kein TÜV für mein E10 :-(

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Tire_Burner, 05.09.2007.

  1. #1 Tire_Burner, 05.09.2007
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    war jetzt schon bei mehreren tüvern und ich bin immer unzuversichtlicher...
    erst hab ich mein bodykit net eingetragen bekommen (hat sich zum glück endlich erledigt) aber jetzt gehts weiter...
    jeder meckert an was anderem rum ;(
    das einzige wo sich alle einig sind ist, das mein fahrwerk zu tief is :(
    obwohl ich 10 cm bodenfreiheit hab und 50 cm unterkante scheinwerfer...
    bloß weils ganz runter gedreht is trägts keiner ein X(
    hmm jo dann gehts weiter....
    der eine motzt an meinen blinkern rum das die kein E-zeichen haben.
    der eine hat sich sogar beschwert das mein blinker (innen im cockpit) net grün sind sondern türkis. (des kann dem soch wurschd sein sieht eh keiner)
    und der bei dem ich heut war hat gemeint ich darf keine mischbereifung haben (195/55 und 195/50) das hat net mal beim eintragen gejuckt, der tüver damals hat sogar noch gefragt ob er 195/50 oder 195/55 eintagen soll :rolleyes:
    ich werd ich no wahnsinnig ich glaub ich verschrott den karren jetzt dann ;( ;( ;( ;(

    mfg patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 05.09.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Zu folgenden Sachen kann ich was sagen die eigentlich klar sein sollten:

    Blinker ohne E-Kennzeichnung werden immer bemängelt, da diese die Betriebserlaubnis erlöschen.

    Die Blinkeranzeigen im Kockpit:

    Ist egal, ob man es von aussen sehen kann oder net.

    Die Blinkanzeigen müssen grün sein und die Anzeige für die Fernscheinwerfer blau.
    Mit dem Rest kannst du eigentlich machen was du willst.
     
  4. #3 Tire_Burner, 05.09.2007
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    von 5 tüvern hat die bis jetzt bloß 1 bemängelt :D
     
  5. #4 *Black Devil*, 05.09.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Mit was haste denn bestochen??? :D :D :D :D
     
  6. #5 Thunderball, 05.09.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du ein Gutachten zum Fahrwerk und was steht da drin?
     
  7. #6 Tire_Burner, 05.09.2007
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    mit viel unsinnigem gelaber :D
    da haben die immer bloß die hälfte gesehen
    bis auf heut da war ich net dabei der hat glei alles gefunden was net so ganz legal is 8)
    mal gucken vll wirds ja irgendwann noch was mit tüv...
    aber wenn ich jetzt schon so ein gefi***e hab frag ich mich wer mein 3s-ge motor nach´m winter eintagen soll :hat2

    gruß patrick :D
     
  8. #7 Tire_Burner, 05.09.2007
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    klar hab ich gutachten.
    is ein fk gewinde.
    da steht: vorne 25mm restgewinde.
    hinten glaub 75 oder so,
    aber das is voll bescheuert...
    dann bin ich genau so hoch (vll noch höher ?() wie mit mein alten KAW fahrwerk. :(

    gruß patrick :D
     
  9. #8 MR2Olli, 05.09.2007
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    das sind Dinge die immer kontrolliert werden, besonders bei GW Fahrwerken. Warum dreht man es nicht einfach für die Prüfung hoch, und beseitigt damit Merkmale, die eine weitere intensivere Prüfung nach sich ziehen, wennman keinen Tüver kennt??? ?(
     
  10. #9 Thunderball, 05.09.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    ..und jetzt weiß Du warum alle Prüfer dein FW bemängelt haben.
    Drehs zur Prüfung hoch, und anschließend.......
     
  11. #10 Tire_Burner, 05.09.2007
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    ...lass ichs so :rofl
     
  12. #11 duntradux, 05.09.2007
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    irgentwie hast du ne verbastelte karre.... ohne bestechung wird das beim tüv nix. beseitige doch einfach die mängel. is sicherlich günstiger als von tüv zu tüv zu fahren.
     
  13. #12 Energy_Master, 07.09.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Ich versteh nich worüber du dich aufregst, du fährst mit nem Auto zum TÜV an dem mehrer offensichtliche Mängel sind (kein e-ZEichen, zu tief etc.) und beschwerst dich dann, dass du nich durch kommst?
    Aber vor dem TÜV das GW-Fahrwerk hoch und danach wieder runter drehen willste auch nich? Also entweder TÜV oder nich und da muss man sein Auto nun mal eventuell etwas anpassen. :(
     
  14. #13 MichBeck, 07.09.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Jo klein bissl anpassen zur Not und schon bekommste auch TÜV auch wenn man sicherlich auch welche finden würd die nur die normale Prüfung machen ohne sich den Tuningkram anzusehen.

    Musstest du eigentlich jedesmal löhnen oder wie lief das?
     
  15. #14 Tire_Burner, 07.09.2007
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    ne musste nie zahlen :D
    war jedes mal kostenlose beratung :D
     
  16. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Warum weinst dannso rum? *buhuhuhu* Alle vom TÜV hassen mich *buhuhu*

    Es hätte auch jeder noch kassieren können, also mein Gott, schraub das Fahrwerk wieder hoch und es passt. Kannst es ja danach wieder runterschrauben wenn meinst. Blinker? Naja Musst du wissen wenn dir einer die Vorfahrt nimmt und bekommst Schuld weil deine Blinker vorne kein Zeichen ham :rofl Türkise Blinker? Sag die sind ausgeblichen. Oder mein Gott, was ist denn das für Tuning seine Blinkeranzeige umzufärben? Ganz ehrlich, wenn du dich nicht schon mit deinem Auto und dem ,,Tuning'' daran lächerlich machst, dann jetzt mit diesem Weine-Thread :rolleyes:
     
  17. #16 Corolla Fanatic, 07.09.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Da hast du aber echt kleinliche Tüver.


    Ich hab an meinem E10 auch ziemlich alles gemacht aber das einzigste wo der Tüver mal aufschauen könnte wären meine Frontblinker Klarglas ohne E-Zeichen und evtl. noch meine Instrumentenanzeige. Da hat aber bisher nie jemand was gesagt. Und ich war nicht immer beim gleichen Tüv.
     
  18. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    meine güte, fahrwerk hochdrehen, lämplis im innenraum tauschen und serienm. winterschlappen drauf. Wenn die Blinker nicht grad offensichtlich nach illegal aussehen, guckt dann auch keiner drauf. Dann hastde wieder 2 jahre ruhe. bei mir hat de bollerei sich am motorrad auch mit dem offensichtlichen aufgehalten: laut aber legal, miniblinker aber legal. Die Drosselung und die Konis ham se net interessiert, auch wenn se mich damit hätten f*cken können.

    wenn du ihm dann noch ein paar Veränderungen gleich zeigen und die papiere für vorlegen kannst, sollten se zufrieden sein. die wollen auch net unnötig arbeit mit haben.
    wenn da aber ein paar sachen zusammenkommen, die verdächtig aussehen, dann wirst du es schwer haben.
    Und nochn Tipp: Bei sauwetter zum tüv gehen und die kiste vorher schön nass und treckig fahren. Meinst du der will sich betropfen lassen und guckt stundenlang unters auto?!
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Tire_Burner, 07.09.2007
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    das is ganz gut :D
    naja mittwoch hab ich termin...
    dreh mein fahrwerk am we noch hoch dann dürft schon passen.
     
  21. #19 Tire_Burner, 15.09.2007
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    ich hab TÜV :D :] :rolleyes:
     
Thema:

kein TÜV für mein E10 :-(

Die Seite wird geladen...

kein TÜV für mein E10 :-( - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...