Kein Tropfen Ölverbrauch auf 10tkm

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Modulor, 23.03.2005.

1. #1 Modulor, 23.03.2005
    Modulor

Modulor Junior Mitglied

Ich habe dieser Tage meinen 93er V10W ein knappes Jahr und die 10 tsd. Km vollgemacht (Gesamtlaufleistung 142.000 km). Ich habe den Ölstand in der Anfangszeit die ersten 5 tsd km häufiger kontrolliert - doch der 5S-FE wollte partout nichts haben.
    Ich war jedoch erstaunt als ich heute nach mehreren Monaten den Ölstand nochmal kontrolliert habe: Der Ölpeilstab steht nach wie vor bei Full ?!
    Der Camry läuft absolut problemlos,die 2,2 Liter Maschine schnurrt butterweich,der Motor zeigt keinerlei Auffälligkeiten.
    Normal ist das imho dennoch nicht - oder etwa doch ???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pinki78, 23.03.2005
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

entweder du hast ein Ölader in deinem Motor oder er ist einfach im Super-Zustand

egal welche von den beiden möglichkeiten, ich würd mich über beides freuen !!!

4. #3 Modulor, 23.03.2005
    Modulor

Modulor Junior Mitglied

War ein scheckheftgepflegter aus erster Hand von ATS in Schweinfurt (Vorbesitzer war ein US Army Angehöriger) - die ca. 500.-€ Aufpreis zu den damals von Privat angebotenen Camrys haben sich scheinbar echt gelohnt :))

5. #4 MichBeck, 23.03.2005
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Wenn du viel Kurzstrecke fährt könnte es sein daß fehlendes Öl durch Wasser und Benzin gestreckt wird. Guck mal ob es stark nach Benzin riecht aus dem Öl.

Glaub aber der Motor ist einfach nur top in schuss! :]

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

So ungewöhnlich finde ich das nicht, bei meinem roten Starlet war der Ölverbrauch auch bei 0 (Verschrottet mit 195 tkm) und beim Polo meiner Freundin ist er ebenfalls bei 0.

PS: Ohne Benzin oder Wasser im Öl ...

7. Hardy

Hardy Guest

Toyota-Motor und immer gut warmgefahren, da ist sowas eher normal. :) Ich bin 'Autobahnheizer', nutze dünnes 5W30 Vollsynthetik und habe auch keinen Verbrauch.

Ist schon heftig, wie's da bei anderen aussieht. Kenne da einen Fall: Audi A6 Avant mit 2.5 Liter TDI. Wagen noch fast neu, immer sehr schonend warmgefahren, steht auf einmal auf dem Display, daß Öl nachgefüllt werden muß. Und dann muß es auch das ganz teure sein.
    Und sowas scheint bei Audi 'normal' zu sein.

8. luhi

luhi Mitglied

arbeitskolege von mir schüttet alle 1000km nen liter in seine 750er (alle bj90)

da freut mann sich beim tanken... erst 110 l reinschütten und dann noch öl...

dafür 280 auf der bahn und wahnsinns komfort(für das alter!!)

9. #8 Modulor, 24.03.2005
    Modulor

Modulor Junior Mitglied

Mmhh - also nach Rosenwasser duftet der Auspuff die ersten Minuten nach dem Start nicht gerade,könnte echt Sprit mit drin sein :whatever...
    Ist das besorgniserrregend ? ?(

Nachtrag:
    Der Ölpeilstab riecht definitiv nach Sprit ! Was nun ? Erstmal Ölwechsel ?
    Ich fahre Wohnortbedingt fast nur Kurzstrecke.

10. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ölwechsel is immer gut

11. #10 HeRo11k3, 24.03.2005
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Warte noch, bis ich noch 1000km habe, dann machen wir das gemeinsam :-)

MfG, HeRo

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Schuttgriwler, 25.03.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die zeigen das recht früh an, da für die Longlife-ServieIntervalle ein hoher Ölpegel nahe MAX zwingend ist, um eine langen Intervall hinzulegen.

14. #12 CRX_ED9, 25.03.2005
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Bei Neuwagen ists normal, dass die Öl brauchen...
    Da die Motorenteile noch nicht 100% aufeinander eingespielt sind...

Und auch sonst, keine Sorge... :D
    Der Audi braucht kein Öl... Er verlierts einfach an der VDD oder sonstwo... Ich spreche aus Erfahrung... :D

Thema:

Kein Tropfen Ölverbrauch auf 10tkm

Die Seite wird geladen...

Kein Tropfen Ölverbrauch auf 10tkm - Ähnliche Themen

1. Hoher Ölverbrauch 3ZZ-FE

Hoher Ölverbrauch 3ZZ-FE: Moin liebe Forengemeinde. Ich habe den starken Verdacht, dass mein Motor das altbekannte Shortblockproblem hat und somit sehr viel Öl verbraucht....
  2. 1ZZ-FE Short Block Problem (hoher Ölverbrauch)brauche Rat

1ZZ-FE Short Block Problem (hoher Ölverbrauch)brauche Rat: Ich hoffe jemand kennt sich aus da mit. Muss man den ganzen Short Block tauschen oder langt es gescheite Kolbenringe zu verbauen???? Mein Toyota...
  3. Ölverbrauch vvt-i

Ölverbrauch vvt-i: hey... ich muss leider vermerken das mein avensis t22 liftback 1.8 vvt-i, mittlerweile so ein bissel Öl weg zieht. Ich fahre derzeit 10w40...
  4. Umfrage: Wie hoch ist euer Ölverbrauch? Hattet ihr das Shortblock-Problem?

Umfrage: Wie hoch ist euer Ölverbrauch? Hattet ihr das Shortblock-Problem?: Eine Reihe von ZZ-Motoren sind für ihre Neigung zum "Shortblock-Problem" bekannt (erhöhter Ölverbrauch bei 1ZZ-FE, 3ZZ-FE und 4ZZ-FE). Aber...
  5. 4A-FE, Ölverbrauch typisch?

4A-FE, Ölverbrauch typisch?: Hallo liebe Leute, ich bin, was E11er und Ölverbrauch angeht, ein gebranntes Kind. Mein Dad fuhr früher einen 98er 1.6 mit 4A-FE, bei dem bei ca....