Kein Unterschied E12 1,4 u 1,6

Diskutiere Kein Unterschied E12 1,4 u 1,6 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi Leute hab heute meinen E12 1,4 in der Werkstatt wg. Hagelschadenbewertung und 60.Ter Kundendienst. ich hab als leihwagen nen E12 Combi als...

  1. #1 CorollaE12TS, 06.07.2005
    CorollaE12TS

    CorollaE12TS Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    hab heute meinen E12 1,4 in der Werkstatt wg. Hagelschadenbewertung und 60.Ter Kundendienst.

    ich hab als leihwagen nen E12 Combi als 1,6. Ich spüre ehrlich gesagt null Unterschied im Abzug u Endgeschwindigkeit.

    Evtl. liegts daran dass ich nen Doppel Li-Re Auspuff hab u Sportluftfiler?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollastar, 06.07.2005
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    eher das du normalerweise keinen Kombi hast,
    und der Leihwagen bestimmt nicht an deinen Fahrstil gewöhnt ist.
     
  4. #3 corolla2003, 06.07.2005
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Den Kombi kannste nicht mit deinem vergleichen. Der ist doch viel schwerer.
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Da stimmt was nicht. Man müßte definitiv den Unterschied spüren. Entdrosselung bringt dem 1.4er auch nicht so viel und der Kombi ist nur 40 kg schwerer, der 1,6er hat mehr Hubraum, mehr Leistung ... Die Werte sprechen für sich.
     
  6. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    vlt täuscht das ja nur, weil man vlt zu viel erwartet.
     
  7. #6 king_dingeling, 07.07.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    man sollte vom ersten mal eh nicht so viel erwarten :D:D
     
  8. timber

    timber Guest

    die meisten sind vom ersten mal enttäuscht
     
  9. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    das war ich auch das erste mal der 1.6 Combi zog net die Wurst vom Brot aber nach so ca. 2000 km AB und ein bischen mehr Gas klappte es dann auch mit dem Fahrgefuehl. Ich schaetze mal das die nur Kurzstrecke gefahren werden und zugesifft sind.
     
  10. #9 tommyblue, 07.07.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne den unterschied zwischen den 1.6 3-türer und dem 1.4 kombi. der 1.6 war schon etwas spritziger, der unterschied war schon zu merken.
    es kann sein das der e12 kombi 1.4 nicht so wirklich eingefahren war/ist.
     
  11. #10 Nemesis, 07.07.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    denke auch, dass der kombi nicht eingefahren ist!

    C U Kev
     
  12. #11 CorollaE12TS, 07.07.2005
    CorollaE12TS

    CorollaE12TS Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    hab den 1,6er grade auf der Autobahn mal getreten. im endgeschwindigkeitsbereich merkt man den unterschied. er zieht ab 160 einfach noch konstanter durch bis fast 200.
    bei mir dauert das bis ich bis 185 bin...
     
  13. #12 Woodstock, 07.07.2005
    Woodstock

    Woodstock Guest

    Hallo

    fahre auch einen 1.4 . Mit l/r Anlage von One Two Pipe und einem Twister Luftansauger. Mache mit diesem 1.4 und 1.6 VW und viele andere platt. Sind halt die guten Motoren.

    Gruß
     
  14. #13 Mobylette, 07.07.2005
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Soso die guten Motoren.

    Als ich so 15 war, hies es, die orangenen Kreidler 3-Gang-Florys wären die guten schnellen... ;)

    Ok, der einzige, den ich kannte, der eine hatte, durfte den Führerschein erst mit 21 machen,
    aber das lag wohl eher am RS-KKR-Motor in der Flory...
    8)
     
  15. #14 der-alph, 13.07.2005
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nen 1,6er und hab vom autohaus mal einen 1,6er als ersatz gekriegt, der ging ja mal gar nciht obwohls der gleiche wagen war, ja sogar die kilometerstände waren gleich, aber ersatzautos werden ja eh nur kurzstrecke gefahren. daher keine power.

    aber wenn ich meinen 1,6er fahre und dann in den 1,4er von meiner mutter steige, hat man schon den eindruck, dass der überhaupt nicht geht

    alles nur ne gewöhnungssache
     
  16. #15 Teschenhagen, 21.07.2005
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    moin

    also ich bin vorm kauf den 1,4 und den 1,6 3-türer gefahren, ein großer unterschied war da nicht, nur wie halt schon beschrieben ab 160 und beim überholen da war der 1,6 etwas anzugsstärker.
    habe mich dann für den 1,6 mit 20 ps entschieden...

    mfg tesch
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 der-alph, 22.07.2005
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    cool... ich wette diese motorisierung spart ne menge sprit... wie siehts mit der vmax aus?

    nee, spaß bei seite ich fahr selber 1,6er ich weiß was du meinst
     
  19. #17 Teschenhagen, 22.07.2005
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    er ist keine rakete.... dann hätte man den ts nehmen müssen, aber für den alltag reicht er aus!
    und er verbraucht ca 1l weniger als der 1,4 aber dafür ist er in versicherung und steuern teurer!

    Vmax ?( ich bin ein vernuftiger autofahrer, bin noch beim einfahren, er hat erst 1100 km
    runter mal sehen, in einer woche will ich wieder auf die autobahn dann werde ich das mal testen!
    er liegt bei ca 165 km/h bei 5000 u/min, das ist aber ja auch der bereich für den er gebaut wurde,
    unterklasse 140 km/h
    mittelklasse 170 km/h
    obere mittelkl 200 km/h
    und oberklasse >200
    (bequem reisen versteht sich!)

    mfg tesch
     
Thema:

Kein Unterschied E12 1,4 u 1,6

Die Seite wird geladen...

Kein Unterschied E12 1,4 u 1,6 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  5. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß