Kein Saft mehr :(

Diskutiere Kein Saft mehr :( im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich habe mir nen Carina 3 mit 1.6l und 107 ps zugelegt. Jetzt mein Problem. Ich hab meine Anlage aus meinen alten KFZ komplett...

  1. #1 freshness, 27.11.2007
    freshness

    freshness Guest

    Hi Leute,

    ich habe mir nen Carina 3 mit 1.6l und 107 ps zugelegt.

    Jetzt mein Problem. Ich hab meine Anlage aus meinen alten KFZ komplett mitgenommen und auch richtig verbaut.

    Aber die Batterie ist ab und zu mal alle.
    Ich hab mir gedacht, na klar, alte Batterie ist schon Müll, war auch kaum noch Säure drin, also ich Säure reingepfeffert und was war ?! Das gleiche.

    Alles klar, ich zum nächsten laden, zack passende Batterie gekauft und jetzt ratet mal was los ist ?!

    Bin das WE über nicht gefahren und am Montag konnte ich erstmal überbrücken.

    Ich hab zwar den Verdacht, dass es wegen dem Verstärker sein könnte, aber angeschlossen hab ich alles korrekt und ich bin da nich so der Leie, also verstehe ich auch etwas davon :D

    Also was könnte es eurer Meinung nach sein ?!
    Das Alpine Radio kann ja auch keinen Strom ziehen, wenns doch nicht steckt und es lief genauso im alten KFZ.
    Kann es sein, dass der Verstärker trotzdem Strom von der Batterie bekommt, weil es irgendwie mit dem Carina zu tun hat ?! XD

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 27.11.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    wenn du den Wagen mal wieder nicht brauchst, einfach mal den Amp abklemmen und schauen was passiert.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, weil somit kannste du dann schonmal die Anlage als Fehlerquelle ausblenden.
    Wenns dann immer noch so ist, wieder melden ;)
     
  5. #4 Bezeckin, 27.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Oder du misst einfach mal die Ampere im ausgeschaltetem zustand.
     
  6. #5 freshness, 27.11.2007
    freshness

    freshness Guest

    jop, das dachte ich mir auch, also erstmal abklemmen.

    werde ich auch tun und melde mich anschliessen wieder :)

    thx :)
     
  7. #6 freshness, 02.12.2007
    freshness

    freshness Guest

    Hi, also was ich herausgefunden habe ist, dass es nicht am Verstärker oder Radio lag.

    Zog ich den Schlüssel heraus, leuchtete die Uhr noch, oder das Radio lief weiter. Ich musste den Schlüssel reindrücken und dann konnte man noch ein Stück weiter richtung Off stellen und dann erlischte auch die Uhr.

    Wahrscheinlich war das der Grund, irgendetwas hat noch Strom bekommen, dadurch, dass die Uhr ja noch lief, evtl. waren es dann ja noch andere Stromverbraucher :)
     
  8. #7 Bezeckin, 02.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Du bekommst bei dir den Schlüssel raus, ohne richtig auf aus zu stellen? ?(
     
  9. #8 Celi - Freak, 02.12.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na dann stimmt aber am Zündschloss etwas nicht, denn wie schon gesagt, geht der Schlüssel nur in der OFF Stellung raus.
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    1.Frage :
    Was ist eine Carina 3 ? Ich kenn nur Carina 2 oder T19

    2.Frage :
    Wie sieht dein Schlüssel aus, inwieweit verschlissen ?

    3.Frage:
    Hast du noch einen Erstzschlüssel ? Wenn ja, probier doch mal bitte, ob du den Ersatzschlüssel auch vorzeitig (vor OFF-Stellung) herausziehen kannst
     
  11. #10 spiderpig, 02.12.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    sicherlich ne carina e
     
  12. #11 freshness, 04.12.2007
    freshness

    freshness Guest

    Hej, natürlich meinte ich T19 ^^

    naja also das heißt nicht, dass ich den Schlüssel schon beim fahren einfach rausziehen kann oder so, der Motor muss wie jeder andere erst ausgemacht werden bevor man den Schlüssel ziehen kann.

    Aber man muss ja normalerweise den Schlüssel reindrücken um dann nochmal nach links drehen um ihn rausziehen zu können. Bei mir funktioniert das auch ohne dem reindrücken und weiterdrehen. Sprich, sozusagen zwischen "Lock" und "Off" kann ich den ihn herausziehen.

    Ist also kein besonders schlimmes Problem denke ich.

    Ersatzschlüssel hab ich auch, und es geht genauso, also denke ich mal, dass das Zündschloss leicht einen weg hat.
     
  13. #12 Bezeckin, 04.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    :] :] :]
    normal ists jedenfalls nicht. Musst du halt immer dran denken, dass du alle verbraucher auch ausschaltest und dich nicht aufs Zündschloss verlässt.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    guck mal ob du beim Radio einbauen Dauer plus und Zündung verwechselt hast oder ob die aneinander kommen. Beim Starlet hängt Radio Uhr und Kippenglüher alle an einer Sicherung ;) Ob das bei dir auch so ist kp :D
     
  16. #14 freshness, 07.12.2007
    freshness

    freshness Guest

    nee, vertauscht hab ich nix ;>

    normalerweise muss man ja die zündung anmachen um das radio nutzen zu können. bei mir ist es so, dass ich den schlüssel bis zur zündung drehe, und dann wieder ein stücken zurück drehen kann und das radio weiterhin läuft. und in dieser position kann ich auch schon den schlüssel herausziehen, dabei sind jedoch die instrumente die normalerweise leuchten, wenn man die zündung anhat - aus.
     
Thema:

Kein Saft mehr :(

Die Seite wird geladen...

Kein Saft mehr :( - Ähnliche Themen

  1. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  2. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

    Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: A52029FA88A961 Gültig bis: 6. Juli 2017 - Dieser Rabatt kann bis...
  3. Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005

    Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005: Hallo, bei unserem Corolla Verso MMT wurde vor glaube 2 oder 3 Jahren schon die Kupplung usw. ausgetausch. Wir hatten damals schon das Problem -...
  4. Mehrere Werkstätten, mehrere Meinungen

    Mehrere Werkstätten, mehrere Meinungen: Alle 2 Jahre steht ja immer wieder der Tüv an. Und wie es nunmal so ist lässt man das geliebte Heiligtum durchchecken um Schrecken zu vermeiden....
  5. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...