kein TÜV wegen nicht funktionstüchtigen Stellmotoren beim Starlet P8

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von tini1309, 24.09.2010.

  1. #1 tini1309, 24.09.2010
    tini1309

    tini1309 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Starlet P8 und meine Stellmotoren links und rechts funktionieren nicht mehr, d.h. ich bekomme keinen TÜV mit diesem Problem.

    Nun meine überlegung, kann man nicht die Stellmotoren ausbauen, so das es so aus sieht das da keine drin waren. Damit müsste man doch TüV bekommen, weil wenn garkeine Vorrichtung zum verstellen des Licht da ist, dann kann es doch auch nicht bemängelt werden.

    Hat jemand erfahrung damit, es wäre sehr hilfreich für mich.

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo,

    die Leichtweitenregulierung ist seit 1990 Pflicht. Also wird das mit dem ausbauen nichts bringen.

    Gruß
     
  4. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Die Dinger gibts doch einzeln und sogar im Zubehör, das ist nicht teuer und drumherum kommste eh nicht... Also Neu und fertig... Sei froh bei anderen Toyos z.B. E10 brauchste gleich nen neuen Scheinwerfer
     
  5. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Beide zusammen defekt? Dann würde ich zunächst ein elektrisches Problem (Sicherung, Schalter, Kabelbruch...) vermuten. Dass bitte einmal prüfen, bevor gebastelt wird - aber dur wirst definitiv funktionstüchtige Stellmotoren benötigen. Schließlich sind die DEKRA/TÜV Leute nicht doof und soetwas würde sofort auffallen: Stellmotorenhalterung ohne Stellmotoren? Das wird wohl nichts werden.

    Gruesse, meshua
     
  6. #5 KleinerEisbaer, 25.09.2010
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    zudem müsstest du den schalter auch ausbauen und eine ausnahmegenemigung vorzeigen ;)
     
  7. #6 diosaner, 25.09.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Sorry, aber das muss ich loswerden :D

    Wenn ich mit nix zum TÜV fahre, kann auch nix bemängelt werden :P
    Abgefahrene Bremsen?
    Bau ich aus. Können die nicht bemängeln.
    Ölverlust Motor....


    @tini1309
    So viel Geld kosten die Motoren nicht. Und wenn die Prüfer vom Tüv oder Dekra merken, das sie beschissen werden, können die ganz ungemütlich werden.
    In der Regel sind auch nur die Motoren defekt, weil die bestimmt sehr lange nicht benutzt wurden.
    Der Prüfer selbst hat Vorlagen, an die er sich zu halten hat.
    Mal so nebenbei:

    Die werden regelmässig einem unangemeldeten Test unterzogen.
    Nun rate mal, was passiert, wenn der einen Fehler macht und z.B. dein FZG trotz defekter Leutweitenregulierung den Stempel erteilt?
     
  8. #7 yellowsnow, 25.09.2010
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    also ich hab mal einen Micra durchbekommen, indem ich den Schalter ausgebaut habe und ne Blende rein gemacht hab. Da ist er schon stutzig geworden und es brauchte etwas Überzeugungskraft.

    Aber Prüfer verarschen is wirklich scheiße....man will ja auch mal wieder was eingetragen haben ;)

    Bei meiner T18 hatte ich extra vorn die ganzen Kabel repariert und dann hat der Prüfer nicht mal nach geschaut ob die LWR geht :D
    Für meine T20 hab ich ne Ausnahmegenehmigung, da aus Japan importiert.
     
  9. #8 ~ Fox ~, 25.09.2010
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Die hat bei meinem auch nicht funktioniert. Hatten extra einen neuen Stellmotor gekauft, aber ein übereifriger Helfer hatte zu viel Gewalt angewendet und da war er wieder hin.
    Weil ich keine Lust mehr hatte, haben wir einfach die Scheinwerfer in liebevoller Handarbeit ausgerichtet und dann festgeschraubt.
    Die Einstellung im Innenraum wich einem Münzfach :D. Was nicht da ist, wird nicht geprüft. Nicht jedes Auto hat im Innenraum so einen Regler.

    Habe auf die Art schon 2 Autos über den TÜV bekommen (damals Fiat, aktuell P8 )
     
  10. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Ich antworte Dir gleich auf Deine PN, hier bekommt man leider einen ganz schönen Mist zu lesen.
     
  11. #10 war_spider, 27.09.2010
    war_spider

    war_spider Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    man braucht theoretisch ne ausnahmegenehmigung für die gabs auch für einige wagen egal ob import oder net

    ansonsten auf glück hoffen wenn man den schalter auch wegmacht ;)


    und das is kein mist sonder is einfach so
     
  12. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Wie gut, dass Du weißt worauf ich mich beziehe ... :rolleyes:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Celi - Freak, 28.09.2010
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Genau wie bei mir. Habs ihm dann aber trozdem gezeigt das es geht. Stelle mich doch nicht umsonst hin und repariere was, was ich eh nie brauche. :D
     
  15. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    In diesem Sinne: Ich suche auch welche für den P8! Bitte PN
     
Thema:

kein TÜV wegen nicht funktionstüchtigen Stellmotoren beim Starlet P8

Die Seite wird geladen...

kein TÜV wegen nicht funktionstüchtigen Stellmotoren beim Starlet P8 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...