Kein Ladedruck mehr?????

Diskutiere Kein Ladedruck mehr????? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Habe einen Celica 185 Turbo und seit einer Woche funktioniert der Turbo Lader nicht mehr Oder besser gesagt ich bekomme keinen Ladedruck...

1. Goofy

Goofy Guest

Hallo! Habe einen Celica 185 Turbo und seit einer Woche funktioniert der Turbo Lader nicht mehr Oder besser gesagt ich bekomme keinen Ladedruck mehr im 3, 4 und 5 Gang. (LD Anzeige geht nur bis 0) Im 1 und 2 Gang verhält sich der Turbo wie immer. Kann das mit dem defekt des Tachometers zusammenhängen (denn seit der Tacho nicht mehr geht, funktioniert auch der Turbo nicht mehr). Unterdruckschläuche habe ich schon überprüft nichts gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen.

2. Anzeige

schau mal hier: Kein Ladedruck mehr?????. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boostaholic, 24.07.2002
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Hast Du Boost :D oder nicht? Ist es nur die Anzeige die nichts anzeigt oder ist da wirklich kein Schub mehr?

4. Goofy

Goofy Guest

Nein ich habe keinen Boost.Oder nicht den vollen denn im 1 und 2 Gang hat meiner nie den vollen Ladedruck aufgebaut!! Und das war auch in Ordnung so oder? Was ich meine ist das ich jetzt vom 1 bis zum 5 Gang den gleichen Boost habe der Lader aber ab dem 3 Gang voll Laden sollte!?!??

5. #4 Boostaholic, 24.07.2002
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Hmm, ich hab immer vollen Boost unabhängig vom Gang. Abhängig ist es von der Drehzahl, ja. Bei 3500 RPM hab ich in allen Gängen den vollen Boost :D .

Aber ich fahre ja auch ein Nonsportscar :D :D :D , könnte normal sein.

6. Goofy

Goofy Guest

Sonst weiß keiner einen Rat????

Anmerkung von vorher:

Celica ST185 WRC Originalzustand:<br />1. Gang 0,5 Bar<br />2. Gang 0,5 Bar<br />3. Gang 0,8 Bar<br />4. Gang 0,8 Bar<br />5. Gang 0,8 Bar

7. Silo

Silo Mitglied

Also, ich habe auch Dein anderes Posting gelesen... Du bist da auf dem Holzweg! Der Ladedruck wird nicht Gang oder Geschwindigkeitsabhängig geregelt, das ist ein Mythos.

Ich könnte mir denken, daß das T-VSV nicht öffnet. Das macht das ECU aber nur dann, wenn gewisse Paramater außerhalb des "Soll" liegen.

8. #7 Master_328, 25.07.2002
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

wenn dann müsste es an dem temperatursensor (Ansaugluft) liegen, denn falls er im save modus wäre, dann müsste die check engine leuchten!?

9. Gast

Gast Guest

Kein Ladedruck? <br />Was soll ich da sagen.... :D <br />ST182 :D

10. Goofy

Goofy Guest

Temperatursensor hört sich vernünftig an, denn das Problem hatte ich bereits im Winter (wenn es Minusgrade hatte). Könnte mir noch jemand sagen wo sich der Sensor befindet????

11. Silo

Silo Mitglied

Es ist kein "Problem" sondern eine eingebaut Schutzmaßnahme... der Ansauglufttemp.sensors ist im LMM eingebaut. Das wird teuer!

Es kann auch der Kühlmittelsensor sein, es gibt zwei, einer für die Armamtur einer für das ECU. Wenn der defekt, gleicher Effekt...

12. #11 Master_328, 27.07.2002
    Master_328

nein, ich glaub der ansauglufttemperaturfühler im lmm ist nicht belegt, das müsste der im luftfilterkasten sein...

13. #12 Master_328, 27.07.2002
    Master_328

aber ich würd empfehlen, klemnm den ganzen scheiss ab, also die 2. leitung an der druckdose, und mach in die andere leitung nen boost controller rein, dann dreht dein lader sehr viel schneller hoch...und du kannst einstellen wieviel du haben willst!

14. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Nix WRC. Ausser Du hast über 300 PS, Käfig und TTE Umbau!

15. Silo

Silo Mitglied

Er will es einfach nicht glauben... :D

16. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ne glaube ich nicht, weil die normalerweise keine Strassenzulassung haben, sehr selten sind und Neupreis gut ne halbe Million gekostet haben. Ein richtiges WRC habe ich noch nicht im Strassenverkehr gesehen. Die Castrol Kleber machen ein Auto auch nicht zum WRC, denn dann hätte ich bald auch ne ST182 WRC ;) :D

18. Goofy

Goofy Guest

Hallo nochmal! Wollte nur mal bescheid geben. Turbo Lader lädt jetzt wieder voll ( im 3, 4 und 5 Gang) und Schuld war doch der Tacho.( Welle bei Getriebe war gebrochen)Ist also doch kein Mythos !!!<br />__________________________________________<br />Fehler Code 42: Vehicle Speed Sensor Signal

No SPD signal for 8 seconds when engine speed is between 2,500rpm and 6,000rpm and coolant temperature is below 80C except when racing the engine <br />__________________________________________<br />Aber kann jeder Turbo Celica Fahrer selbst probieren. Tachowelle abschrauben--&gt; Kein voller Boost<br /> Danke trotzdem <br />Goofy

Thema:

Kein Ladedruck mehr?????

Die Seite wird geladen...

Kein Ladedruck mehr????? - Ähnliche Themen

1. 2.2 DCAT kein Ladedruck mehr Turbo Profis hier?

2.2 DCAT kein Ladedruck mehr Turbo Profis hier?: Hallo zusammen hab seit ein paar Tagen ein Problem - Ladedruck wir nicht mehr aufgebaut - es zischt im Motorraum wenn der Turbo druck aufbauen...
  2. Celica GT4 Ladedruck

Celica GT4 Ladedruck: Hallo Leute, ich will meiner GT4 ein wenig mehr Leistung geben. Jetzt die frage ich habe vor den Ladedruck zu erhöhen als ein Teil des Vorhabens...
  3. toyota st205 jspec ladedruck problem

toyota st205 jspec ladedruck problem: Hallo Leute hab ein problem mot meinem ladedruck hab ein boostcontroller verbaut und das vsv stillgelegt. So beschreibung des fehlers ist sobald...
  4. Kein Ladedruck mehr

Kein Ladedruck mehr: Ich habe seit 2 tagen ein Problem und weiß nicht weiter. Als ich nach hause fuhr auf der Autobahn hatte ich plötzlich keine Leistung mehr gehabt....
  5. mehr PS durch Ladedruck

mehr PS durch Ladedruck: Hallo Leute! Was hält Ihr von der Methode den Ladedruck zuerhöhen, um mehr PS zu haben? Ist das schädlich für den Motor ? Gruß Alex