kein Radioempfang JVC

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von 6M3, 26.06.2010.

  1. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Hallo Leute,

    ich hab grad nen Problem wo ich nicht genau weiß woran es liegen kann.

    Ich habe gestern ein JVC KDG521 in meinen MR eingebaut. alles soweit problemlos nur hab ich keinen Radioempfang.

    Am/ im Radio war in der Antennenbuchse dieser Adapter. Da mein Antennenanschluss aber der Größere ist hab ich diesen Adapter rausgezogen um meinen Anschluss dort ins Radio reinstecken zu können. Passt soweit auch, aber ich habe trotzdem kein Empfang....

    Hat jemand ne Idee? Bzw. verständlich was ich meine?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 26.06.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also das mit dem Anschluss passt zumindestens.
    Anders kannst du es auch nicht machen.
    So war das bei meinem auch.

    War der Empfang mit Deinem alten Radio perfekt?
    Hattest Du das JVC vorher schon mal woanders drin gehabt?

    Könnte ein Kabelbruch im antennekabel sein (woher auch immer; ev. in Steckernähe) oder das Empfangsteil vom Radio ist defekt.
     
  4. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Mein altes Radio lief einwandfrei.
    Das JVC ist von einem Freund und wurde länger nicht genutzt, von daher kann ich nicht beurteilen ob das Radioempfgangsteil nicht funktioniert., aber ich gehe davon aus das es das tut.
     
  5. #4 jameiomei, 28.06.2010
    jameiomei

    jameiomei Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Servus, es gibt eine einfache Möglichkeit dein "neues" Radio zu testen. Steck die Antenne ab, nimm dir einen kleinen Schraubenzieher(z.B. Phasenprüfer) und verwende den als Antenne. Achte darauf, daß der Schraubenzieher nur innen in der Buchse Kontakt hat und nicht das Gehäuse berührt. Wenn das Radio jetzt jetzt Empfang hat, dann hast du fahrzeugseitig ein Problem. Das könnte eventuell eine Aktivantenne sein, die 12V Spannungsversorgung braucht und die dein neuer Radio nicht ausgibt oder an einem anderen Anschluß ausgibt wie dein alter. Funktioniert das neue Radio mit der Behelsfantenne nicht, dann ist das Teil vermutlich hinüber.
     
  6. #5 Toyo Tim, 29.06.2010
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Ich würd pauschal sagen dass es ein Wackler im Antennenkabel is. :D :D
     
Thema: kein Radioempfang JVC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jvc plötzlich kein radioempfang mehr

    ,
  2. radioempfang beim dacia duster

Die Seite wird geladen...

kein Radioempfang JVC - Ähnliche Themen

  1. JVC KD-AVX2 1DIN DVD Autoradio mit 3,5" Monitor

    JVC KD-AVX2 1DIN DVD Autoradio mit 3,5" Monitor: Ich biete hier mein gebrauchtes DVD Autoradio an. Es handelt sich um ein JVC KD-AVX2 DVD-Autoradio, integrierter 3,5 Zoll Monitor, 16:9 Format,...
  2. Yaris Verso 2000: Radioempfang schlecht

    Yaris Verso 2000: Radioempfang schlecht: Hallo, der FM-Empfang in meinem Yaris ist mit dem werksseitigen Radio ja ganz ok, aber mir fehlt der moderne Komfort (CD, MP3). Schalte ich auf...
  3. JVC KD-r731bt

    JVC KD-r731bt: Hallo, Verkaufe hier mein DIN Radio JVC KD-R731BT mit Bluetooth, USB, Mehrfarbiges Display, Fernbedienung etc. Natürlich mit Fernbedienung,...
  4. JVC KW-XR611 Doppel DIN Autoradio

    JVC KW-XR611 Doppel DIN Autoradio: Biete hier mein JVC KW-XR611 Doppel DIN Autoradio hat mir 2,5 Jahre treue dienste geleistet. Wird aber jetzt nicht mehr benötigt. Hier der...
  5. Plötzlich kein Radioempfang mehr - TNS600 Navi

    Plötzlich kein Radioempfang mehr - TNS600 Navi: Hi zusammen, heute hatte der RAV4 meiner Frau die ersten Mucken seines Lebens überhaupt gemacht in Form des eingebauten Navi's TNS600. Nach dem...