kein Leerlauf mehr nach Batteriewechsel bei 2002er Camry

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von baeumlej, 17.01.2009.

1. #1 baeumlej, 17.01.2009
    baeumlej

baeumlej Grünschnabel

nachdem ich bei meinem V6 Camry die Batterie getauscht habe, konnte er den Leerlauf nicht mehr halten und ist immer ausgegangen. Die Toyota-Hotline konnte nicht weiterhelfen. Nach der Suche in US Foren und durch einen Tipp der Toyota-Vertretung aus Basel habe ich hier die Problemlösung:
    Ohne Strom fällt die Drosselklappe des Luftmengenmesser in eine Nullstellung und verklemmt sich bei höheren Laufleistungen aufgrund von Ablagerungen (bei mir waren es 250'000 km). Aktion: Luftfilter incl. Luftmengenmesser bis Ansaugrohr ausbauen. Klappe von Stellmotor (Luftmengenmesser) mit Vergaserreiniger reinigen. Wieder zusammenbauen. Nun funktioniert wieder alles. Ist scheinbar ein typisches Problem. Ein neues Aufspielen der Fahrzeug-Software wie ebenfalls in US-Forum häufig erläutert wird wird nicht benötigt.
    Ich hoffe damit dem ein oder anderen etwas zu helfen.

SterniP9 gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: kein Leerlauf mehr nach Batteriewechsel bei 2002er Camry
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota camry 2002 leerlauf stimmt nicht mehr nach batterie wechsel

,
  2. toyota camry 2002 leerlauf stimmt nicht

Die Seite wird geladen...

kein Leerlauf mehr nach Batteriewechsel bei 2002er Camry - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...
  4. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...