kein Kofferraumboden mehr im neuen Yaris

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bacillo, 08.02.2009.

1. #1 bacillo, 08.02.2009
    bacillo

bacillo Junior Mitglied

Hallo,
    In der Toyotawerbung wie in Fahrberichten der Zeitungen wurde immer die plane Ladefläche des Toyota Yaris gelobt, darunter das 52ltr. "Geheimfach" mit den Utensilienboxen links und rechts.

Beim neuen Yaris 1.33 fehlt nun der Boden wie auch die Untesilienboxen, ist auch als Erstatzteil im Moment nicht über Toyota erhältlich.

Möchte mir nun den Boden aus einer Leimholzplatte selbst schneiden, wird sicherlich stablier als das Toyotateil, würde dann das Ganze hier auf dem Forum zum Nachbauen einstellen.

Wer kann mir ein Foto zur Verfügung stellen wie die Aufnahme für die vorderen Bügel aussehen müssen. Wer weiß wo man einen dem Orginal relativ ähnllichen Velourteppich als Meterware bekommt ?
    Vielleicht kann mir jemand auch ein Foto des kompletten Bodens aus dem 2008er Modell machen !!

Wäre super...

Gruß

Harald

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollaboy, 08.02.2009
    Corollaboy

Corollaboy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Teppich findest du in jeder erdenklichen Farbe bei CHP.
    www.chp24.com
    Als Holz für deinen Ausbau würde ich statt Leimholz MDF beforzugen,
    das lässt sich herforragend bearbeiten und kostet nicht viel oder
    Multiplex das ist zwar teurer dafür leichter.

4. #3 MR2Olli, 08.02.2009
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Der Boden ist seit wenigen Tagen als Komplettset erhältlich. ET Nummer kann ich morgen einstellen.

5. #4 bacillo, 09.02.2009
    bacillo

bacillo Junior Mitglied

Super für die Tipps, danke schon mal für die ET Nummer.

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Kommt da noch was? Wäre interessiert.

7. #6 bacillo, 03.03.2009
    bacillo

bacillo Junior Mitglied

Das Set Kofferraumboden mit den 2 Boxen kostet bei Toyota 220,- Euro, denke da lohnt sich der Selbsbau !! Für die Selfmade Aktion warte ich noch auf etwas Frühlingswetter.

Letzten Samstag war der erste sonnige Tag über 13 Grad, war "die "Gelegenheit alle unteren Fahrzeugteile mit Klarklack zu behandeln. So gibts auch nach 10 Jahren keine rostigen Bremstrommeln, Ankerbleche oder gammelige Achsträger.

Weiter möchte ich in die hinteren Türen Lautsprecher einbauen, Kabel schon ertastet, und Nebelscheinwerfer nachrüsten. Wenn jemand da schon weiter ist und Tipps geben kann, wäre super !!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Overtaker, 09.06.2009
    Overtaker

Overtaker Grünschnabel

Kann man hoffen, dass es für die Box irgendwo ein Angebot gibt? Der Preis ist doch heftig.

10. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Von wem sollte das Angebot kommen? Ich habs ehrlich gesagt noch nie erlebt, daß Toyota bei aktuellen Modellen Zubehör deutlich billiger verkauft.

Im neuen Zubehörprospekt ist das Ding jetzt auch drin, 219 EUR. Ich überlegs mir dennoch, die ebene Ladefläche ist sehr praktisch.

Thema: kein Kofferraumboden mehr im neuen Yaris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris kofferraumboden

,
  2. toyota yaris kofferraum boden

,
  3. kofferraum boden yaris 2015

,
  4. kofferraumboden für toyota yaris
Die Seite wird geladen...

kein Kofferraumboden mehr im neuen Yaris - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...