Kein Ladedruck mehr?????

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Goofy, 24.07.2002.

  1. Goofy

    Goofy Guest

    Hallo! Habe einen Celica 185 Turbo und seit einer Woche funktioniert der Turbo Lader nicht mehr Oder besser gesagt ich bekomme keinen Ladedruck mehr im 3, 4 und 5 Gang. (LD Anzeige geht nur bis 0) Im 1 und 2 Gang verhält sich der Turbo wie immer. Kann das mit dem defekt des Tachometers zusammenhängen (denn seit der Tacho nicht mehr geht, funktioniert auch der Turbo nicht mehr). Unterdruckschläuche habe ich schon überprüft nichts gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Boostaholic, 24.07.2002
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Hast Du Boost :D oder nicht? Ist es nur die Anzeige die nichts anzeigt oder ist da wirklich kein Schub mehr?
     
  4. Goofy

    Goofy Guest

    Nein ich habe keinen Boost.Oder nicht den vollen denn im 1 und 2 Gang hat meiner nie den vollen Ladedruck aufgebaut!! Und das war auch in Ordnung so oder? Was ich meine ist das ich jetzt vom 1 bis zum 5 Gang den gleichen Boost habe der Lader aber ab dem 3 Gang voll Laden sollte!?!??
     
  5. #4 Boostaholic, 24.07.2002
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Hmm, ich hab immer vollen Boost unabhängig vom Gang. Abhängig ist es von der Drehzahl, ja. Bei 3500 RPM hab ich in allen Gängen den vollen Boost :D .

    Aber ich fahre ja auch ein Nonsportscar :D :D :D , könnte normal sein.
     
  6. Goofy

    Goofy Guest

    Sonst weiß keiner einen Rat????

    Anmerkung von vorher:

    Celica ST185 WRC Originalzustand:<br />1. Gang 0,5 Bar<br />2. Gang 0,5 Bar<br />3. Gang 0,8 Bar<br />4. Gang 0,8 Bar<br />5. Gang 0,8 Bar
     
  7. Silo

    Silo Mitglied

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    Also, ich habe auch Dein anderes Posting gelesen... Du bist da auf dem Holzweg! Der Ladedruck wird nicht Gang oder Geschwindigkeitsabhängig geregelt, das ist ein Mythos.

    Ich könnte mir denken, daß das T-VSV nicht öffnet. Das macht das ECU aber nur dann, wenn gewisse Paramater außerhalb des "Soll" liegen.
     
  8. #7 Master_328, 25.07.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

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    wenn dann müsste es an dem temperatursensor (Ansaugluft) liegen, denn falls er im save modus wäre, dann müsste die check engine leuchten!?
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Kein Ladedruck? <br />Was soll ich da sagen.... :D <br />ST182 :D
     
  10. Goofy

    Goofy Guest

    Temperatursensor hört sich vernünftig an, denn das Problem hatte ich bereits im Winter (wenn es Minusgrade hatte). Könnte mir noch jemand sagen wo sich der Sensor befindet????
     
  11. Silo

    Silo Mitglied

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    Es ist kein "Problem" sondern eine eingebaut Schutzmaßnahme... der Ansauglufttemp.sensors ist im LMM eingebaut. Das wird teuer!

    Es kann auch der Kühlmittelsensor sein, es gibt zwei, einer für die Armamtur einer für das ECU. Wenn der defekt, gleicher Effekt...
     
  12. #11 Master_328, 27.07.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

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    nein, ich glaub der ansauglufttemperaturfühler im lmm ist nicht belegt, das müsste der im luftfilterkasten sein...
     
  13. #12 Master_328, 27.07.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

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    aber ich würd empfehlen, klemnm den ganzen scheiss ab, also die 2. leitung an der druckdose, und mach in die andere leitung nen boost controller rein, dann dreht dein lader sehr viel schneller hoch...und du kannst einstellen wieviel du haben willst!
     
  14. CHRIS

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    Nix WRC. Ausser Du hast über 300 PS, Käfig und TTE Umbau!
     
  15. Silo

    Silo Mitglied

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    Er will es einfach nicht glauben... :D
     
  16. AdMan

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  17. CHRIS

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    Ne glaube ich nicht, weil die normalerweise keine Strassenzulassung haben, sehr selten sind und Neupreis gut ne halbe Million gekostet haben. Ein richtiges WRC habe ich noch nicht im Strassenverkehr gesehen. Die Castrol Kleber machen ein Auto auch nicht zum WRC, denn dann hätte ich bald auch ne ST182 WRC ;) :D
     
  18. Goofy

    Goofy Guest

    Hallo nochmal! Wollte nur mal bescheid geben. Turbo Lader lädt jetzt wieder voll ( im 3, 4 und 5 Gang) und Schuld war doch der Tacho.( Welle bei Getriebe war gebrochen)Ist also doch kein Mythos !!!<br />__________________________________________<br />Fehler Code 42: Vehicle Speed Sensor Signal

    No SPD signal for 8 seconds when engine speed is between 2,500rpm and 6,000rpm and coolant temperature is below 80C except when racing the engine <br />__________________________________________<br />Aber kann jeder Turbo Celica Fahrer selbst probieren. Tachowelle abschrauben--&gt; Kein voller Boost<br /> Danke trotzdem <br />Goofy
     
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