Kein Tüv wegen Seitenschweller

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Toyota-fan, 15.10.2016.

  1. #1 Toyota-fan, 15.10.2016
    Toyota-fan

    Toyota-fan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert.
    Hat jemand eine Idee was ich machen kann, ohne sie abbauen zu müssen ? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garfield, 16.10.2016
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Ich habe einen Editíon S Bj. 2006 und da waren die Seitenschweller Serie, die stehen auch nicht im Fahrzeugschein.
     
  4. #3 Corollamark, 16.10.2016
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Welche Seitenschweller? Welcher Hersteller?
    Du soltest schon etwas konkrteter werden um Hilfe zu bekommen.
    Der normale Weg wäre bei montierten Seitenschweller diese eintragen zu lassen.
     
  5. #4 *Black Devil*, 16.10.2016
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Du hast nur 2 Möglichkeiten:
    1. Gutachten für die Teile besorgen
    2. Die Teile wieder abbauen

    Sind irgendwelche Nummern auf den Teilen?
    Wie Mark auch schon sagte, wäre es sinnvoll mal einzustellen, um was für Teile es sich handelt.
    Es ist Wochenende und die Glaskugeln haben frei.
     
  6. #5 Rollakuttel, 16.10.2016
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Prüfbericht klingt wie Materialgutachten.
    Daher tippe ich mal auf so ebay Kram.Der Prüfbericht Wisch taugt zum A...h abwischen.
    Entweder haben die Teile eine ABE oder halt ein Teilegutachten. Mit was anderem brauchst du gar nicht hin zum TÜV. Also wird in dem Fall wohl Abbauen die einzige Alternative sein.

    Hab die Schweller bei mir nachgerüstet und auch keine Probleme gehabt. Die haben ja unten eh eine Toyota Teilenummer drauf. Das war zumindest bei meinem Tüver als Argument vollkommen ausreichend.
     
Thema:

Kein Tüv wegen Seitenschweller

Die Seite wird geladen...

Kein Tüv wegen Seitenschweller - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot

    Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot: Die Schweller sind in einem ordentlichen Zustand. Sie sind allerdings über 15 Jahre montiert gewesen und haben natürlich einige Spuren davon...