Kein TÜV wegen Magnaflow ESD

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Melo, 07.12.2009.

1. Melo

Melo Junior Mitglied

Hallo,
    war letztens bei der GTÜ,zweck HU und AU. "Leider" hat der Vorbesitzer meines Toyota Yaris TS (P1) ein ESD Marke Magnaflow angebracht. Ein Gutachten für den ESD liegt vor,jedoch konnte weder ich noch der Prüfer eine EG-Prüfnummer oder ähnliches am ESD finden?

Was soll ich jetzt machen?? Wo befindet sich in der Regel die Nummer auf dem ESD von Magnaflow?

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß aus dem hohen Norden

p.s. suche original bzw. ESD mit Gutachten etc.. zum Kauf

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirPaseo, 07.12.2009
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Bei den alten Magnas war die Nummer auf einer Metallplakette die am ESD angeschweißt sein sollte.
    Bei den neueren Magnaflows ist die Nummer direkt auf den ESD graviert.
    Aber natürlich nur bei der Street Version, wo ein Silencer mit eingebaut ist. Die Race Version hat keinen Silencer und auch keine EG Nummer.

Kannst du sicher sein das du die Street Version hast?

4. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Ich vermute auch stark, dass du die Race-Version hast. Such mal etwas im Forum, da waren Bilder von der Race und der Street-version.

5. Melo

Melo Junior Mitglied

Weder ein Schild noch ne Gravur. Bin mir nicht sicher ob es die Streetversion ist.Rein von der Lautstärke passt es und den AU test hat er so auch bestanden. Der Vorbesitzer behauptete das er damit aber auch durch die HU gekommen ist.Ich jedenfalls nicht und den Vorbesitzer bekomme ich auch nicht mehr ran....... alles kacke....

6. #5 andreas3156, 07.12.2009
    andreas3156

andreas3156 Mitglied

Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    Hallo Melo schau mal bei SAW Tuning nach da findest du Magmaflows

7. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Aber auf dem ESD steht schon Magnaflow drauf? Siehst du, wenn du "in den ESD" reinguckst ne verengung? wie gesagt, such mal nen thema vom user "Green-Devil" mit dem thema Magnaflow, da sind bilder zum vergleihc

8. #7 SirPaseo, 07.12.2009
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Wo genau aus HH kommst du denn?

Steht denn wenigstens Magnaflow drauf auf dem Pott den du drunter hast?

9. Melo

Melo Junior Mitglied

HH-Harburg
    Magnaflow steht natürlich drauf. Ne verengung ist auch vorhanden....

10. #9 SirPaseo, 07.12.2009
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Ach das ja sogar ganz in der Nähe.^^

Also wenn der Magna ne Verengung hat müßte es ja die Street Version sein.
    Vielleicht ist die Plakette ja abgegammelt. Sieht man iwo auf dem ESD das da vielleicht mal was angeschweißt war?

11. #10 speedmaster, 08.12.2009
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

ich würde die magnaflow immer eintragen lassen,eingetragen ist eingetragen...

ich kenne etliche abe`s die später als ungültig erklärt wurden...

12. #11 Suncruiser, 08.12.2009
    Suncruiser

Suncruiser Lebende Foren Legende

Re: ..

Auch wenns eingetragen ist, heißt es nicht, das man damit durch den Tüv kommt. AU kann ja noch passen, aber wenn dem Prüfer der Dämpfer zu laut ist, macht der erstmal eine Geräuschmessung. Wenn es dann zu laut ist, gibt es auch keine Plakette.

13. Melo

Melo Junior Mitglied

So wie es jetzt mit dem Ding aussieht,wird nichts ohne eine Einzelabnahme gehen.
    Was kann mich der spass kosten?

14. #13 SirPaseo, 08.12.2009
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Wenn der Prüfer es richtig gemacht haben will, wirst du um eine Fahrgeräuschmessung nicht drumherrumkommen. Das kann schonam 400€ kosten.
    Ein neuer Magnaflow wird da billiger, oder wenns bei dir wirklich die Street Version ist, versuch die Plakette wiederzufinden.

15. #14 Authrion, 08.12.2009
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID

quatsch..fahrgeräuschmessung kostet 100euro, wenn überhaupt ein paar euro mehr.

@thread:

hach..das war doch soo klar..dass die dinger mit ihren spanischen ABEs usw irgendwann probleme machen... :rolleyes: :rolleyes:

16. #15 Martin@E10, 08.12.2009
    Martin@E10

Martin@E10 Mitglied

17. #16 SirPaseo, 08.12.2009
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Ich kau das ganze Thema mit der Fahrgeräuschmessung mit Kollegen und dem TÜV durch. Und der TÜV verlangt für die Prüfung über 300€+ die Eintragung noch dazu.

Das sind einfach die Preise die wir vom TÜV hier werfahren haben und somit kein Quatsch, oder aus den Fingern gesaugt.

18. #17 Authrion, 08.12.2009
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich habs halt schon gemacht ;) eintragung kommt natürlich noch dazu..die kostet aber auch keine 200euro!

was wird denn gemacht? zum prüfplatz fahren, ein prüfer stellt sich
    mit dem messgerät an die vorgeschriebene stelle...der andere fährt 1-2mal vorbei...fertig.
    warum soll sowas denn 300 euro kosten?

ich war offiziell beim tüv...kostet 100euro, egal welches ergebnis.

@ martinE10: ja klar..natürlich liegt das an den verschiedenen sachen, die fehlen...aber warum gibts denn den riesen ärger und offizielle
    kampagnen usw.? warum müssen tüvprüfer und polizisten extra geschult werden?
    die tröte war billig, universal und laut...is doch klar, dass sich die "tuner"da draufstürzen..es ruckzuck noch billigere nachbauten gibt,
    etliche äußerst mies befestigt.
    dazu noch ne aktion mit "nummernplaketten selber draufschweißen" und
    spanische ABEs, mit denen man natürlich ohne eintragung rumdüsen darf.

...da brauch man sich doch nicht wundern, dass das ganze irgendwann nach hinten losgeht..

19. #18 SirPaseo, 08.12.2009
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Wie du meinst. :rolleyes:

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Redfire, 08.12.2009
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Bin mal gespannt wie das bei mir ablaeuft.
    Ich lasse es 100%ig eintragen da die Abgasanlage ja komplett neu kommt.

22. #20 Tóronn, 08.12.2009
    Tóronn

Tóronn Mitglied

Der Preis von SirPaseo kann schon passen, der TÜV bei uns will nur für eine Standgeräuschmessung 150 Euro haben :rolleyes:
    Was der Prüfer einem dafür abknöpft liegt in seinem eigenen Ermessen da er selbst den Arbeitsaufwand bewerten darf.

Thema:

Kein TÜV wegen Magnaflow ESD

Die Seite wird geladen...

Kein TÜV wegen Magnaflow ESD - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  3. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...