kein Kofferraumboden mehr im neuen Yaris

Diskutiere kein Kofferraumboden mehr im neuen Yaris im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, In der Toyotawerbung wie in Fahrberichten der Zeitungen wurde immer die plane Ladefläche des Toyota Yaris gelobt, darunter das 52ltr....

  1. #1 bacillo, 08.02.2009
    bacillo

    bacillo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    In der Toyotawerbung wie in Fahrberichten der Zeitungen wurde immer die plane Ladefläche des Toyota Yaris gelobt, darunter das 52ltr. "Geheimfach" mit den Utensilienboxen links und rechts.

    Beim neuen Yaris 1.33 fehlt nun der Boden wie auch die Untesilienboxen, ist auch als Erstatzteil im Moment nicht über Toyota erhältlich.

    Möchte mir nun den Boden aus einer Leimholzplatte selbst schneiden, wird sicherlich stablier als das Toyotateil, würde dann das Ganze hier auf dem Forum zum Nachbauen einstellen.

    Wer kann mir ein Foto zur Verfügung stellen wie die Aufnahme für die vorderen Bügel aussehen müssen. Wer weiß wo man einen dem Orginal relativ ähnllichen Velourteppich als Meterware bekommt ?
    Vielleicht kann mir jemand auch ein Foto des kompletten Bodens aus dem 2008er Modell machen !!

    Wäre super...

    Gruß

    Harald
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollaboy, 08.02.2009
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Teppich findest du in jeder erdenklichen Farbe bei CHP.
    www.chp24.com
    Als Holz für deinen Ausbau würde ich statt Leimholz MDF beforzugen,
    das lässt sich herforragend bearbeiten und kostet nicht viel oder
    Multiplex das ist zwar teurer dafür leichter.
     
  4. #3 MR2Olli, 08.02.2009
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Der Boden ist seit wenigen Tagen als Komplettset erhältlich. ET Nummer kann ich morgen einstellen.
     
  5. #4 bacillo, 09.02.2009
    bacillo

    bacillo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Super für die Tipps, danke schon mal für die ET Nummer.
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Kommt da noch was? Wäre interessiert.
     
  7. #6 bacillo, 03.03.2009
    bacillo

    bacillo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das Set Kofferraumboden mit den 2 Boxen kostet bei Toyota 220,- Euro, denke da lohnt sich der Selbsbau !! Für die Selfmade Aktion warte ich noch auf etwas Frühlingswetter.

    Letzten Samstag war der erste sonnige Tag über 13 Grad, war "die "Gelegenheit alle unteren Fahrzeugteile mit Klarklack zu behandeln. So gibts auch nach 10 Jahren keine rostigen Bremstrommeln, Ankerbleche oder gammelige Achsträger.

    Weiter möchte ich in die hinteren Türen Lautsprecher einbauen, Kabel schon ertastet, und Nebelscheinwerfer nachrüsten. Wenn jemand da schon weiter ist und Tipps geben kann, wäre super !!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Overtaker, 09.06.2009
    Overtaker

    Overtaker Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann man hoffen, dass es für die Box irgendwo ein Angebot gibt? Der Preis ist doch heftig.
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Von wem sollte das Angebot kommen? Ich habs ehrlich gesagt noch nie erlebt, daß Toyota bei aktuellen Modellen Zubehör deutlich billiger verkauft.

    Im neuen Zubehörprospekt ist das Ding jetzt auch drin, 219 EUR. Ich überlegs mir dennoch, die ebene Ladefläche ist sehr praktisch.
     
Thema: kein Kofferraumboden mehr im neuen Yaris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris kofferraumboden

    ,
  2. toyota yaris kofferraum boden

    ,
  3. kofferraumboden toyota yaris

    ,
  4. yaris kofferraumboden,
  5. geheimfach toyota yaris,
  6. yaris kofferraum boden,
  7. kofferraum boden yaris 2015,
  8. kofferraumboden für toyota yaris
Die Seite wird geladen...

kein Kofferraumboden mehr im neuen Yaris - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005)

    Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005): Moin, zum Verkauf steht eine Heckstoßstange für einen Toyota Yaris TS (Facelift/2. Gen). Die Stoßstange ist komplett so wie auf den Bildern zu...
  2. Suche yaris p1 facelift Stoßstange vorne

    Suche yaris p1 facelift Stoßstange vorne: Bitte alles anbieten und Preisvorstellung mit angeben. Danke
  3. Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?

    Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?: Hallo an Alle, ich habe in der SuFu nicht richtig was gefunden. Ab welcher Außentemperatur schaltet das Auto die Klima ab? Im Handbuch gibt es...
  4. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  5. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...