Kein Rußpartikelfilter verfügbar?! Corolla D2D

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von koenigsblau, 26.08.2009.

1. #1 koenigsblau, 26.08.2009
    koenigsblau

koenigsblau Grünschnabel

Hallo,

bin auf der Suche nach Hilfe auf Eurer Forum gestossen.

Wir haben einen Toyota Corolla D2D und nur ein E3 Norm (gelbe Plakette).

Nun haben wir mehrmals in der Werkstatt gefragt, ob es einen RPF gibt. Jedesmal hieß es, nein, bisher noch nicht.

Heute habe ich wieder mal bei Toyota angerufen und mir wurde nun erklärt, es gäbe für dieses Modell und diese Fahrgestell-Nr. (hinten irgendwas mit 14xxx) keinen. Toyota hätte erst ab 15xxx welche vorgesehen.

Auf meine Nachfrage, das dies doch für ein 5 Jahre "junges" Fahrzeug etwas schwach ist, bekam ich die Antwort, ja, da haben wir wohl Pech gehabt 8o
    Nach kurzer Diskussion wurde mir nun gesagt, sie würden eine Einzelanfrage bei Toyota machen, bisher hat sich keiner gemeldet und ganz ehrlich, ich hab da auch nicht viel Hoffnung.

Kann mir einer was sagen?
    Kann es wirklich sein, dass ich meinen Toyota jetzt für (bestimmt wahnsinnig gutes Geld :rolleyes: ) tauschen muss?

Wir wohnen in Berlin, ich bin sozusagen drauf angewiesen, auf diese schöne grüne Plakette. Ausnahmegenehmigungen gelten ja auch nur ein Jahr, da hab ich nächstes Jahr dasselbe Problem.

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ST 191 GTI, 27.08.2009
    ST 191 GTI

ST 191 GTI Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Ich guck mal nach....
    Ich müsst dazu wissen..
    Ist das noch ein E 12 J oder schon ein R 1
    Und bitte die Fahrgestellnummer
    Gruss Lars

4. #3 diosaner, 27.08.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis

Gib mir mal die Fahrgestellnummer per PN. Ich schaue auch gerne mal nach. Dann sind wir schon zwei, die nachschauen. Entweder wir bekommen das gleiche raus, oder etwas stimmt nicht :D

5. #4 diosaner, 27.08.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Du kannst nur einen Partikelfilter bekommen, wenn dein Fahrzeug Euro 4 hat.
    Da laut Liste für dein Modell keine Filter zu erhalten sind, wirst du noch Euro 3 haben.
    NMT EW20E# 0R015520 Die Nummer gilt als Abgrenzung der Fahrzeuge. Wobei # als Platzhalter für eine beliebige Zahl der Fahrgestellnummer zählt.
    Du kannst noch gerne Hier nachschauen und die Schlüsselnummern eingeben.
    Aber wenn Toyota nix hat, dann gibt es für dein Modell leider nichts.

6. #5 koenigsblau, 27.08.2009
    koenigsblau

koenigsblau Grünschnabel

Ja, super, danke - die Antwort wollte ich eigentlich nicht hören...aber gut.

Kann ich nur hoffen, dass das mit der Ausnahmegenehmigung komplikationslos geht, sonst ist bald ein neues Auto fällig.

7. #6 Celica459, 27.08.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    WEißte womit du billiger wegkämst?

Grüne Plakette dran und fertig, gibt bestimmt nette Hinterhofwerkstätten :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kein Rußpartikelfilter verfügbar?! Corolla D2D

Die Seite wird geladen...

Kein Rußpartikelfilter verfügbar?! Corolla D2D - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...