Kein TüV bekommen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von worms, 08.11.2004.

  1. worms

    worms Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Ich bzw. mein Toyota war am Freigtag beim TüV und hat leider keinen Stempel bekommen.
    Nachdem ich in den letzten Tagen noch ordentlich was dafür getan habe (Stoßdämpfer rundum, Rostbeseitigung am den Seitenteilen, unterhalb des Tankdeckels, ... und ein paar andere kleinere Dinge) hat die Dekra den durchgerosteten Auspuff (war mir allerdings schon klar :) ) und Ozonrisse an den vorderen Bremsschläuchen X( bemängelt. Da die Risse (wenn vielleicht auch nur in den äusseren Hülle) als erhäbliche Mängel gelten habe ich jetzt 4 Wochen Zeit die Mägel zu beheben und werde/muss ihn dann nochmal vorführen.
    Tja, dass war also mein trauriger Freitag, aber jetzt noch die Dinge erledigen und die nächsten 2 Jahre können kommen :].

    Gruß,

    Tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 importfan, 08.11.2004
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Eine gute Gelegenheit, um auf Stahlflex-Bremsschläuche umzusteigen.. ;)
     
  4. #3 corollafreak, 08.11.2004
    corollafreak

    corollafreak Guest

    ja besser ist das, aber erst mal bekommen für Corolla :(
     
  5. #4 MichBeck, 08.11.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meine Bremsschläuche vorne auch neu. Neue Bremsen vorne und die Stoßdämpfer sind ein Jahr alt (aber ja eh noch nicht TÜV relevant). Mit Rost hab ich ausser Schönheitsfehlern noch nicht zu kämpfen.

    Und ab dafür :)

    Ich hab auch mal was von Stahlflexschläuchen für den E9 gelesen. Gibt´s bestimmt irgendwo was.
    Ich hab bissl Geld lieber in Sportbeläge investiert. Das macht auch ne Menge aus! :]
     
  6. worms

    worms Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Nur wo gibt es welche?
    Habe bei TRC und GTN nachgesehen, aber keine gefunden, vielleicht auch nicht richtig geschaut, aber wenn jemand einen Link hat, dann bitte posten.

    Tobi
     
  7. muc

    muc Guest

    Für die Stahlflexleitung braucht ihr doch nur mal nen GB organisieren, anhand eines Mautersatz bekommt ihr die, inkl. Teilegutachten. Nur ob das alles in 4 Wochen klappt, wage ich zu bezweifeln.

    Klatsch dir einfach neue (originale) rein und tausch die Bremslflüssigkeit auch gleich komplett und du hast wieder laaange Ruhe (ist ja nicht so wie mit den original Golf II Bremsschläuchen, die alle Nase lang rissig werden...) und eine spürbare Verbesserung ist sicher auch dabei. So viel bringen die Stahlflexleitungen auch wieder nicht und eine bessere Bremsleistung schon gleich gar nicht...
     
  8. worms

    worms Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    @muc
    Werde ich wahrscheinlich auch machen, soll über unsere Firma 21,04/St. bezahlen.
    Bremsflüssigkeit habe ich dieses Jahr schon 2x getauscht, als wir die Dämpfer vorne gemacht haben und ein paar Tage später als die Hinteren dran waren.

    Wobei...

    Habe bei TIMMS welche gefunden. 86,40€ nicht mal sonderlich teuer. HIER der Link zur PDF-Preisliste.

    Gruß,

    Tobi
     
  9. muc

    muc Guest

    Stahlflexleitungen sind sicher nicht das schlechteste (hab ja auch sleber welche drin ;) ) Nur frag ich mich, ob sich das lohnt, der Preis ist ja i.O. nur dazu halt noch Versand und dann noch die Eintragung, da kommt schon was zusammen und das dann für ein Auto, das du wie lange noch fahren willst? ?(
     
  10. worms

    worms Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Hast ja recht, bin froh, dass er überhaupt (fast schon) durch den TüV ist, naja, noch nicht ganz, aber wenigstens keine Mängel wegen ROST :D .

    Tobi
     
  11. muc

    muc Guest

    Oh... nicht falsch verstehen... das war nur so ne Überlegung. Du mußt dir halt im klaren sein, wie lange du die Kiste noch fahren willst. Ich werd mir für den Winter 05/06 ziemlich sicher ne Wintermöhre zulegen (Subaru Justy oder nen Tercel... irgendwas mit Allrad für wenig Geld halt) da kommen mit Sicherheit keine Stahlfexleitungen rein. Die für meine Familienkutsche liegen aber schon daheim... :D
     
  12. worms

    worms Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Habe ich schon nicht falsch verstanden, nur tatsache ist halt, dass Auto hat 289Tkm runter, Versicherung kostet er auch jedes Jahr das gleiche (trotz besserer SF-Stufe) und die Steuer wir ab nächstes Jahr auch teurer.
    Da ich das Auto fast ausschließlich allein nutze, wäre ein kleineres Auto sowieso sinnvoller. Er wird ja schließlich nicht Jünger :( .

    Aber erstmal noch TüV und dann nächstes/übernächstes Jahr einen Starlet oder so (wenn der Preis stimmt).

    Tobi
     
  13. #12 mr.excellence, 08.11.2004
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Jaja die tüv´er.

    Mein bekannter war mit seinem mondeo neulich auch mal wieder da.
    Resultat : keine plakette wegen falschem gutachten der firma, die die tieferlegung eingebaut hat.

    Der witz: vor zwie jahren hat der selber tüv typ daran nichts auszusetzen gehabt. Selbes gutachten vorgelegt, selbes auto selbe tieferlegung.

    Musst sowas von lachen.

    Wie sagt werner immer : fuck for tüv .-)
     
  14. #13 DanTiCaL, 09.11.2004
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    n kleineres auto als n e9 ??? lol kenn ih nich :D
     
  15. worms

    worms Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    doch, soll es tatsächlich geben :]
    Spass beiseite, ein Starlet sollte (glaube ich) auch ganz gut gehen.
    75 (82) PS bei ca. 800Kg ist ähnlich dem PS/Kg bei meinem SI :D .

    Tobi
     
  16. worms

    worms Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Geschafft

    So, seit Samstag habe ich frischen Tüv.
    Hatte zwar ein wenig bedenken, als ich zur DEKRA bin weil ich ein Rad/Reifen Kombination hab, die so nicht eingetragen ist und der Sebering ESD schon ein paar mal geschweißt wurde (ein Loch hat er noch) und recht laut ist. Aber da der Wagen erst einen Augenblick stand, war er noch nicht ganz so laut :D.
    Der Prüfer schaute nur nach den Sachen, die er vorher bemängelt hat.
    Hieß: Bremsschläuche vorn, Räder eingeschlagen und nachgesehen war OK.
    Dann der Auspuff. Frage vom Prüfer, was denn daran war. Darauf ich:"Die Verbindungsflansche zwischen Mitteltopf und ESD", habe im die Stelle dann durch die Felge gezeigt und dachte das war es, aber nein.
    Einmal anmachen bitte....
    Naja, da ist er ja noch nicht so laut. Habe ihn aber angemacht ohne mich reinzusetzen und dann musste ich doch tatsächlich nochmal Gas geben :(.
    Da hatte ich schon ein flaues gefühl im Magen. Habe zwar ein ABE für den Endtopf, aber die ist für einen 2E..., naja, gesagt getan. Er wollte keine ABE mehr sehen, hat auch nicht weiter geschaut und mir die Plakette erteilt. :hat2
    Jetzt kann ich mich an Projekt Schaltwegverkürzung machen :D.

    Tobi
     
  17. #16 HKap2000, 30.11.2004
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Der silo bietet gerade im MR2 Forum eine Besser Bermsen Aktion an, sort snd auch Stahlfex Bremsschläuche, die sind universal verwendbar!!! Hau den mal, die sind auch mit Gutachten!
    Bis 12.12.04 gibbetr ewinen Groupbuy!!! mir Prozenten!!!
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. worms

    worms Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    @ HKap2000

    Hast Du einen Link zu dem Forum?

    Tobi
     
  20. #18 HKap2000, 30.11.2004
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    @worms
    www.mr2-forum.de

    und dann scua mal unter biete, da gibbet die "Besser-bremsen"Aktion von QAS !! DAnn hauste den mal per MAIL an wegen den Teilen!!
     
Thema:

Kein TüV bekommen

Die Seite wird geladen...

Kein TüV bekommen - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...