Kein Ton -Hilfe!!!Hifonics-Anlage

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von SaschaMa, 18.02.2008.

1. #1 SaschaMa, 18.02.2008
    SaschaMa

SaschaMa Mitglied

Hallo Leute,

mein Kumpel hat sich jetzt eine Komplett-Anlage von Hifonics gegönnt und nun haben wir das Problem das weder auf den Sub noch auf die LS ein Signal kommt/Musik zu hören ist....

Der Verstärker heißt ZIX 6400 Marke wie gesagt Hifonics ... habt ihr da eine Idee an was das liegen könnte?Haben da schon an den pegel HP TP gedreht ohne erfolg ... kann das auch am Radio-Signal von vorne liegen ...weil Verstärker signalisiert keine Störung und ist betriebsbereit???

Danke im vorraus

Sascha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaTuningFreak, 18.02.2008
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

habe auch einen verstärker von Hifonics drinnen, meiner heißt Zeus-Z 6400 glaube ich, hatte am anfang das selbe problem, war aber bei mir nur einstellungssache. musst mal schauen auf welche ausgänge du den Kanal eingestellt hast, war z.B. bei mir der fehler. Kanal 1/2 eingestellt gehabt aber auf die ausgänge 3/4 gelegt gehabt LOL

4. #3 SaschaMa, 18.02.2008
    SaschaMa

SaschaMa Mitglied

Hi kannst evtl. mal einen Screenshot von deinem Sub mit den Einstellungen machen?wär echt gut ... klar muss man jede Anlage frisch einstellen aber so für den Anfang ...einfach das man Fehlerausmärzt!!!

Grüße
    Sascha

PS.Angeschlossen ist eigentlich alles richtig!

5. #4 CorollaTuningFreak, 18.02.2008
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

Screenshot ist eher schwierig da der verstärker unter einem doppelten boden liegt, müßte dann den kompletten kofferraumumbau wieder auseinander nehmen. :(

6. #5 EnT(18)husiast, 18.02.2008
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Geh am besten nah ner Checkliste vor (kannst nix vergessen)
    - Hat der Verstärker Spannung?
    - Ist die Remotespannung hoch genug? (schaltet der Amp ein?)
    - Ist ein Eingangssignal vorhanden (evtl. beim Radio-wiedereinbau n chinch abgezogen oder abgenickt)
    - Sind die LS korrekt angeschlossen?
    - Wie sind die Regler am Amp eingestellt??? (z.b. wenn du nen Sub out om Radio an nen Amp ranhängst und dort den Hochpass einschaltest kommt auch nix oder net viel raus)
    -Das sind die wichtigsten Sachen, wenn das alles gegeben ist muss was am Amp rauskommen.....und dann musst einstellen (Gain, Hp/Lp, Bass Boost, etc.)

Check diese Sachen mal genau nach......
    (wenn du dir nicht sicher bist ob dein Radio n Signal rausgibt kannst mit nem Chinch/klinke adapter sogar testweise nen mp3 player etc ranhängen)

7. #6 SaschaMa, 18.02.2008
    SaschaMa

SaschaMa Mitglied

also wir haben spannung an der amp.remote ist auch ok!kann man was am chinch messen?habt ihr sonst noch ideen?kann erst morgen mehr sagen er hatt heut keine zeit mehr!gruß Sascha

8. empty

empty Mitglied

ich würde mal am signal von cinch gucken.
    evntl das kabel prüfen(ein anderes mal testen?) und wenn das aber ok ist die einstellung am radio überprüfen.

was man auch machen kannst ein mp3player an den verstärker anschließen mit so einem klinke -> cinch kabel.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 EnT(18)husiast, 18.02.2008
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Bei nem normalen multimeter kommt da nur mist bei rum wenn du am chinch misst.....
    Aber theoretisch müsstest du sehen dass etwas kommt, wird nicht stabil sein, also mist anzeigen aber 0 sollte nicht sein.

wundert mich schon bisl deine "stumme" Anlage.
    Hast nen Chinch/klinken adapter daheim?? (kostet 2€)
    dann nimm nen mp3 player (einer der geht und du dir sicher bist) und schliess den an den Amp an.
    Das Signal ist nich soo toll aber dann kommt sicher was vorne rein..... (und sogar sicher elektrisch entkoppelt)

EDIT: sch..... zu langsam

11. #9 SaschaMa, 20.02.2008
    SaschaMa

SaschaMa Mitglied

hi leute es war tatsächlich das Chinchkabel!warum auch immer!aber Danke nochmal an Alle!!!gruß Sascha

Thema:

Kein Ton -Hilfe!!!Hifonics-Anlage

Die Seite wird geladen...

Kein Ton -Hilfe!!!Hifonics-Anlage - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  5. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...