kein Leerlauf mehr nach Batteriewechsel bei 2002er Camry

Diskutiere kein Leerlauf mehr nach Batteriewechsel bei 2002er Camry im Elektrik Forum im Bereich Technik; nachdem ich bei meinem V6 Camry die Batterie getauscht habe, konnte er den Leerlauf nicht mehr halten und ist immer ausgegangen. Die...

  1. #1 baeumlej, 17.01.2009
    baeumlej

    baeumlej Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    nachdem ich bei meinem V6 Camry die Batterie getauscht habe, konnte er den Leerlauf nicht mehr halten und ist immer ausgegangen. Die Toyota-Hotline konnte nicht weiterhelfen. Nach der Suche in US Foren und durch einen Tipp der Toyota-Vertretung aus Basel habe ich hier die Problemlösung:
    Ohne Strom fällt die Drosselklappe des Luftmengenmesser in eine Nullstellung und verklemmt sich bei höheren Laufleistungen aufgrund von Ablagerungen (bei mir waren es 250'000 km). Aktion: Luftfilter incl. Luftmengenmesser bis Ansaugrohr ausbauen. Klappe von Stellmotor (Luftmengenmesser) mit Vergaserreiniger reinigen. Wieder zusammenbauen. Nun funktioniert wieder alles. Ist scheinbar ein typisches Problem. Ein neues Aufspielen der Fahrzeug-Software wie ebenfalls in US-Forum häufig erläutert wird wird nicht benötigt.
    Ich hoffe damit dem ein oder anderen etwas zu helfen.
     
    SterniP9 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: kein Leerlauf mehr nach Batteriewechsel bei 2002er Camry
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota camry 2002 leerlauf stimmt nicht mehr nach batterie wechsel

    ,
  2. toyota camry 2002 leerlauf stimmt nicht

Die Seite wird geladen...

kein Leerlauf mehr nach Batteriewechsel bei 2002er Camry - Ähnliche Themen

  1. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  2. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  3. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  4. batteriewechsel bei keyless fernbedienung RAV 4/4

    batteriewechsel bei keyless fernbedienung RAV 4/4: hallo zusammen, unser rav 4 / 4 bj. 2014 schrieb meiner frau im display : " fernbedienungsschlüssel sehr sehr schwach " da ich der nerd im haus...
  5. Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr

    Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meinem Corolla Verso (2006) spinnt das Autoradio. Das Radio an sich funktioniert. Ebenso der Lautstärkeregler, Mute und die...