kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Klaus3107, 06.10.2016.

  1. #1 Klaus3107, 06.10.2016
    Klaus3107

    Klaus3107 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso D4D Bj. 2011
    ...
    Hallo zusammen,
    vielleicht kann hier jemand helfen.
    Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV.
    Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch Steinschlag eine Nebellampe beschädigt.
    Also habe ich die Nebellampen durch Tagfahrlicht ersetzt.
    2014 wurde dann auch nichts vom TÜV beanstandet.
    Nun war ich gestern erneut zur Hauptuntersuchung und die Prüferin beanstandete, dass die Kontrollleuchte der Nebellampen brennt, wenn diese eingeschaltet werden (obwohl nicht vorhanden) und verweigerte mir die Prüfplakette.
    Wie kann diese Kontrollleuchte abgeschaltet werden? Sicherung der Nebellampen entfernen hat nichts gebracht, die Kontrollleuchte leuchtet trotzdem.
    Gruß
    Klaus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Bau das Lämpchen der Kontrolllampe aus ;)

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
     
    matthiomas gefällt das.
  4. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Entweder das Lämpchen raus, oder zu nem anderen Tüv.
     
  5. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Prius 2
  6. #5 Ädam`s, 09.10.2016
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Das ist jetzt nicht deren ernst? !
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Garfield, 16.10.2016
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Kannst Du vergessen, es gibt neue angezogene Regeln beim TÜV. Irgendeine Kontrolleuchte ohne Funktion oder mit Fehler, kein TÜV.
    Es müssen auch alle Kontrollleuchten da sein, Gurt usw. Wegdrücken bedeutet kein TÜV.
    Mit jedem Kabel das durchgeschnitten wird kannste auch gleich Fahrzeugschein Schreddern.
     
  9. #7 Corollamark, 16.10.2016
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Soweit ich weiß müsste sogar der Schalter für die Nebelleuchten zurück gebaut werden.
    Der Schalter hat ja nun keine Funktion mehr...
     
Thema:

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

Die Seite wird geladen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen... - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  4. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  5. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...