasser für die Frontscheibe, Corolla Verso Bj. 04

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Angel Tears, 15.05.2012.

1. #1 Angel Tears, 15.05.2012
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Hallo an die Community,

ich habe mal eine Frage.
    Bei einem Arbeitskollegen mit einem Corolla Verso Bj. 04 geht die Wischeranlange für die Frontscheibe nicht, hinten ist sie in Funktion.

Wenn man den Lenkstockhebel für hinten betätigt, kommt Wasser an der Heckscheibe an, jedoch wenn man das gleiche für die Frontscheibe auch macht, kommt kein Wasser aus den Düsen.

Ich habe schon geschaut nach den Düsen, die sind frei soweit ich das sagen kann und die Schläuche auch. Wenn man jedoch den Hebel für vorne betätigt, hört man den Motor/Pumpe nicht, für hinten schon.

Was könnte das sein? Irgendwo ein Schlauch geklemmt? Ist die Pumpeneinheit ein Teil oder zwei separate Kreisläufe/Einheiten?

Vor kurzem wurde bei ihm TÜV gemacht und die Federn mussten gewechselt werden, da sie gebrochen waren. Verläuft der Schlauch das irgendwo in der nähe des Dom`s oder des Federbeins?

Wäre für Ratschläge dankbar.

Danke im vorraus.

Angel Tears

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamen, 16.05.2012
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Hi
    Ich kann mir vorstellen daß für vorne eine separate Pumpe verbaut ist,und wenn ja
    kann ich mir vorstellen das die wiederrum eine extra Sicherung.
    Villeicht erst mal alle Sicherungen prüfen.?(

Mfg Corollamen

4. #3 Angel Tears, 17.05.2012
    Angel Tears

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Sorry...das habe ich vergessen dabei zu schreiben. Sicherungen habe ich alle geprüft. Laut meines Arbeitskollegen ging es nicht mehr, als bei ihm die Federn nach Bruch gewechselt wurden.

5. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Dann gibts nur eins, dann ist die Pumpe kaputt oder ein Kabel abgequetscht/abgreissen. Wäre die Pumpe okay, dann würde sie ja zu hören sein.

6. #5 Angel Tears, 18.05.2012
    Angel Tears

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Das ding ist nur, das für Hinten die Pumpe in Funktion ist. Hinten kommt Wasser raus. Sind es für vorne und hinten zwei Pumpen?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Könnte ich mir vorstellen...ich habe da noch nicht nachgesehen.
    Falls nicht ist die Pumpe kaputt und es muss dann die Ansteuerung für Vorn kaputt sein.?(

9. #7 Angel Tears, 18.05.2012
    Angel Tears

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Lenkstockhebel? Also laut Toyota Händler meines Vertrauens ist eine Pumpe für biedes zuständig.
    Kabel abgezogen schliesse ich mal aus, denn dann würde sie gar nicht funktionieren.
    Vielleicht ist etwas beim Federnwechsel eingeklemmt worden (Spritzwasserschlauch)...

Was könnte es noch sein?

Sicherungen waren alle ok.

Thema:

Kein Wasser für die Frontscheibe, Corolla Verso Bj. 04

Die Seite wird geladen...

Kein Wasser für die Frontscheibe, Corolla Verso Bj. 04 - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...