Kein ladestrom ? :( celica t18 GTI

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von 2JZ-GTE-JZA80, 28.10.2010.

1. #1 2JZ-GTE-JZA80, 28.10.2010
    2JZ-GTE-JZA80

2JZ-GTE-JZA80 Junior Mitglied

Moin jungs

nach meinem erfolgreichen motorswap von sti auf gti habe ich nun nach ca 300km fahren das erste problemchen :(

ich habe keinerlei ladestrom mehr batterieleuchte im tacho brennt dauerhaft

versucht habe ich bis jetzt folgendes :

an der lima kohlen und regler ersetzt und diodenplatte durchgemessen
    alles i.o

das komplette innenleben einer sti lima (fast neu) in das gehause der gti lima verpflanzt aber auch hier ergab es nix neues ! :(

habe beide limas durchgemessen wie im werkstatthandbuch beschrieben .

sicherungen habe ich soweit auch alles getestet und nachgeschaut

werde mich gleich nochmal dran begeben wäre aber nett wenn ihr evl. infos hättest .

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XP9Driver, 29.10.2010
    XP9Driver

XP9Driver Guest

Da kannst eigentlich nur die Lichtmaschine sein die keinen Strom mehr liefert. Keilrippenriemen richtig gespannt? Anschlüsse überprüfen und falls möglich andere Lichtmaschine probieren würde ich probieren.

4. #3 2JZ-GTE-JZA80, 29.10.2010
    2JZ-GTE-JZA80

würde die lima auch strom produzieren ohne den 3poligen stecker ? .

weil laut schaltplant kommt an jedem der 3 pole 12v an einmal dauerhaft und der rest auf zündung geschaltet

nun der witz ist ich habe auf einem der drei pole auch masse drauf ...

nun bin ich auf fehlersuche aber ich kann mir nicht vorstellen das das iwo ein kurzer drin sein kann ... :(

ich bekomms kotzen mit der scheiß elektrik

5. #4 Japanerfan, 29.10.2010
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hallo!
    Nein, ohne den 3-poligen macht die Lima nichts. Da muss 1 x Zündungsplus hinkommen zur Lima, um den Regler mit Strom zu versorgen - läuft bei meinem über die GAUGE-Sicherung, der 2. Pol ist der "Reglerausgang" für die Warnleuchte im Instrument - hier bedeutet 0 V die Warnung, dass kein Strom produziert wird, der dritte ist zumindest bei meinem Auto Dauerplus über die Lima-Sicherung (ALTernator).
    Also bei Zündung ein müsstest du überall 12 V haben außer am Lämpchen-Anschluss. Da dieses aber leuchtet, ist klar, dass da irgendwas mit 0,.. V sein muss. (Ein paar zerquetschte mV dürften da zu messen sein.)
    Hoffe es hilft dir.
    Japanerfan

6. #5 2JZ-GTE-JZA80, 31.10.2010
    2JZ-GTE-JZA80

es hat sich auf wundersameweise ``gelegt``

worran es nun wirklich lag weiß ich leider nich . aber die lima war und ist ganz

Thema:

Kein ladestrom ? :( celica t18 GTI

Die Seite wird geladen...

Kein ladestrom ? :( celica t18 GTI - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...