kein turbo inferno beim t18 ??

Diskutiere kein turbo inferno beim t18 ?? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi leute, entlich ist mei celica t 18 turbo mit allen servien vertig, und könnte nächste woche zur mfk (d=tüf) und nun stellen wir, bei der...

  1. #1 Bullson, 06.06.2003
    Bullson

    Bullson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    entlich ist mei celica t 18 turbo mit allen servien vertig, und könnte nächste woche zur mfk (d=tüf)

    und nun stellen wir, bei der probefahrt, fest das wenn der turbo einsetzt kein infernalisches beschleunigen stat findet, nicht mal ein mächtiges.... :( :(

    ok er beschleunigt schönn zieht eigentlich sehr gut von unten nach oben mit einer lechten steigerung im oberen drehzahl bereich aber irgend wie habe ich mehr erwartet, irgend wie das er normal beschleunigt und wenn der turbo einsetzt geht die post mächtig ab.

    denn turbo hört man surrrrren und die ladedruck anzeige geht auch hoch

    hat irgend jemand eine ahnung was da nicht geht oder ist das so ?( ?(

    zusätzlich kommt bei der zahnriemen abdeckung einwennig öl hervor, nicht viel und als wir es nochmals ab gewaschen haben, und nochmals eine runde drehten haben noch wenniger

    von wo kommt das ?( ist das was schlimmes ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bullson, 06.06.2003
    Bullson

    Bullson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    nei eigentlich nicht aber ich dachte das wenn der turbo kommt das man ein deutlichen ruck spührt
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Dir ist klar, dass die Turbo runde 1400 kg wiegt? Und es sind auch nur 204 (208 PS). Also dass die Turbo kein Beschleunigungswunder ist, hätt ich Dir auch vorher sagen können. ;)
     
  5. #4 Mr. Floppy, 06.06.2003
    Mr. Floppy

    Mr. Floppy Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    öl unterm zahnriemendeckel kann auf undichte simmerringe der nockenwellen schliessen lassen, oder die haben beim aufsetzen des deckels keine dichtmasse an die ecken gemacht.

    wieviel ladedruck fährst du ?
    (bitte nicht von der original eieruhr ablesen)

    vergleich doch mal mit ner N/A, dann merkst du ja ob du schneller bist.
     
  6. #5 Bullson, 06.06.2003
    Bullson

    Bullson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    also mit anderen worten das ist normal und nichts ist defeckt oder dergleichen..... ^für mich ist das ok, kann damit leben denn er geht auch so gut ab, dachte eigentlich nur das es sich anders anfühlt... eben
     
  7. #6 Bullson, 06.06.2003
    Bullson

    Bullson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    N/A.... was ist das ??
     
  8. Rumpel

    Rumpel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bullson!

    Also, die Leistungsentfaltung ist für ein Auto mit 200undeinpaarzerquetschten PS nicht grade üppig, es gibt Autos in der gleichen Leistungsklasse, die gehen einfach besser. Der schöne, fiese Turboruck setzt nicht ein und man fühlt sich ein wenig untermotorisiert. Du darfst aber auch nicht vergessen, dass Du mit Allrad-Antrieb und einer ganzen Menge Gewicht unterwegs bist. Und wenn Du den Wagen mal so um die 2000 Umdrehungen fährst, wirst Du merken, dass GAR NICHTS passiert, wenn man aufs Gas tritt... so gesehen setzt der Schub bei hohen Drehzahllen dann doch ganz gewaltig ein :-) Es ist eben alles irgendwie Ansichtssache... Trotzdem isses ein schönes, flottes Auto. Und wenn er Deiner Meinung nach ZU schlecht beschleunigt, dann schau mal nach, ob Du vielleicht irgendwo poröse Ansaugschläuche hast.. das zieht die Leistung mächtig in den Keller.

    Gruß Christian
     
  9. #8 Bullson, 06.06.2003
    Bullson

    Bullson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    danke christian,

    ich schau mal nach dem schlauch
     
  10. #9 Mr. Floppy, 06.06.2003
    Mr. Floppy

    Mr. Floppy Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    n/a = normally aspirated, "normal saugend", alle motoren, wo die luft nicht reingeschoben wird.
     
  11. #10 Bullson, 06.06.2003
    Bullson

    Bullson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für anregungen und antworten

    gute nacht und ein schönnes wochenende

    bis bald...
     
  12. #11 Bullson, 07.06.2003
    Bullson

    Bullson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    haben dehn fehler gefunden........ zündpunkt bei "17" statt bei 10 :D
     
  13. #12 Bullson, 07.06.2003
    Bullson

    Bullson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ahhhhh.... noch was, sind ihn noch ein paarmal gefahren und es bessert sich imme mehr, ist wohl ein paar monate gestanden......
    er verhält sich anders (turbo/beschleunigung) als ich gedacht habe habe, aber so wie er jetzt läuft.... freu *smile*
     
  14. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Wie habt ihr die Zündung gemessen? Nur wenn der Diagnostecker überbrückt ist, muß er 10 Grad haben!
    Wenn der Stecker nicht gebrückt ist, ist der Leerlaufzündpunkt (beim Corolla) 16 Grad.
     
  15. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    *agree with all others*
    Desweiteren haben die Turbo Celis noch ein anderes Problem:
    sehr lang übersetzt. Man "merkt" nicht, wie schnell man unterwegs ist respektive beschleunigt. Mein 2. Gang geht bis deutlich über 100 KM/h. Ein AE82 vielleicht bis (geschätzt) 80. Bei dem fühlt es sich zwar im 2. an, als ob vorne einer zieht und hinten einer schiebt, aber im Endefgfekt fährt er dann erst 80...
    Wie gesagt, alles Ansichtssache. Wenn Du "brutale" Beschleunigung mit gutem Feeling haben willst, kauf Dir einen AE82 oder 86.
    Schneller bist Du mit der jetzigen trotzdem ;)

    Toy
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Speedsta, 11.06.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    und sonst red mal mit FALKE er hat ne sainz wohnt auch in basel und da könntet ihr ja mal vergleichen ;)
     
  18. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    100, Toy, in Worten: "Hundert", bitteschön! :D:D
     
Thema:

kein turbo inferno beim t18 ??

Die Seite wird geladen...

kein turbo inferno beim t18 ?? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  3. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  4. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  5. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...