Kein Radio empfang!? Y???

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von TCCP, 30.12.2004.

  1. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leude,

    hab n problem mit meinem Radio!
    bzw. wohl eher mit meiner antenne
    jedenfalls kann ich bei mir kein Radio hören da ich so shice schlechtem empfang hab, und das egal wo ich bin!°!
    hab nen E10 aber mit nachgerüsteter dachantenne!
    Hab ich aber nicht gemacht sondern hab des so gekauft :)
    Jedenfalls hat erst alles so halbwegs funktioniert. aber eben nur halbwegs!
    Immer wenn ich an größeren bauten oder metallmasten vorbeigefahren bin wurde der empfang sehr sehr schlecht!
    Hab mir dan bei nem Radiofachmann n rat gehohlt der meinte ich sollte ein antennen verstärker verbauen! hab ich gemacht nur das ich dan gar kein empfang mehr hatte bzw. noch schlechteren als so schon! hab des teil also wieder ausgebaut, nur leider geht seit dem gar nichts mehr was den empfang angeht!

    Helft mir bitte ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 30.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Was denn für´ne Dachantenne?
    So eine,die hinten mittig auf´m Dach montiert ist,wie beim z.B. Golf III oder so?

    Ich würde als erstes mal gucken,ob denn auch alle Stecker noch dran sind.Also komplettes Antennenkabel überprüfen vom Radio bis zur Antenne.Wer weiss,wieviele Steckverbindungen dazwischen sind.
    Vieleicht ist nen Stecker nicht richtig zusammen oder ein Stecker st vergammelt.

    Was ist denn mit der Original-Antenne in der A-Säule (Fahrerseite)?
    Ist die noch da oder ist die abmontiert worden?
     
  4. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Also die a-säulen antenne ist noch da!
    aber da sind keine kabel mehr dran :)

    ja is so eine die hinten mittig drauf is!

    Naja muss ich wohl ma den Himmel abmachen!?
    Weiss jemand wie des geht bzw. wies am besten geht?
    Das es "nur" geclipst is aber son clip geht ja schnell ma kaputt!

    Bitte um schnelle Hilfe !

    Danke!
     
  5. LAN?

    LAN? Guest

    In meinem E10 hatte ich auch so eine Dach Antenne, diese hatte einen Verstärker eingebaut, wenn der defekt ist oder keinen Saft mehr bekommt dann wird der Empfang sehr schlecht da der verstärker dann das Signal Dämpft. Das würd ich als erstes kontrolieren, dann die Restliche verkabelung. Wenn da alles OK ist, mal ein anderes radio testen, nicht das der Empfänger im Radio einen treffer hat. Wenn das auch nicht der fall ist neue Antenne!

    Wie der Himmel genau weg geht weiß ich nicht genau, da mußt jemand anders fragen!
     
  6. #5 AvensorVersor, 30.12.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Dämliche Frage, aber bei meinem Kumpel war einfach durch erschütterungen,.... der Antenntenstecker immer weiter aus dem Radio rausgewandert und der Empfang immer schlechter geworden und dann gar nimmer gegangen, evtl. nur der Stecker rausgerutscht?? :rolleyes: :rolleyes:
     
  7. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    *hehe* wenns so einfach wäre und der stecker nur rausgerutscht is! ;) aber leider ist es das nicht!
    Ok also der dachhimmel muss dan wohl auf jedenfall ab :(
    Kann mir jemand sagen wie ich des am besten mache???

    MfG

    oli
     
  8. #7 Royal-Flash, 30.12.2004
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich hatte die Tage mal das Phänomen, dass bei meinem Radio kein Mucks mehr aus',m Tuner kam. IS ein einfaches Sony.

    Dann hab ich wegeen ner Bastelaktion ma alle Stecker abgezogen und später wieder eingebaut und seit dem Funzt es wieder problemlos. Kann es evtl. so ein Fehler sein?
     
  9. #8 Holsatica, 30.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    ja,so aus´m Kopf ist das immer schwierig.Hab das Auto ja nicht vor mir stehen.
    Die Paniklatten (also die Haltegriffe) müssen abgeschraubt werden.Die Schrauben sind vermutlich hinter ner Kappe versteckt.
    Dann sind da vielleicht noch ein paar Clips versteckt.Das sind dann solche,wo man mit nem Schraubenzieher hintergeht,etwas hochdrücken und dann den Seitenschneider verkehrt rum ansetzen und rausziehen.
    Die Plastikverkleidungen um die Fenster müssen obenrum auch gelöst werden.
    Und dann kannst Du den Himmel ja etwas runterziehen ,um an die Antenne ranzukommen!

    Der komplette Himmel muss ja nicht ab!!!
     
  10. #9 Roderic McBrown, 31.12.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Bei meiner T18 hat es gereicht die kleine Leiste am Ende des Hilmmels, also da wo
    die Heckklappe ist, abzumachen.
    Dann lässt sich der Himmel meist weit genug runterdrücken und du kannst hingreifen.
    Wenn deine Dachantenne einen Verstärker hat, dann ist bestimmt das Pluskabel ab
    oder nicht angeschlossen.

    Gruß

    Rod
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Ingolf 2, 31.12.2004
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe auch davon aus, daß dein Antennenverstärker gestorben ist oder daß er keinen "Saft" mehr bekommt.
    Ein externer Verstärker sollte das letzte Mittel sein, denn was soll der denn verstärken, wenn von der Antenne ein sch... Signal kommt? Dü würdest den Signal-Rauschabstand damit nicht verbessern: Das Nutzsignal wird stärker, das Rauschen aber auch! 8o

    Schau auch mal hier:
    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=40305&sid=&hilight=antennenverst%E4rker
     
  13. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure zahlreichen antworten! werd morgen mal gucken was es sein kann bzw. wo es sein kann!
     
Thema:

Kein Radio empfang!? Y???

Die Seite wird geladen...

Kein Radio empfang!? Y??? - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Toyota Radio

    Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  5. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

    Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....