Kein Strom nach Autoradio-Tausch

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Seddy, 08.08.2010.

  1. Seddy

    Seddy Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meinem Auto das Autoradio gewechselt, seit dem funktionieren einige Sache nicht mehr.
    Die Zentralverriegelung funktioniert gar nicht mehr.
    Die Frontanzeigen haben ohne steckenden Zündschlüssel keinen Strom(Uhrzeit wird immer Resettet und die Armaturen "springen" wenn sie wieder Strom bekommen).
    Das Radio bekommt ohne Zündschlüssel keinen Strom.

    Der Fehler tritt auch auf, wenn man das alte Radio wieder einbaut.
    Meine Vermutung wäre, dass ich versehentlich ein Kabel gezogen habe, oder das eine Sicherung rausgeflogen ist.
    Hat jemand eine Idee was da passiert sein könnte?
    Welche Sicherung ist für diesen Strromkreis zuständig?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyocorollafan, 08.08.2010
    toyocorollafan

    toyocorollafan Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hast Du die Radios nur "umgesteckt" oder selber irgendetwas umgeklemmt bzw. eigene Adapter gebastelt?
     
  4. Seddy

    Seddy Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein fertiges Adapter mit ISO-Stecker gekauft und das ohne Modifikationen eingebaut.
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Prüfe die Sicherung mit der Bezeichnung "DOME" im Sicherungskasten im Motorraum. Sie düfte defekt sein. Wenn sie nach dem Ersetzen wieder durchbrennt ist was an der Verkabelung des Radios oder des Steckeradapters faul.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kein Strom nach Autoradio-Tausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica radio kein strom

    ,
  2. toyota starlet autoradio kein strom

Die Seite wird geladen...

Kein Strom nach Autoradio-Tausch - Ähnliche Themen

  1. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  2. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

    Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  3. Autoradio

    Autoradio: Moin Moin! Ich fahre einen sehr alten Toyota Yaris der ist 16 Jahre alt aber läuft.Ich habe jetzt das Problem das mein Radio nur noch schwach die...
  4. Urban Cruiser Radioblende tauschen

    Urban Cruiser Radioblende tauschen: Hallo. Muss bei meinem Vater am UC das originale, Defekte Radio gegen ein Doppeldin von JVC tauschen. Die passende Radioblende bzw. halbe...
  5. Toyota verso bekommt kein Strom mehr

    Toyota verso bekommt kein Strom mehr: Hallo bräuchte eure Hilfe,war gerade beim einkaufen danach bin ich ins Auto gestiegen wollte den verso starten dsn kahm ein klack und nun bekommt...