Kein Ladedruck mehr

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hawk, 02.05.2009.

1. Hawk

Hawk Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Soarer, Mazda 6 Kombi
    Ich habe seit 2 tagen ein Problem und weiß nicht weiter.

Als ich nach hause fuhr auf der Autobahn hatte ich plötzlich keine Leistung mehr gehabt. Meine LD Anzeige hat bei Vollgas nur noch 0,00 bar angezeigt. Dachte erst es wäre ein Schlauch von LLK abgesprungen, aber der Kreislauf ist dicht.
    Wenn ich am Gaszug gas gebe und loslasse, höre ich sowas wie ein jaulen und die Klappe in meinem Bov geht ganz langsam auf und wieder runter. Ich bin im Moment überfragt und meine vermutung ist das eine Wasgatedose hängt.

Kann mir einer helfen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black_Aggro_Celica, 02.05.2009
    Black_Aggro_Celica

Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    guck dir mal die stange von der druckdose an...

hatte so ein problem bei meinem ex 200sx...da hat sich unter vollast der sprengring verabschiedet und somit hat sich die stange ausgehangen...

hatte dann auch 0,00bar ladedruck und gefuehlte 50ps :D

4. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

Wastegate oder BOV defekt. Hörst Du beim Gasgeben, dass das BOV den Ladedruck dauernd ablässt?

5. Hawk

Hawk Mitglied

Fahrzeug:
    Das BOV bleibt zu. Ist ein offenes von Greddy da kann man die Klappe sehen.

Das die Wasgate Dose immer offen ist denke ich auch. Was mich nur wundert ist, ich habe 2 Lader die gleichzeitig laufen. Warum geht der Druck nicht über 0bar. Schafft es der eine nicht?

6. Hawk

Hawk Mitglied

Fahrzeug:
    So habe nochmal heute zwei Sachen untersucht.

Habe den Schlauch von den Turbos zu den LLK abgemacht um zu probieren ob da noch genug druck ist. Habe also gas gegeben und mit der Hand beim loslassen zugehalten. BOV zischt nicht und hört sich alles so an wie zuvor auch.

Dann habe ich das Hitzeschutzblech entfernt um zu sehen ob man die Stangen von den Wasegatedosen sieht. Vom hinteren kommt man gut dran und sie schließt auch noch. Bei den Vordern habe ich keine Chance, aber es kann sein das die Klappe offen ist. Bin mir aber nicht sicher.

Glaube immer mehr das es daran liegt

Thema: Kein Ladedruck mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan skyline r33 gtr kein ladedruck

,
  2. nissan r33 turbo kein ladedruck

Die Seite wird geladen...

Kein Ladedruck mehr - Ähnliche Themen

1. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  2. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  3. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  4. Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd

Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd: :D ACHTUNG FREMDFABRIKAT! :D Seit 3 Wochen bin ich meines Forumnamens "unwürdig" und habe keinen Corolla mehr. :D Da mir mein Arbeitgeber nun...
  5. ... nicht mehr neu und wieder da

... nicht mehr neu und wieder da: Moin liebe Toyota Gemeinde, ... da bin ich wieder, ... war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt ... So, oder so ähnlich geht eine Liedzeile...