Kein Strom nach Autoradio-Tausch

Diskutiere Kein Strom nach Autoradio-Tausch im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich habe in meinem Auto das Autoradio gewechselt, seit dem funktionieren einige Sache nicht mehr. Die Zentralverriegelung funktioniert gar nicht...

  1. Seddy

    Seddy Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meinem Auto das Autoradio gewechselt, seit dem funktionieren einige Sache nicht mehr.
    Die Zentralverriegelung funktioniert gar nicht mehr.
    Die Frontanzeigen haben ohne steckenden Zündschlüssel keinen Strom(Uhrzeit wird immer Resettet und die Armaturen "springen" wenn sie wieder Strom bekommen).
    Das Radio bekommt ohne Zündschlüssel keinen Strom.

    Der Fehler tritt auch auf, wenn man das alte Radio wieder einbaut.
    Meine Vermutung wäre, dass ich versehentlich ein Kabel gezogen habe, oder das eine Sicherung rausgeflogen ist.
    Hat jemand eine Idee was da passiert sein könnte?
    Welche Sicherung ist für diesen Strromkreis zuständig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyocorollafan, 08.08.2010
    toyocorollafan

    toyocorollafan Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hast Du die Radios nur "umgesteckt" oder selber irgendetwas umgeklemmt bzw. eigene Adapter gebastelt?
     
  4. Seddy

    Seddy Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein fertiges Adapter mit ISO-Stecker gekauft und das ohne Modifikationen eingebaut.
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Prüfe die Sicherung mit der Bezeichnung "DOME" im Sicherungskasten im Motorraum. Sie düfte defekt sein. Wenn sie nach dem Ersetzen wieder durchbrennt ist was an der Verkabelung des Radios oder des Steckeradapters faul.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kein Strom nach Autoradio-Tausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio kein strom

    ,
  2. kein storm nach autoradio

    ,
  3. toyota starlet kein strom auf kabelbaum radio

    ,
  4. toyota celica radio kein strom,
  5. toyota starlet autoradio kein strom
Die Seite wird geladen...

Kein Strom nach Autoradio-Tausch - Ähnliche Themen

  1. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  2. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

    Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...
  3. Yaris verso Info's 1,3 gegen 1,5 Liter Motor tauschen

    Yaris verso Info's 1,3 gegen 1,5 Liter Motor tauschen: Hallo, leider hat sie Suchfunktion nichts gefunden. Hat wer Infos was alles geändert werden muss um in den Yaris verso den 1,3 er gegen einen...
  4. Starlet P9 Mittelkonsole ohne Strom

    Starlet P9 Mittelkonsole ohne Strom: Der Starlet von Junior hat komischerweise in der Mittelkonsole keinen Strom mehr. Laut seiner Aussage fing es mit dem Zigarettenanzünder an und...
  5. Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch

    Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch: Hi Leute, was muss ich dabei beachten ? Normal ist ein Querlenkertausch ja kein Ding allerdings hat mir der Toyota gesagt, dass ich die...